ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bildersuche 2.0 TFSI / Ibisweis / 17", 18", 19" / m. + o. H&R 25mm Federn / Serienfahrwerk

Bildersuche 2.0 TFSI / Ibisweis / 17", 18", 19" / m. + o. H&R 25mm Federn / Serienfahrwerk

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:35

Hallo liebe Community,

habe versucht duch andere Post´s meine Frage beantworten zu lassen aber nie eine passende Antwort bekommen. Ich verspreche mir durch diesen Thread bessere Ergebnisse zu erzielen.

Im Juli hole ich meinen A5 in NSU ab. Es ist ein A5 Coupe 2.0 TFSI (180PS) in Ibisweis. Habe bei der Bestellung die Standard 17" Felgen drauf weil mir kein anderes Design gefallen hat. Deswegen werde ich nachträglich neue Felgen kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher das 17" einfach zu klein ist und es optisch nicht "rund" aussieht. 20" Wären glaub zu groß und würden sich unnötig negativ auf das Fahrverhalten/Verbrauch auswirken.

Wäre echt toll wenn ihr hier Bilder posten könntet von euren Ibisweisen Coupes mit Serienfahrwerk und Felgen im Bereich 18" & 19" (vorzugsweise auch mit Tieferlegungsfedern 25mm da diese aufjedenfall mit eingebaut werden wenn die neuen Felgen montiert werden)

ich danke euch schonmal jetzt im voraus und hoffe auf eine schöne Bildersammlung die mir die Entscheidung erleichtern

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier mein ibisweisser A5 jedoch mit dem S-Linesportfahrwerk (also 10 mm tiefer):

Im Sommer 18'-S-Linefelgen und im Winter 17'-Felgen.

http://www.a5-club.de/index.php?page=Thread&threadID=47

Gruss ROYAL_TIGER

am 6. April 2010 um 10:42

schau mal meinen an 9x20" 245/30 zr 20, ohne fahrwerk. würde mindestens 20" hochmachen, alles andere "versinkt" in dem auto...

am 6. April 2010 um 10:46

Hey

meld dich mal unter 0172 7625433

schickke dir gern die ein oder andere mms !

25 H R Federn ; 20 Zoll und Spurplatten !!!

Bin mit dem Hochladen der Bilder nicht so vertraut :-)

mfg

Binne

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:48

@tiger

schönes Auto :) .. freu mich schon wahnsinnig auf meinen hehe... kann ich davon ausgehen, dass die ersten Bilder in deinem Link die 18"er sind und weiter unten im "Winterkleid" die 17"er ?

@lenka

20" sieht geil aus, ganz ehrlich aber bei 180PS front lohnt es sich nicht... die Felge ist erstmal sau teuer, der Reifen dazu auch, die Fahreigenschaften verschlechtern sich und der Verbrauch geht hoch.

Schöne 18" 19" sind eindeutig besser für diese Motorisierung denke da kann mir fast jeder beipflichten.

Ein Kumpel von mir hat selber einen kleinmotorisierten A4 und hat sich 20" Felgen draufgemacht, sieht geil aus keine Frage... aber er bereuts ungemein weil der Powerverlust und Verbrauchanstieg zu keinem Verhältnis stand.

@Bingeskhan

danke für das Angebot, aber wie bereits oben geschildert kann man mich nicht überrede 20" Felgen auf das Auto zu montieren. Hättest andere Felgen montiert hätte ich mich sofort gemeldet :D ... danke trotzdem :)

am 6. April 2010 um 10:54

kann ich nich sagen, dass sich die fahreigenschaften verschlechtern, fährt sich genauso schön wie vorher... und von der leistungseinbuße ist es wirklich nur minimal. der zerrt noch genauso geil nach vorn... und bezahlt hab ich für die teile ca 2900€ mit reifen, tüv und montage. das geht für 20".....

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

@tiger

schönes Auto :) .. freu mich schon wahnsinnig auf meinen hehe... kann ich davon ausgehen, dass die ersten Bilder in deinem Link die 18"er sind und weiter unten im "Winterkleid" die 17"er ?

Danke! Ja, so ist es die letzten drei Bilder haben die 17'-Felgen drauf. Alle Bilder weiter oben sind mit den 18'-Felgen. Auf den Bildern mit den zwei A5 Coupés hat das andere Fahrzeug die fünfspeichigen 18'-S-Linefelgen drauf.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:03

18" sieht echt auch super aus... hätt ich nicht gedacht. Mal schaun ob sich noch jemand mit 19" finden lässt :) ...

also 20" kommt bei mir definitv nicht an das Auto :) ... hab schockierende vergleichswerte am eigenen Leib gespürt.

An dem A4 waren schon alle Felgengrößen mal montiert... sogar 15" winter ^^

am 6. April 2010 um 11:10

Klick unten auf die Signatur bei mir...ist zwar nen SB aber ibisweiss

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:12

sorry... grade gelesen sind 19" ... keine Tieferlegung stimmts?

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Klick unten auf die Signatur bei mir...ist zwar nen SB aber ibisweiss

Das dunkel folierte Dach sieht super aus!

Gibt einen tollen Kontrast mit dem Ibisweiss und den Linien des SB.

Gruss ROYAL_TIGER

am 6. April 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

sorry... grade gelesen sind 19" ... keine Tieferlegung stimmts?

Ja, Sportfahrwerk + 19er...

gruss

am 6. April 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Klick unten auf die Signatur bei mir...ist zwar nen SB aber ibisweiss

Das dunkel folierte Dach sieht super aus!

Gibt einen tollen Kontrast mit dem Ibisweiss und den Linien des SB.

Gruss ROYAL_TIGER

Nett von Dir, danke Roy

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:40

sieht echt super aus, auf den Bildern kommts so rüber als obs nen Panoramadach wäre :) ... inwiefern kann man davon reden das die Bilder "verfälscht" werden?

am 6. April 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

sieht echt super aus, auf den Bildern kommts so rüber als obs nen Panoramadach wäre :) ... inwiefern kann man davon reden das die Bilder "verfälscht" werden?

Danke Dir,

die Bilder verfälscht??..nein..die sind nicht verfälscht, wie kommst Du darauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bildersuche 2.0 TFSI / Ibisweis / 17", 18", 19" / m. + o. H&R 25mm Federn / Serienfahrwerk