1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bilder vom Unterdruckdose am ESD

Bilder vom Unterdruckdose am ESD

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. März 2007 um 8:20

Hallo!

hat jemand zufällig gute (hochauflösende) Bilder der Unterdruckdose am 3,2er ESD (im Ruhezustand)?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. März 2007 um 11:43

könnte dann vielleicht mal jemand, der einen original Endtopf ´drunter hat ein Bild machen?

Man kommt doch relativ leicht hin...

Themenstarteram 11. März 2007 um 7:13

Ich habe jetzt ein paar Bilder gefunden...

z.B. dieses von einem TT

Themenstarteram 11. März 2007 um 7:14

oder dieses von einem VW R32...

Themenstarteram 11. März 2007 um 7:16

... bei Unterdruck wird das Stellglied der Dose wohl in diese hinein gezogen...

d.h. die auf dem Bild gezeigt Stellung müsste "offen" sein. Kann das jemand bestätigen?

Hätte dennoch gerne noch ein Bild in besserer Auflösung...

am 11. März 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Hätte dennoch gerne noch ein Bild in besserer Auflösung...

@steysi,

so wie es aussieht, wird hier immer noch lieber genommen als gerne etwas gegeben.

Schon peinlich, wie Du um ein paar bescheidene Fotos betteln musst :(

Noch dazu, wo hier einige Großredenschwinger einen 6Ender fahren

Leider kann ich Dir nicht helfen.. aber ich lasse mir etwas dazu einfallen. Mail mich mal an.

am 11. März 2007 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@steysi,

so wie es aussieht, wird hier immer noch lieber genommen als gerne etwas gegeben.

Schon peinlich, wie Du um ein paar bescheidene Fotos betteln musst :(

Noch dazu, wo hier einige Großredenschwinger einen 6Ender fahren

Leider kann ich Dir nicht helfen.. aber ich lasse mir etwas dazu einfallen. Mail mich mal an.

Man kann aber auch nicht erwarten, dass jeder sonntags um 8 Uhr Morgens am Rechner sitz und dann aufspringt um ein Foto zu machen...

Ich habe jetzt erst mein Frühstück beendet - gehe jetzt mal in die Garage und versuche mein bestes...

Heiko

am 11. März 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Man kann aber auch nicht erwarten, dass jeder sonntags um 8 Uhr Morgens am Rechner sitz und dann aufspringt um ein Foto zu machen...

@hoTTing,

schon richtig.. der Thread ist vom 7.11. 9:20 Uhr. Bei der Frequentierung des Forum`s hätten also bestimmt einige Leute etwas Ihrer kostbaren Zeit opfern können ;)

Zitat:

Ich habe jetzt erst mein Frühstück beendet - gehe jetzt mal in die Garage und versuche mein bestes...

starke Leistung von Dir! :)

Wenn ich einen 6Ender hätte, wären die Fotos schon verschickt ;)

PS: wenn ich mir die Thread`s von @Steysi so anschaue, gehört er auch ja wohl eher zu den Gebern.

Von daher musste ich meinen Standpunkt einfach mal darlegen...

echt, Entspannung: es ist Wochenende. Werde auch jetzt erstmal früstücken. Musste ab 10:00 Uhr erstmal schauen, ob bei MT alles i.O. ist;)

Kann man diese Klappe eigentlich auch einzeln kaufen oder nur mit dem ganzen ESD?

am 11. März 2007 um 10:52

jau Moerf, hast ja Recht...

Habe Fotos gemacht, sind aber am Angebautem Auspuff echt nicht einfach ohne Rampe oder Grube.

Die Dose gibt es nicht einzeln, nur zusammen mit dem Auspuff zu kaufen.

Heiko

am 11. März 2007 um 10:57

Also die Dose ist auf den Fotos drauf, aber leider nicht das Gesänge, das muss man von oben fotografieren, was im Eingebautem Zustand nicht geht....

Heiko

am 11. März 2007 um 11:11

Habe es mal auf meiner Seite gestellt, aber leider nicht so toll....

Bild 1

Bild 2

Heiko

am 11. März 2007 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Habe es mal auf meiner Seite gestellt, aber leider nicht so toll....

qhoTTing,

eh Klasse, die Fotos.

Ich speicher die jetzt auch einmal bei mir ab..

Kann ich bestimmt auch mal brauchen.

DANKE!

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:20

Danke für die Bilder, Heiko.

Hast Du eigentlich den Unterdruckschlauch gekappt und verschlossen oder war da schon original dieses "Metallteil" (Verbindungsmuffe?) dazwischen? (siehe Foto 2)

Dann noch eine Frage: Wenn Du bei abgestelltem Motor in das Rechte Endrohr schaust, ist dann die Klappe auf oder zu?

Wenn Du dann den Motor an machst und im Leerlauf hast, wie sieht dann die Klappenstellung aus?

Gruß,

Stefan

am 11. März 2007 um 11:26

Also dieses Metallteil ist ein Absperrventil aus dem Aquaristik Bereich.

Offen arbeitet die Dose, geschlossen nicht.

Wie es im abgeschaltetem Zustand (ohne Ventil) ist, kann ich nur vermuten.

Kein Druck heisst Klappe offen.

Im Stand ist die Klappe auch offen, ich glaube mich zu erinnern, dass die Klappe dann bei eine gewissen Geschwindigkeit zumacht, und dann bei 3200 U/min wieder öffnet. Fällt dann die Drehzahl unter 2900 schließt sie wieder.

Ich könnte versuchen mit der IXUS noch ein Bild vom Gestänge zu machen, allerdings ist die im Macrobereich nicht so toll...

Heiko

PS: Bilder waren nicht richtig, habe Bild 1 geändert, ist jetzt etwas besser.

Deine Antwort