- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Billige Ebay Angle Eye LED's haben Touring LCI lahm gelegt
Billige Ebay Angle Eye LED's haben Touring LCI lahm gelegt
Moin Moin,
Ich habe an meinem Touring LCI BJ. 2011 die Leuchtmittel der Corona Ringe in LED umgerüstet. Ich habe mich als unerfahrener für die mittlere Preisklasse (ca. 60€) entschieden und auch welche bei Ebay bestellt und angeschlossen.
Innerhalb 2 Wochen sind schleichend folgende Fehler aufgetaucht:
1. Meine Heizung ist ausgefallen, es kam nur noch kalte Luft obwohl auf warm gestellt.
2. Außentemperaturfühler war gestört, nach dem Motorstart stieg die Temperatur unabhängig von der Außentemperatur laut Anzeige drastisch bis auf max. + 50° und blieb stehen und musste ersetzt werden.
3. Die LED`s an den Türgriffen (Lichtpaket) waren ausgefallen und leuchteten nicht mehr.
Das Fahrzeug war zur Reparatur bei BMW, der Außentemperaturfühler musste getauscht werden und sämtliche Steuergeräte wurden neugestartet und initialisiert.
Hatte jemand auch solche oder ähnliche Erfahrungen mit Corona LEDs gemacht?
Welche LEDs sind empfehlenswert? Mit welchen LEDs kann ich so ein Mist vermeiden?
Auf dem Foto kann man auch sehr gut sehen wie schwach die beiden äußeren Ringe leuchten.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Nimm LED'S von MTec.
Aber zu deiner Situation glaube ich eher an Zufall und nicht das die "billig" LED's dafür verantwortlich sind
Natürlich kann das Zufall sein, aber da ist auch ein Zusammenhang denkbar. Wenn die LEDs tatsächlich billiger China Schrott waren und beispielsweise Spannungsspitzen erzeugen und direkt wieder zurück ans Steuergerät geben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass mal ein oder zwei Relais bei draufgehen...
Die LEDs sind Verbraucher, die schicken da gar nix zurück ans Steuergerät.
Was die aber machen können, ist den Radioempfang zu stören. Das war aber nur bei VFL Lampen.
Schick doch mal ein Link welche gekauft hast.
Ich hab nie Probleme gehabt.habe immer welche von ebay für 36 Euro drin.gehen halt nach 2 jahren kaputt mehr nicht.es sei denn fahre in den Urlaub da leuchten die halt mal 5 Stunden durch.dann gehen die kaputt.
Zitat:
@Topi7474 schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:42:24 Uhr:
Ich hab nie Probleme gehabt.habe immer welche von ebay für 36 Euro drin.gehen halt nach 2 jahren kaputt mehr nicht.es sei denn fahre in den Urlaub da leuchten die halt mal 5 Stunden durch.dann gehen die kaputt.
Na da sparst du ja gründlich was auf Dauer...
Wie lange halten denn die teuren?
Sie sollten auf jeden Fall nicht durch 5h Dauerbetrieb kaputt gehen
Theoretisch haben LEDs ne Lebensdauer die das gesamte Autoleben überdauern sollten
Und wer von euch fährt 5 Stunden am Stück?
Hier reicht das.fahre ja nicht immer in den Urlaub.
Naja Theorie ist immer so ne Sache ne,ich sehe genug neue Autos wo die LEDs schon kaputt sind
Also mehr als 5h Fahrt kommen bei mir regelmäßig vor. Ich persönlich hab noch nie ne kaputte LED an einem Auto gesehen. Xenon Brenner und Halogen Lampen gehen kaputt, das ist klar. Aber gute LEDs halten länger als 5h, unter Garantie
Noch nie eine kaputte LED gesehen? Schau dir mal die VW Rücklichter vom Passat etc. an, da geht oft der halbe Blinker nicht (einige LEDs fallen aus). Da gibt es noch viel mehr LED-Kram ab Werk... Gut, es sind ja nur 160tkm...
Ich beziehe das mal auf aktuelle LEDs, da hat sich die letzten Jahre einiges getan. Die Passat, Golf Plus etc. mit kaputten LEDs hinten im den "Kreisen" sind aus dem Bjhr. um 2006 und außerdem ziemlich unclever in Reihe geschaltet, wenn ich mich nicht irre... Aber das ist trotzdem kein Vergleich zu "nach 5h Fahrt neue LEDs"
Zitat:
@felix_928 schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:30:18 Uhr:
hab noch nie ne kaputte LED an einem Auto gesehen.
Ich erst vor 3 Tagen - von den Rückleuchten an einem Golf 6 haben max. noch 2/3 der LEDs geleuchtet