ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder von 60/40er AP Federn

Bilder von 60/40er AP Federn

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 17:57

Hi,

ich möchte kein Gewindefahrwerk mehr fahren und wollte deswegen mal wissen wie tief die Federn kommen. Die gehen doch mit M-Technik Dämpfer? Habt ihr Fotos? Am liebsten vom Touring, andere sind aber auch egal weil es mir hauptsächlich auf die VA ankommt. Wäre echt nett. Danke im voraus

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi

ich hab genau die federn drin...

aber leider noch kein bild....

ich mach mal eins und poste das dann

mfg

mitoz

ps: hab 18" drauf... oder is dir das egal?

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 20:27

HI, danke für die Antwort. Mit 18 zoll wäre das absolut genial.

Trägt der Tüv das ohne weiteres ein? Wie ist das von der Härte?

MFG

Hallo,

Ich habe ebenfalls

Vorne 60 Tiefergelegt und seitdem

habe ich so ein klappern vorne links.

Ich habe das Auto heute vorne komplett

hoch gebockt und festgestellt

das man mit wenig gewalt die Federn drehen kann.

Die Dämpfer sind noch die Origalen..

Ich habe 17 Zoll Felgen

wenn ich in die Kurve fahre und das Auto wipt dabei

dann setzt es auf..

Wie ist das den bei euch???

Cioa

Hi.

Hab auch AP 60/40 drin (325i Limo Bj. 4/91), aber nur weil nix anderes gepasst hat. Sonst hätt ich mir H&R gekauft.

Im nachhinein bin ich recht zufrieden. Härte, naja, nicht mehr so ganz komfortabel, aber erträglich. An der VA sehr, sehr sehr tief. HA sieht gut aus. Hab leider noch kein Bild.

Hab 7,5/8,5X17 mit 225/245er Reifen drauf. Tüv macht keine Probleme. Umbördeln und der restliche Schnickschnack für die Felgen ist halt nötig, aber sonst kein Problem.

mfg

ja ich musste auch an der hinterachse bördeln und die stoßstangenecke anpassen...

bei 8,5x18 mit 225/40

vorne hat der tüv nix gesagt....

is schon echt sau tief aber es geht noch...

ich mach anfang nächster woche mal bilder

Vorne gabs überhaupt keine Probleme. Ist deiner Vorne auch sautief? Wenn du mal ein Bild hast, schick sie mir. Wie sehen eigentlich deine Achswerte mit dem FW aus? Bei mir ist der Sturz ca. 1Grad 40m. Das ist zuviel. BMW sagt 58m ......

Hab aber schon Korrekturschrauben drin...

mfg

Wenn man vorne 60er Federn mit den Seriendämpfern verbaut.. muss man sich net wundern, dass die Vorspannung zu gering ist.

Finde auch das vorne 60mm tiefer für die Serienstossdämpfer ungeeignet ist.

Reichen nicht, rein Optik mäßig, 40/15 H&R Federn bei 17 Zöllern, oder sieht das immer noch zu hoch aus??? Bilder wären prima.

momentan spiele ich auch mit dem gedanken.. h&r 40/15mm.. und 215/45R17 auf 8x17" rundum.

hab bei meinem alten renault mit h&r sehr gute erfahrungen gemacht.

hab die AP federn drin... ich glaube 60/30 oder 50/30 sowas um den dreh... bilder mach ich später rein... muss nun arbeiten... und irgendwie wurde scheinbar die erlaube datei größe im forum verkleinert... kann die normalen bilder net mehr reinstellen... mach sie dann später mal kleiner...

also härte find ich gut... aber vorne ist er mir zu hoch... werde das dann mal mit bonrath federtellen und reifen mit kleinerem querschnitt nochmal probieren...

stoßdämpfer hinten sitzen eigentlich nur auf den federwegsbegrenzern... evtl. mach ich ihn hinten höher oder lass die kotflügel von weiter oben ziehen...

Hi Jungs,

 

also ich auch grad am überlegen, was ich mach. Hab ein M-Fahrwerk und weiss nicht ob ich 60/40 Federn oder Fahrwerk einbau.

Ich denke die Dämpfer machen das nicht lange mit bei der Tiefe. (siehe Artikel weiter oben)

Allerdings ist das M-FW echt genial zum fahren. Nicht zu hart.

Was würdet ihr denn für ein Fahrwerk nehmen. H&R? KW? Koni? Soll halt net so hart sein.

Für Tips wär ich echt dankbar. Hab nen 320 E36 Touring.

Schöne Grüße an alle...

 

Descent

Also die Dämpfer vom M Fahrwerk sind glaub ich schon gekürzt.. da müsstest 60/40 ohne Probleme einbauen können.

Also, ich glaub nicht.

Denn ein bekannter hat diese Tieferlegung mit M-Fahrwerk und dar echt Probleme, dass ihn bei schneller Fahrt und Bodenwellen die Dämpfer anschlagen.

Denke da wär ein Komplettfahrwerk besser angebracht.

Descent

AP Federn

 

Hi

Habe noch neue Federn 60/40mm für E36 für 150,-Euro

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder von 60/40er AP Federn