ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bilder vom Astra OPC am Norisring

Bilder vom Astra OPC am Norisring

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 20:38

Hallo

Ich bin eigentlich eher selten oder gar nicht im Astra-Forum vertreten...

Habe am Norisring ein Rudel (7 Stück!) Astra OPC gesehen.

Hab noch schnell ein paar Fotos gemacht. Sind aber nicht so gut geworden...waren schlechte Lichtverhältnisse und es hat noch angefagen zu regnen. Die Fotos habe ich zwar noch in den Kasten bekommen, war dafür aber nass bis auf die Haut..naja ;)

Vom Innenraum konnte ich keine Fotos machen..aber der sieht *sorry* einfach geil aus. Von außen gefällt mir aber meiner besser ;)

Die Bilder gibt hier

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
50 Antworten

Klasse Bilder. Sieht einfach genial aus.

Und den OPC gibt es wohl auch ohne Xenon, also hat sich das Thema wohl auch erledigt.

Jedenfalls danke für die Bilder.

am 16. Juli 2005 um 20:44

Einfach nur geil Punkt

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 20:55

Danke danke

Vielleicht gibts am Sonntag mehr, bessere Pics...

@Yuri

Wieso ohne Xenon? Also die "Deckelchen" für die Scheinwerferreinigungsanlage kann man ja erkennen.

Und selbst der Astra Turbo hat serienmäßig AFL...wieso sollte dann der OPC mit H7-Funzeln ausgestattet sein?

MfG

W!ldsau

am 16. Juli 2005 um 21:06

Hallo,

Sieht doch einfach Klasse aus der neue. Oder?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

@Yuri

Wieso ohne Xenon? Also die "Deckelchen" für die Scheinwerferreinigungsanlage kann man ja erkennen.

Und selbst der Astra Turbo hat serienmäßig AFL...wieso sollte dann der OPC mit H7-Funzeln ausgestattet sein?

MfG

W!ldsau

Auf dem zweiten Bild in der ersten Reihe (also das Bild direkt von vorne) sieht man eindeutig, dass der OPC keine Xenon Scheinwerfer hat. Die äußeren Scheinwerfer sind größer als die inneren, bei Xenon ist das genau anders herum. Die Kappen für die Reinigungsanlage hat selbst mein GTC und ich hab kein Xenon. Das hat jeder Astra.

Fazit: Der OPC hat Halogenscheinwerfer. Oder Opel hätte zwar alle Spoiler und die gesamte Innenaussattung des OPCs genommen, aber einfach so kein Xenon verbaut, was für mich absolut keinen Sinn macht.

am 16. Juli 2005 um 21:25

Hallo,

Das mit den Xenonscheinwerfern verstehe ich nicht.

Mein G Astra OPC hatt doch auch Serienmässig Xenon.

Und ich hab mir sagen lassen, daß Xenon beim 200PS H Astra ebenfalls Serie ist.

Der OPC muss einfach Xenon haben sonst fall ich hier vom Glauben ab.

Das wär ja so als ob es in der Ausstattung "Njoy" Elektrische Fensterheber gibt und in der "Cosmo" noch ein Haufen Extras aber Fensterkurbeln.

In könnte mir vorstellen, daß es sich bei den OPC s auf den Bildern um Vorserienfahrzeuge handelt, die nicht die selbe Ausstattung haben wie der Serien OPC.

Gruss

am 16. Juli 2005 um 21:29

Hallo ich bins nochmal :-)

Guckt mal. hier

Dort (Opel Performance Center) kann man ne Adobe Reader Datei vom OPC Downloaden.

Dort hatt er Xenon!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Danke danke

Vielleicht gibts am Sonntag mehr, bessere Pics...

Also die "Deckelchen" für die Scheinwerferreinigungsanlage kann man ja erkennen.

hi ,

also egal ob mit oder ohne scheinwerferreinigungsanlage ; der astra H hat sie immer die "deckelchen" damit sie aus kostengründen keine 2 verschiedenen schürzen fertigen müssen ;) nur zur info

 

MFG

MR_NOS

Hier gibts bessere OPC-Bilder:

Klick

Klick auf Foto zum Vergrössern

Seltsam wäre es schon wenn er keine XENON Serienmässig hätte,den wenn man der 2.0T mit 200PS bestellt,hat man XENON Serienmässig(Performance Paket).

Da heist es wohl warten bis die erste Preisliste erscheint

Bis jetzt gibt es ja Bilder mit XENON und halt OHNE XENON

in der aktuellen Autobild gibt es auch einen kurzen Bericht über den OPC, den man aber vergessen kann. auf den Bilder ist zu sehen, daß er auch kein Xenon hat, also sicher etwas für die Aufpreisliste, sonst wäre wohl der Preis von 25.000 Euro nicht zu halten, denke ich mal ( Kampfpreis )

am 17. Juli 2005 um 14:52

Hi hab gestern einen schwarzen OPC im Nachbarort gesehn. Hab en paar Bilder mit dem Handy gemacht die leider net so toll aussehn. Der hatte auch kein Xenon. Sah aber trotzdem super aus ;) . Falls jemand die Bilder will kann ich sie gern verschicken da ich ich sie nirgends hochladen kann.

Das sind hier doch mal interessante Bilder. Wusste gar nicht das der GTC als Tourenwagen eingesetzt wird... naja der Spoiler am Heck hat jedenfalls aber auch wirklich nur eine physikalisch-technische Funktion.

BILDER

am 20. Juli 2005 um 6:46

Leider haben sie gegenüber der Studie ein wenig das Modell entschärft. Z.b die Spiegel haben mir sehr gut gefallen, ala M3. Gut die kann man nachrüsten. Was mir persönlich weniger gefällt ist die Chromleiste hinten. Gibt es eigentlich die roten Ledersitze wie bei der Studie nun auch zu kaufen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen