1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bildschirmhintergrund MMI ändern

Bildschirmhintergrund MMI ändern

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 12:55

Hallo hab vor einer Woche meinen neuen 4,2tdi im Werk abgeholt, weiß jemand wie man den Startbildschirm individualisiert? Danke Gruß Christoph

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das geht ohne Diagnosetools (also nur mit Bordmitteln) nicht.

am 13. Januar 2009 um 14:58

Es gibt von ABT ne CD wo man das ABT Logo als Startbildschirm hat.. weiß jemand zufällig wie man das ohne diese CD macht?

gruß Patrick

am 14. Januar 2009 um 12:44

wenn jemand eine software findet die *.YIM dateien erstellen kann (oder eine grafik in dem format abspeichern kann) dann gehts relativ einfach. Die Grafik muss dann beim MMI Update auf die CD mitgebrannt werden und sollte dann auswählbar sein über das hidden-menu.

Im Anhang noch die Datei aus der MMI Update CD. Wer es schafft das aufzumachen ist echt spitze. Hätte sicher Interesse an der Lösung.

Ich denke hier brauchen wir den Rat eines Insiders aus der Audi AG

Denke ich...

Richard

Hat jemand schon einen einfache ( re ) Lösung gefunden ?

Gruß Matze

am 27. März 2010 um 14:16

Hat vielleicht jemand der auf dem letzten A8 Treffen war, eine Lösung gefunden/gesehen/gehört?

Danke.

am 17. April 2010 um 18:59

HI habe auch schon alles mögliche ausprobiert, nur leider funktioniert kein Programm mit den Dateien.

Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gtiinblack

Es gibt von ABT ne CD wo man das ABT Logo als Startbildschirm hat.. weiß jemand zufällig wie man das ohne diese CD macht?

gruß Patrick

wo gibt es diese cd

bei abt habe ich nix gefunden

am 18. April 2010 um 0:24

Evtl. könnte wir eine TRY & ERROR Liste erstellen.

1. Umbenennen in folgende Datei Formate führt nicht zur Darstellung:

a) bmp

b) jpg

c) png

d) gif

e) html

f) exe

g) bat

h) ...

2. Folgende Programme können die Datei nicht öffnen:

a) Ipod Touch (per Email zugesendet)

b) VLC Media Player

c) Opera / IE / Firefox

d) PhotoImpact

e) Paintshop Pro

f) Adobe Acrobat Reader

g) IrfanView

h) Quicktime Picture Viewer

i) Quicktime Media Player

j) Mindjet Mind Manager (XML Fehler)

k) Winamp 5.5

l) ArcSoft Photo Studio (for Canon)

m) FormatFactory 2.25

n) Windows Media Player

Beim Editor steht Folgendes in der ersten Zeile: 000d5878cfa8000067fc0001XIM2

Der Rest sind Hieroglyphen.

-> Unter XIM2 finde ich mit Google immer nur etwas zur XBOX 360 (Keyboard- und Maus-Benutzung).

Das gibts zur Dateiendung XMI.

am 18. April 2010 um 8:48

Hi hab noch Win FAX-Anzeige und Paint probiert geht auch nicht.

Es ist übrigens nicht xim sondern yim, siehe oben der Download.

Auf jeden falls müsste das der start screen mit RS-Logo sein!

Gruss

am 18. April 2010 um 9:05

Das ist eben die Frage, nur weil die DATEI auf YIM endet, muss es noch lange nicht YIM sein. Könnte auch ein Fantasie-Format sein. Auf XIM bezog ich mich, da das der einzige Anhaltspunkt war, den ich mit dem Editor auslesen konnte, denn da steht in der ersten Zeile:

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

...

Beim Editor steht Folgendes in der ersten Zeile: 000d5878cfa8000067fc0001XIM2

Der Rest sind Hieroglyphen.

...

Das gibts zur Dateiendung XMI.

Ganz am Ende erkennt man ein XIM. Und dazu gibt es zumindest Informationen bei dem von mir im letzten Post hinterlegten Link.

Huch, aber mein Link führt zu XMI statt XIM. Hier nun der NEUE LINK zu XIM - evtl. hilft das weiter:

Beschreibung: Bitmap graphics

Programm: X11 Xim Toolkit file

DAZU: Google - Viel Spaß beim Suchen (Die erste Seite habe ich schon abgegrast).

PPS: Auf einer Seite war für X11 XIM Toolkit File XnView als Programm angeben. Habe versucht die Datei mit XnView (auch umbenannt als *.xim) zu öffnen. Leider keinen Erfolg gehabt

Auch *.zip *.rar funktionieren nicht.

PrestoPageManager kann es auch nicht darstellen.

am 18. April 2010 um 9:17

zusätzlich noch Myriad 3D Reader probiert und brava reader probiert kein erfolg :-(

am 18. April 2010 um 9:27

Hallo

also ich hab mal beim A4 Cabrio das RNS LOGO geändert und da gab es auch ein YIM Programm für ich schau mal ob ich da was zu finde

mfg Alex

PS wenn man das Interface umcodiert gibt es dort RS 6 Logo oder S5 oder oder oder...

am 18. April 2010 um 10:01

@A4cabrio2 das wäre super

@frisbeee gute idee

kann jemand richig gut englisch? vieleicht hilfs das weiter ---> http://www.jsdai.net/download

oder hier ---------> http://www.softpedia.com/.../IDA-STEP-Viewer.shtml

am 18. April 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von AudiA64F123

@A4cabrio2 das wäre super

@frisbeee gute idee

kann jemand richig gut englisch? vieleicht hilfs das weiter ---> http://www.jsdai.net/download

oder hier ---------> http://www.softpedia.com/.../IDA-STEP-Viewer.shtml

Mmmh, Eclipse scheint eine Programmmierumgebung / Ebene für Entwickler verschiedener Programmiersprachen zu sein (Java etc.). Aber ob man damit weiterkommt? Da müßte uns schon ein Experte (Programmierer anwesend?) helfen.

Den IDA-Step-Viewer vom 2. Link installiere ich mir gerade, berichte dann.

EDIT: also alleine mit dem IDA dings geht nichts. Dafür braucht man glaube ich auch wiederum Eclipse und evtl. noch etwas anderes. Das wird mir zu kompliziert.

Deine Antwort