1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Billige Tuningmaßnahmen

Billige Tuningmaßnahmen

Renault Clio 1
Themenstarteram 20. Februar 2004 um 19:43

Guten Tag

ich bin letzten durch Zufall auf folgende Seite gestoßen:

http://www.dave-th.de/hob/rennotuning.htm

sagt mir mal was ihr davon haltet.

Der Typ erzählt was von Leistungssteigerung durch nen Selbstbau des Luftfiltergehäuses. Was haltet ihr davon?

15 Antworten

Moin,

Also ... als erstes ... Ob das Gerät so viel Leistung bringt ... sei dahingestellt.

Was in jedem Fall ein Problem ist ... Du verlierst die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges.

Damit ist, im Schadensfall unter Umständen dein Versicherungsschutz FUTSCH, und du kannst für einen erzeugten Schaden, selbst zur Kasse gebeten werden. Das kann also BÖSE in die Hose gehen.

Lass solch rumdoktorn einfach mal sein, es steht in keiner Relation zum Risiko.

MFG Kester

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 9:47

Nein Nein, ich wollte das nicht selber machen, sondern euch nur mal zeigen.

ich finde das ist keine clevere lösung .

1. macht das erstmal nur krach und die " mehrleistung " ist wohl eher subjektiv empfunden durch den mehrkrach

2. fällt das kaum auf wenn man mal angehalten wird und die karre laut ist und man soll mal die haube öffnen .

wer unbedingt so was machen will kann das in meinen augen mal testweise machen um zu wissen wie laut ein offener k&n 57 i ist .....

das man dann für den k&n zwar das x-fache bezahlt ist frech und unverständlich , aber man hat damit die mödlichkeit sowas " legal " einzubauen .

für so ne murks lösung wirste nur bei bastlern zustimmung finden

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 19:12

Hm, naja muss ich halt auf nen Luftfilter sparen. Eigentlich spare ich ja jetzt auf ne Spurverbreiterung, da ich endlich Enkei-Felgen für mein Auto gefunden hab.

Willste mal sehen?

einkei an sich sind schon geil , aber wirklich ein dreispeichen design ?

aber hauptsache es gefällt dir ja .

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:07

Jo Mann!

Ich find die voll geil. Und das Design ist eines meiner Liebsten in der Masse der Felgen aufm Markt. Das sieht richtig cool aus, da man ja noch die Bremsbacken Lackieren kann und durch die 3 Speichen sieht man die richtig gut. Sieht bloß hinten ein bißchen doof aus mit der Trommel. Gibt es irgendwo Scheibenbremsen zum Nachrüsten für hinten?

kannste machen , mit originalteilen

snsonsten würde ich echt den blöden dummy von foliatec nehmen .

der ist zwar echt ein lacher , aber immer noch schöner als ne trommel .

zumal auch scheiben hinten immer ein wenig rostig sind .

ansosnten ....trommel blank machen und dann mit hitzefestem lack schwarz machen .....das ist am unauffälligsten

*grins*

Naja ... *scherz* Wie wäre es denn mit Gummi-Bärchen-Felgen ?! :D Den Lacher hätteste in jedem Fall auf deiner Seite ;)

Ansonsten tendiere Ich persönlich ja zu OZ Superleggara WRC *sabber* Die sehen so toll schlicht aus und in weiss sind sie einfach nur geil :D ... und 4 davon wiegen weniger als eine normale Felge ... Aber Magnesium und Carbon kosten :eek:

Aber Ansonsten ... spricht nix gegen die Teile

MFG Kester

superlegera in weiss ????

du meinst sicher die superturismo , oder ?

seit wann gibt´s die legera in weiss ?

falls ja ......muss ich gleich mal schauen ...

ansonsten , die geilsten sind work wheel´s in bruning black ......

demnächst bilder , mein kumpel von kd hat gerade nen satz auf nem s2000 verkauft

Moin,

Nö, du hast recht ... hab den Namen vertauscht...

Jedenfalls find Ich diese Felgen einfach klasse :D

Mit der Einschränkung ... das sie mir zu teuer sind *g*

MFG Kester

hi kester ...

geschichten die das leben schreibt .

ich hab mir vor 3 wochen nen clio b gekauft und hab die original alu´s mit winterreifen bestückt und will mir für den sommer ein paar schickere holen ...

das auto ist schwarz , also hab ich gedacht auch weisse felgen kommen da saugut .....

also mal schnell den katalog gewälzt...und......ahh ja oz superturismo in weiss ...hmmm nicht soo ganz mein fall ....

ahhhh jjjaaaaa oz.rallye racing in weiss......du weisst schon ...das ronal turbo design ......genau die sollen es sein ...

unnddddd ......pustekuchen .

seit mitte 2003 nicht mehr im program , keine restposten nix .....

und bei ebay nur verschrumpelte .....shice .

also hab ich mir tsw zenon bestellt ......

@edgar:

Schaun echt FETT aus die "TSW Zenon". HAst du dir die für den Willia bestellt oder für eins deiner anderen autos?

nee , die kommen auf meinen clio b .

aber erst im sommer , also quasi april .

auf dem willi werden die speedline ewig verweilen !

ich hab lange überlegt , ob es 15 oder 16 zoll werden sollen , aber in bezug auf die radlager und die bremsengröße und reifenpreise sind es dann schlicht und ergreifend 7 x 15 geworden .

soll ja mein " alltagsauto " geben .

desingmässig hätten auf dem schwarzen die rallye racing von oz echt geil ausgesehen , aber die schmidt th-line oder ronal turbo ( ähnlich aber nicht gleich ) sind dann nur in silber und optisch zwar ne kleinigkeit anders , aber wieder so anders das es shice aussieht ...für meinen geschmack .

also tsw , gute optik ,guter preis , und ne gute quelle für den bezug , zuerst dachte ich an evo r oder avus r , aber die sehen nur in 16 zoll aufwärts gut aus .

rial daytona währe auch geil , aber nur in 17 zoll aufwärts zu bekommen .......

ans so on ....

bilder folgen

Deine Antwort