Bildschirmhintergrund MMI ändern
Hallo hab vor einer Woche meinen neuen 4,2tdi im Werk abgeholt, weiß jemand wie man den Startbildschirm individualisiert? Danke Gruß Christoph
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das geht ohne Diagnosetools (also nur mit Bordmitteln) nicht.
Es gibt von ABT ne CD wo man das ABT Logo als Startbildschirm hat.. weiß jemand zufällig wie man das ohne diese CD macht?
gruß Patrick
wenn jemand eine software findet die *.YIM dateien erstellen kann (oder eine grafik in dem format abspeichern kann) dann gehts relativ einfach. Die Grafik muss dann beim MMI Update auf die CD mitgebrannt werden und sollte dann auswählbar sein über das hidden-menu.
Im Anhang noch die Datei aus der MMI Update CD. Wer es schafft das aufzumachen ist echt spitze. Hätte sicher Interesse an der Lösung.
Ich denke hier brauchen wir den Rat eines Insiders aus der Audi AG
Denke ich...
Richard
Hat jemand schon einen einfache ( re ) Lösung gefunden ?
Gruß Matze
Hat vielleicht jemand der auf dem letzten A8 Treffen war, eine Lösung gefunden/gesehen/gehört?
Danke.
HI habe auch schon alles mögliche ausprobiert, nur leider funktioniert kein Programm mit den Dateien.
Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gtiinblack
Es gibt von ABT ne CD wo man das ABT Logo als Startbildschirm hat.. weiß jemand zufällig wie man das ohne diese CD macht?
gruß Patrick
wo gibt es diese cd
bei abt habe ich nix gefunden
Evtl. könnte wir eine TRY & ERROR Liste erstellen.
1. Umbenennen in folgende Datei Formate führt nicht zur Darstellung:
a) bmp
b) jpg
c) png
d) gif
e) html
f) exe
g) bat
h) ...
2. Folgende Programme können die Datei nicht öffnen:
a) Ipod Touch (per Email zugesendet)
b) VLC Media Player
c) Opera / IE / Firefox
d) PhotoImpact
e) Paintshop Pro
f) Adobe Acrobat Reader
g) IrfanView
h) Quicktime Picture Viewer
i) Quicktime Media Player
j) Mindjet Mind Manager (XML Fehler)
k) Winamp 5.5
l) ArcSoft Photo Studio (for Canon)
m) FormatFactory 2.25
n) Windows Media Player
Beim Editor steht Folgendes in der ersten Zeile: 000d5878cfa8000067fc0001XIM2
Der Rest sind Hieroglyphen.
-> Unter XIM2 finde ich mit Google immer nur etwas zur XBOX 360 (Keyboard- und Maus-Benutzung).
Hi hab noch Win FAX-Anzeige und Paint probiert geht auch nicht.
Es ist übrigens nicht xim sondern yim, siehe oben der Download.
Auf jeden falls müsste das der start screen mit RS-Logo sein!
Gruss
Das ist eben die Frage, nur weil die DATEI auf YIM endet, muss es noch lange nicht YIM sein. Könnte auch ein Fantasie-Format sein. Auf XIM bezog ich mich, da das der einzige Anhaltspunkt war, den ich mit dem Editor auslesen konnte, denn da steht in der ersten Zeile:
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
...
Beim Editor steht Folgendes in der ersten Zeile: 000d5878cfa8000067fc0001XIM2
Der Rest sind Hieroglyphen.
...
Ganz am Ende erkennt man ein XIM. Und dazu gibt es zumindest Informationen bei dem von mir im letzten Post hinterlegten Link.
Huch, aber mein Link führt zu XMI statt XIM. Hier nun der NEUE LINK zu XIM - evtl. hilft das weiter:
Beschreibung: Bitmap graphics
Programm: X11 Xim Toolkit file
DAZU: Google - Viel Spaß beim Suchen (Die erste Seite habe ich schon abgegrast).
PPS: Auf einer Seite war für X11 XIM Toolkit File XnView als Programm angeben. Habe versucht die Datei mit XnView (auch umbenannt als *.xim) zu öffnen. Leider keinen Erfolg gehabt
Auch *.zip *.rar funktionieren nicht.
PrestoPageManager kann es auch nicht darstellen.
zusätzlich noch Myriad 3D Reader probiert und brava reader probiert kein erfolg :-(
Hallo
also ich hab mal beim A4 Cabrio das RNS LOGO geändert und da gab es auch ein YIM Programm für ich schau mal ob ich da was zu finde
mfg Alex
PS wenn man das Interface umcodiert gibt es dort RS 6 Logo oder S5 oder oder oder...
@A4cabrio2 das wäre super
@frisbeee gute idee
kann jemand richig gut englisch? vieleicht hilfs das weiter ---> http://www.jsdai.net/download
oder hier ---------> http://www.softpedia.com/.../IDA-STEP-Viewer.shtml
Zitat:
Original geschrieben von AudiA64F123
@A4cabrio2 das wäre super
@frisbeee gute idee
kann jemand richig gut englisch? vieleicht hilfs das weiter ---> http://www.jsdai.net/download
oder hier ---------> http://www.softpedia.com/.../IDA-STEP-Viewer.shtml
Mmmh, Eclipse scheint eine Programmmierumgebung / Ebene für Entwickler verschiedener Programmiersprachen zu sein (Java etc.). Aber ob man damit weiterkommt? Da müßte uns schon ein Experte (Programmierer anwesend?) helfen.
Den IDA-Step-Viewer vom 2. Link installiere ich mir gerade, berichte dann.
EDIT: also alleine mit dem IDA dings geht nichts. Dafür braucht man glaube ich auch wiederum Eclipse und evtl. noch etwas anderes. Das wird mir zu kompliziert.