ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bilder V70 MY 2014

Bilder V70 MY 2014

Volvo
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:58

Hallo!

Hatte jetzt 3 Tage lang einen neuen V70 T4 Powershift als Ersatzwagen, während mein V70 wegen der Ölverdünnung vom Volvo-Techniker geprüft wurde.

Fazit:

1. Der Benziner ist natürlich eindeutig leiser als mein Diesel

2. Das gesamte Auto dürfte besser gedämmt sein, obwohl ich das Verbundglas habe und der Testwagen nicht

3. Das Fahrwerk ist straffer, aber nicht unkomfortabler. Schaukelbewegungen sind eindeutig weniger. Liegt wohl aber auch daran, dass meiner doch schon 6 Jahre alt ist

4. Der Innenraum sieht sehr elegant und "Premium" aus. Endlich auch die Türverkleidungen und die Mittelarmlehne in Leder

5. Die einklappbaren Außenspiegel sind fast noch lauter wie bei meinen

6. Man merkt dem Benziner schon an, dass nur 1,6l Hubraum vorhanden sind, da wo beim Diesel 1 Gang weniger reicht, braucht er schon 2.

7. Powershift ist irgendwie nichts für mich, jedenfalls nicht mit dem kleinen Motor. Motorbremse ist so gut wie gar nicht vorhanden. Und für Beschleunigungen von 60 auf 100 muss immer 2 mal runtergeschalten werden, dass heißt dann warten. Da muss man dann mit den Schaltpaddels eingreifen, aber da kann ich auch gleich einen Schalter kaufen.

8. Der Verbrauch geht für meine Bedingungen gar nicht. Ca. 14-15l/100km. Beim Diesel komm ich wenigstens auf 11-12l/100km was aber der RPF-Regeneration geschuldet ist. Vielleicht wäre ein manuelles Getriebe eine Alternative.

9. LCD-Display ist schön ung gut, stört nicht ist aber auch nicht so der große Vorteil. Dafür gibts aber wieder eine Motortemperaturanzeige.

10. High Performance Radio ist im Vergleich zu meinem Dynaudio mit Subwoofer total unterlegen, käme nicht Frage

In Summe wurde das MY14 gegenüber meinem MY08 schon weiter entwickelt, aber nicht so, dass ich unbedingt wechseln müsste. Vor allem die Kombination T4 mit Powershift ist für mich nicht geeignet.

Gruß

Ralph

PS: Natürlich gibts Fotos

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:58

Hallo!

Hatte jetzt 3 Tage lang einen neuen V70 T4 Powershift als Ersatzwagen, während mein V70 wegen der Ölverdünnung vom Volvo-Techniker geprüft wurde.

Fazit:

1. Der Benziner ist natürlich eindeutig leiser als mein Diesel

2. Das gesamte Auto dürfte besser gedämmt sein, obwohl ich das Verbundglas habe und der Testwagen nicht

3. Das Fahrwerk ist straffer, aber nicht unkomfortabler. Schaukelbewegungen sind eindeutig weniger. Liegt wohl aber auch daran, dass meiner doch schon 6 Jahre alt ist

4. Der Innenraum sieht sehr elegant und "Premium" aus. Endlich auch die Türverkleidungen und die Mittelarmlehne in Leder

5. Die einklappbaren Außenspiegel sind fast noch lauter wie bei meinen

6. Man merkt dem Benziner schon an, dass nur 1,6l Hubraum vorhanden sind, da wo beim Diesel 1 Gang weniger reicht, braucht er schon 2.

7. Powershift ist irgendwie nichts für mich, jedenfalls nicht mit dem kleinen Motor. Motorbremse ist so gut wie gar nicht vorhanden. Und für Beschleunigungen von 60 auf 100 muss immer 2 mal runtergeschalten werden, dass heißt dann warten. Da muss man dann mit den Schaltpaddels eingreifen, aber da kann ich auch gleich einen Schalter kaufen.

8. Der Verbrauch geht für meine Bedingungen gar nicht. Ca. 14-15l/100km. Beim Diesel komm ich wenigstens auf 11-12l/100km was aber der RPF-Regeneration geschuldet ist. Vielleicht wäre ein manuelles Getriebe eine Alternative.

9. LCD-Display ist schön ung gut, stört nicht ist aber auch nicht so der große Vorteil. Dafür gibts aber wieder eine Motortemperaturanzeige.

10. High Performance Radio ist im Vergleich zu meinem Dynaudio mit Subwoofer total unterlegen, käme nicht Frage

In Summe wurde das MY14 gegenüber meinem MY08 schon weiter entwickelt, aber nicht so, dass ich unbedingt wechseln müsste. Vor allem die Kombination T4 mit Powershift ist für mich nicht geeignet.

Gruß

Ralph

PS: Natürlich gibts Fotos

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Vielen Dank für das umfangreiche Bildmaterial und den Bericht! Ich konnte div. V70 und andere Volvo Mj. 2014 in den letzten 3 Wochen in Schweden live und in Action sehen. Vor dem Volvo-Museum in Göteborg standen 2 vollgestopfte V70-Werkswagen, die ich mir in Ruhe von außen ansehen konnte. Haben mir gefallen! Heute war ich beim :), um mal innen Kontakt aufzunehmen, aber er hatte nur einen XC60 und einen V60 Mj. 2014 da. Immerhin gab´s Prospekte. :D

 

Der T4 mit Powershift erscheint mir schon von den Papierdaten her gewöhnungsbedürftig zu sein, wenn man vom Diesel kommt. Dein Bericht bestätigt dies ja.

 

Hat Dein 2,4D noch/wieder/erstmals Probleme mit der Ölverdünnung? Das Thema sollte doch durch sein?

am 4. Juli 2013 um 20:29

was mir gar nicht gefällt bzw. wo ich mich definitiv dran gewöhnen müßte ist der neue Grill und diese Leiste/Farbgebung der Heckleuchten....

das Tacho-Display find ich cool, innovative...... aber Drehzahl und Km/h parallel ist nicht anzeigbar ?

Nur Bild in Bild quasi ?

Danke für die Bilder. Ich kann definitiv ausschließen, eiinen V70 MY 2014 ff zu kaufen, ich finde das Design absolut verhunzt. Front, Heck, Tacho - für mich ein optischer Totalausfall. Mein nächster wird max. ein 2013 und bevor ich einen V70 MY 2014 kaufe wechsel ich eher die Marke. Von allen Modellen hat es den V70 m.E. am Schlimmsten erwischt :(

Gruß

Hagelschaden

Ich find grad die Heckleuchten schön.

Als ich meinen gestern Huckepack zum :) geschaft habe hätte ich den 14er XC70 am liebsten gleich mitgenommen.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

 

Hat Dein 2,4D noch/wieder/erstmals Probleme mit der Ölverdünnung? Das Thema sollte doch durch sein?

Seite Ende 2010 kann ich fast alle 2.500km Öl absaugen. Jetzt war ich lange genug lästig, damit die Sache mal vom Volvo-Techniker untersucht wird. Ergebniss ist jetz mal soweit, dass das Auto "leider" vollkommen ok ist ,und es am Fahrprofil liegt. Letzte Chance ist meine Standardtankstelle, dass dort zuviel Biodiesl im Diesel ist.

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

 

Letzte Chance ist meine Standardtankstelle, dass dort zuviel Biodiesl im Diesel ist.

Gruß

Ralph

Der anteil ist genormt.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

 

Der anteil ist genormt.

Sollte so sein, nur Volvo hat schon bei einem anderen, der extrem unter Ölverdünnung geleidet hat, festgestellt, dass der Biodieselanteil dort zu hoch war.

Ist für mich auch sozusagen die letzte Chance.

Gruß

Ralph

Dann probier das Aral Ultimate, ist das einzige ohne Biodieselanteil.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Dann probier das Aral Ultimate, ist das einzige ohne Biodieselanteil.

Leider ist die nächste Aral-Tankstelle etwas weit weg von mir, in Österreich gibts keine.

Und bei uns muss ein Anteil von 7% Biodiesel im Diesel sein.

ein paar Bilder vom Motorraum gibts noch.

Gruß

Ralph

Ah ok, das ist schade. Aber natürlich muss der Motor auch ohne Probleme das normale Diesel verkraften. Echt nervig diese Probleme mit den Volvo 5 Endern.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ah ok, das ist schade. Aber natürlich muss der Motor auch ohne Probleme das normale Diesel verkraften. Echt nervig diese Probleme mit den Volvo 5 Endern.

... darum gibt es die ja bald nicht mehr, welch ein Glück!

- duckundwech -

der Ostelch

Oh Gott was hat Volvo mit der Front gemacht, das sagt mir ja mal garnicht zu, fand die alte viel stimmiger, schaut für mich schon eher nach Passat aus schade :o:o

Das Heck finde ich ja noch ok, bis auf das an den Rückleuten unter den Rot nochmal weißes Glas ist, warum auch immer, sonst hat sich da ja nicht viel getan, hat der V70 jetzt auch solche langen LED-Streifen oder immernoch nur die kleinen und oben die länglichen Bremslichter :confused:

Seitenlinie hat sich ja nicht verändert, immer noch ein richtiger Kombi :D

Innen Ok, der Tacho ganz coll mit den Einstellmöglichkeiten, aber muss man ja nicht unbedingt haben, die Bedinung von Radio + Klima find ich jetzt auch nicht so schick, aber ok!

Das mit dem Motoren das leider keine 5 Zylinder mehr gibt ist schade, sonst wäre es in ein paar Jahren auch ein neuer V70 geworden, aber leider ist der schön 2.5 T ja weg :mad: aber mal schauen was noch kommt, vll. wird es dann ein MJ 2013 als T6 oder so :D kann aber auch sein das die 4 Zylinder ja überzeugen können, wir werden sehen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ah ok, das ist schade. Aber natürlich muss der Motor auch ohne Probleme das normale Diesel verkraften. Echt nervig diese Probleme mit den Volvo 5 Endern.

... darum gibt es die ja bald nicht mehr, welch ein Glück!

- duckundwech -

der Ostelch

Ziiiiiing! Ich wußte in dem Moment als ich auf "Antwort erstellen" geklickt hatte dass das mindestens einer schreiben würde. :D

am 5. Juli 2013 um 9:51

Passat eher weniger. Ich hatte Anfang der Woche einen auf der Autbahn hinter mir und ich hätte schwören können, das wäre ein Kia, Hyundai, Mazda ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen