ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bilder vom Motorraum

Bilder vom Motorraum

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:50

Hallo,

Es wurden ja schon viele Bilder von unseren Elchen gezeigt. Leider fehlt eine wichtige Perspektive: Wie sieht es bei euch unter der Motorhaube aus? Gerade dort unterscheiden sich ja unsere Elche je nach Motorisierung sehr: anderes Getriebe, andere Kupplung, andere Motoraufhängung (einige Motoren sind eher hinten (Richtung Fahrgastzelle) eingebaut, andere nicht), anderer Scheibenwaschbehälter usw.). Ich schicke hier mal die Bilder meines 1,8l Motors und würde mich auf eure Bilder sehr freuen!

Viele Grüße, Patrick

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:51

Nummer 2

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:52

Nummer 3

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:53

Nummer 4

am 2. Juli 2005 um 10:44

So siehts also unter der Abdeckung aus :-)

Ansonsten genau gleich wie bei uns, alles an seinem Platz und schön sauber.

Hi,

hier der 2,4er

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Benniii

Hi,

hier der 2,4er

Vielen Dank. Dies ist das erste Foto eines 2,4 das ich gesehen habe. Auffällig sind sind die 5 Ansaugrohre über dem Motorblock. Die gibt es beim T5 so nicht. Ich habe im Internet auch ein Foto eines angeblichen 2,4i gefunden. Da gab es die Ansaugrohre auch nicht. Unterscheiden sich der 2,4 und der 2,4i bei den Ansaugrohren (oder nur durch das Motormanagement)?

An die Besitzer anderer Motorisierungen: Bitte Fotos schicken!!!

Viele Grüße, Patrick

am 2. Juli 2005 um 20:58

Soviel ich mich erinnern kann (ich schau nicht so oft unter die Haube...) sieht mein 2.4i genauso aus....

Bin auch froh, dass man bei nm V50 nicht so oft unter die Haube schaun muss.....

gelöscht

Hallo,

hier mein Beitrag zur Motor-Bilder Serie mit dem 2.0D.

Zuerst mit Abdeckung.

Gruß,

Sebastian

... und hier ohne die Abdeckung.

Gruß,

Sebastian

am 4. Juli 2005 um 7:47

die heutigen blicke "unter die haube" sind ja bei weitem nicht mehr sooo "erotisch", wie bei älteren autos (1960-80), da heute ja alles unter plastikdeckeln verpappt ist ...

früher sah man ja noch alles - heute sind die motoren richtig keusch! :-(

LG,

menphrad

am 4. Juli 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von menphrad

die heutigen blicke "unter die haube" sind ja bei weitem nicht mehr sooo "erotisch", wie bei älteren autos (1960-80), da heute ja alles unter plastikdeckeln verpappt ist ...

früher sah man ja noch alles - heute sind die motoren richtig keusch! :-(

LG,

menphrad

Hallo Manfred,

da hast Du vollkommen recht. Ich hab nebenbei noch ein VW Käfer Cabrio von 1978, da kann man noch jedes einzelne PS sehen...

Grüsse aus dem Taunus

Zitat:

Original geschrieben von Rennren

Hallo Manfred,

da hast Du vollkommen recht. Ich hab nebenbei noch ein VW Käfer Cabrio von 1978, da kann man noch jedes einzelne PS sehen...

Grüsse aus dem Taunus

wenn du beim V50 T5 jedes einzelne PS sehen möchtest, müsstest du eine 10-quadratmeter motorhaube haben... ;)

aber es hat schon was, habe grade am freitag wieder mal in den alten MG roadster reingeschaut, mit zwei vergasern etc. etc. lecker, lecker

am 5. Juli 2005 um 5:36

Nur mal eine kurze Frage, hat schon mal jemand einen Wechsel der vorderen Leuchtmittel vorgenommen (Blinker, Abblendlicht). Würde mich mal interessieren, ob man das selber machen kann oder ob das in der Werkstatt gemacht werden muß. Sieht ja ziemlich eng aus und die Motorhaube verjüngt sich auch noch nach vorne.

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen