BILLIGE BREMSSCHEIBEN
hallo
hat jemand schon mal negative erfahrungen mit billigste bremscheiben und -klötze gemacht .gibt es im e-bay schon ab ca. 35 € !
mfg helmut
Ähnliche Themen
85 Antworten
nabend!
ganz ehrlich: bremsen sind einer der bereiche, in dem ich eigentlich keine negativen erfahrungen machen will. im schlimmsten fall war es dann die letzte erfahrung.
mein motto lautet: was nichts kostet, ist auch nichts!
ich würde die finger davon lassen. bin mit den originalen bremsen sehr zufrieden, so dass ich da keinen grund sehe, auf irgendeinen billigramsch umzusteigen.
gruß
andy
Ich hab auch die billigen für 35 € das Stück gekauft und es bremst auch!!Is nix zu merken gegenüber den orginalen nur auf die haltbarkeit bin ich mal gespannt.Also für den Tüv hats gereicht :-).
ich selbst nicht, liegt daran das ich mir nie gepressten kuhmist ans auto bau.
von den billigdingern kannst du nix erwarten. entweder hoher verschleiß, keine bremswirkung, giftige stoffe drin und das schlimmste ist das fading bei solchen dingen.
wenn du "aus zufall" 4 mal hintereinander ne vollbremsung hinlegen musst, klebst du beim vierten mal auf'm vordermann!
ne bremse ist aktive sicherheit, da gibts für mich kein wenn und aber. die muss funktionieren und dafür bin ich bereit mehr zu zahlen.
aber ist ja mittlerweile mode jeden billigen china, taiwan, korea - schrott an's auto zu bauen.
eigentlich sagt deine überschrift schon alles. BILLIG ist nicht günstig
gruß christian
Ich stimme andy_112 da zwar grundsätzlich zu, jedoch kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass ein günstiger Preis auch gleichbedeutend ist mit minderer Qualität. Experimente würde ich zwar auch nicht machen, doch würde ich mal nach dem Hersteller fragen. Wenn es ein unbekannter Hersteller ist, Finger weg.
Andererseits weiß man aber auch nicht, ob es Originalware ist, die man geliefert bekommt. Wenn der Hersteller also zu gut ist für den Preis (Zimmermann, um es mal zu übertreiben), dann passt auch wieder was nicht.
Zum Vergleich: Jurid-Scheiben für die VA kosten ungefähr das gleiche, da sind aber die Beläge nicht dabei.
Will auch keine Rally damit fahren denke mal hier auf dem Lande reichen die aus ;-).
Die grundsätzliche Frage ist doch: Reichen die in Extremsituationen aus, die du dir im normalen Fahrbetrieb nicht vorstellen kannst?
Vorausschauendes Fahren ist die eine Sache, doch was ist, wenn etwas Unvorhersehbares eintritt und du musst dich auf die Bremsen angewiesen sein?
Willst du dann beispielsweise irgendwelche billigen Imitate, die Risse haben etc. am Auto haben?
Ich nicht.
Keine Ahnung, welchen Vectra Du fährst. Würde aber mal hier schauen
http://cgi.ebay.de/...0213730240QQihZ013QQcategoryZ57451QQcmdZViewItem
Habe damals mal Bilstein-Dämpfer über diesen Verkäufer gekauft, welche auch 100-% original waren. Habe damals (Golf) 180 Euro bezahlt. Der Bilstein-Shop hätte 350 Euro genommen.
Habe mich trotzdem geärgert, da gekauft zu haben. Habe einen entfernten Bekannten bei Bilstein, welcher mir die Dämpfer für 160 Euro hätte besorgen können. Allerdings konnte er die Originalität der gekauften Ware bestätigen.
Seitdem ist mir etwas bewußter geworden, wie hoch die Gewinnspanne bei Autoteilen teilweise ist.
hallo
@heddi
also beim besten willen,sowas würd ich mir nicht mal geschenkt ans auto bauen(lassen),4loch für einen 2,2l dti
hat der typ eigentlich einen plan welcher vectra b welche bremsscheibengrösse hat,mal abgesehen davon das alle facelift 5 loch haben!!!
nee dann lieber namehafte hersteller aus den zubehör
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallo
@heddi
also beim besten willen,sowas würd ich mir nicht mal geschenkt ans auto bauen(lassen),4loch für einen 2,2l dti
hat der typ eigentlich einen plan welcher vectra b welche bremsscheibengrösse hat,mal abgesehen davon das alle facelift 5 loch haben!!!
nee dann lieber namehafte hersteller aus den zubehör
MFG
Hmm. Habe gerade mal gegoogelt. Habe wirklich keine 2.2 DTI mit 4-Loch Felgen gefunden. Ist also wirklich etwas merkwürdig.
Würde den Verkäufer mal anmailen und ihn fragen.
Allerdings muß ich mich nun etwa outen. Kaufe viel über ebay (Dämfer, ESD, MSD, Kerzen). Habe meine Bremsen (ATE) allerdings bisher immer über meine Werkstatt gekauft.
Vielleicht sollte man bei diesem Punkt wirklich lieber mal vor Ort fragen.
hallo
du wirst keinen vectra b ab mitte 99er bj. mit 4 loch finden,denn ab facelift,mitte 99,wurden nur noch 5 loch verbaut,beim vorfacelift haben die maschinen bis 1,8l 4loch,ab 2,0l 5 loch,da kann man aml sehen das dieser verkäufer keine ahnung hat was er da verkauft
und wenn mich nicht alles täuscht,haben die maschinen ab 2,0l vfl und ab 1,8l fl grössere bremsscheiben,aber in den punkt bin ich mir nicht ganz sicher.....
nichts desto trotz,die org. kosten zwar richtig geld,aber dafür halten die belege bei humaner fahrweise locker 70000km und die scheiben locker das doppelte,hab jetzt 152000km drauf und fahre immernoch mit den ersten bremsscheiben und den 2. belegen,diese wurden bei 115000km das erst mal getauscht!!!!
MFG
Hallo ich kann dir die von NK empfehlen, habe sie auch drauf bin sehr zufrieden ,wurden mir von einen KFZ Schlosser empfohlen die benutzen die auch verkaufen sie aber 3 mal so teuer , normaler Preis wäre 50,- pro Stück bei den Ersatzteil Shop kosten sie 20,- das Stück. NK ist eine deutsche Firma aus Eisenach . Andre
http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...
HI,
was nix kostet taugt auch nix - wenn ich das so pauschal höre, klappen sich mir die Fussnägel hoch... dann dürfte niemand zu ALDI, KIK & Co einkaufen gehn... alle fahren mit den Autos nur zum Vertragshändler (denn der is so schön teuer) und kaufen ihre Lebensmittel bei Karstadt oder in der Apotheke...
Ich habe mir einen kompletten Bremsen-Satz für vorne (Scheiben + Beläge) für 42,90 € inkl. Versand gekauft und eingebaut - die Teile bremsen wie die Originalen...
Scheiben sind von NK, Klötze von Tomex. Hat nix mit Experimenten zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Sicher wird auch Mist angeboten, aber mit ein bissl Rumgeklicke kann man das Risiko weitestgehend ausschalten.
Heute kann sich kaum ein Gewerbe erlauben, Schrott anzubieten, den irgendwann keiner mehr kauft und der Händler is weg vom Fenster. Gerade bei ebay ist das Angebot so gross, dass "Ramschverkäufer" schnell nix mehr verkaufen... aber es stehen ja jeden Tag Deppen auf, die alles kaufen.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
... dann dürfte niemand zu ALDI, KIK & Co einkaufen gehn...
Aldi ist günstig, nicht billig....für viele wird günstig und billig über einen kamm geschoren!
"kleidung clever klauen bei KIK"....dazu müssen wir ja garnix mehr sagen. es gab erst vor nicht allzu langer zeit eine regelung (kleiderordnung) in vielen deutschen fußballstadien. jena war mit DER vorreiter!
es wurden die sehr bequemen, qualitativ hochwertigen, sehr strapazierfähigen kleidungsteile von "THOR STEINAR" aus'm stadionumfeld verbannt....wegen dem klischee, dass es eh nur "rechtsradikale" tragen. es sind klamotten - made in germany. ganz anders bei KIK & Co - da stehen bettelarme kinder den ganzen tag "am fließband", nähen T-Shirts zusammen nur damit sie abends ein kleines stück trockenes brot kaufen können. das ganze wird um die halbe welt verschippert und die "bosse" verdienen sich dumm und dämlich dabei. KIK ist nicht günstig sondern billig. billige ware. billige herstellung. verhältnissmäßig teuer verkauft.
ich will im leben nie ein T-Shirt von nem geknechtetem kind tragen wollen!
lieber ziehe ich mir klamotten "*der rechtsradikalen*" an die qualität haben. qualität hat eben seinen preis!
das ganze ist bei den bremsen genauso. ich habe (auch in werken) die unterschiede von billig und günstig/gut gesehen.
gruß christian
Hi Christian , du hast schon recht aber es gibt auch in Deutschland arme Menschen ,die sind froh das KiK gibt. Und die Scheiben von NK sind wirglich gut und sind Made in Germany .Andre