ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. billiges "Luftfiltertuning" sehr schädlich?

billiges "Luftfiltertuning" sehr schädlich?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:58

moin,

hab, um den sound ein bissl zu verändern, die luftfilterbox aufgeschraubt und eine Zigarettenschachtel darunter geklemmt.

Er röhrt ziemlich gut, nur is dieses "billig Tuning" sehr schädlich?

Da jetzt auch schmutzige Luft von oben reingesaugt wird. Und bringt es was, wenn ich einen Damenstrumpf drüber zieh, oder soll ich es lieber lassen und mir einen anständigen Luffi holen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2006 um 22:04

ja ist schädlich. schon 1gr schmutz kann zum motorschaden führen!!

wenn ich mir hier die ewig langen beschreibungen anschaue was hier jeder an seinem auto gemacht hat, so auch du! frage ich mich ernsthaft warum ihr euch net nen ordentlichen k&n filter holt?!? 100€ sind jetzt auch net die welt.

bzw. bohr nen paar löcher in den unteren teil des kastens und mach nen platten k&n rein und gut is.

Re: billiges "Luftfiltertuning" sehr schädlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von export-power

...oder soll ich es lieber lassen und mir einen anständigen Luffi holen?

Auf jeden Fall! Das klingt ja grauenvoll!

Wenn überhaupt, dann immer nur was unter dem Filter machen, sodass die angesaugte Luft noch gefiltert wird, nie oben!

Ein anständiges und vor allem zugelassenes Filtersystem ist aber ganz klar die beste Lösung!

am 26. Mai 2006 um 22:12

Re: billiges "Luftfiltertuning" sehr schädlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von export-power

moin,

hab, um den sound ein bissl zu verändern, die luftfilterbox aufgeschraubt und eine Zigarettenschachtel darunter geklemmt.

Er röhrt ziemlich gut, nur is dieses "billig Tuning" sehr schädlich?

Da jetzt auch schmutzige Luft von oben reingesaugt wird. Und bringt es was, wenn ich einen Damenstrumpf drüber zieh, oder soll ich es lieber lassen und mir einen anständigen Luffi holen?

Ne macht nix aus, deshalb werden Luftfilter in VM natürlich auch nur aus optischen Gründen und um die Leistung zu reduzieren eingebaut.

Lass ihn doch. Auf das eine Basteldetail mehr oder weniger kommts doch auch nicht an. Wenn ich mir da so seine Signatur anschaue... ;)

Re: billiges "Luftfiltertuning" sehr schädlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von export-power

...um den sound ein bissl zu verändern, die luftfilterbox aufgeschraubt und eine Zigarettenschachtel darunter geklemmt.

Hoffentlich saugt der Motor da nicht noch Fasern von der Zigarettenschachtel mit an...:(

Leute lasst ihn doch machen, ich finde die Idee super.

Neuer Motor=mehr bzw. erhaltende Arbeitsplätze!

Das kurbelt die Wirtschaft an ;-)

Zitat:

R32 Lenkrad, H&R Sportfahrwerk (55/40), getönte Scheiben, LED-Rückleuchten, kleiner linker Spiegel, schwarze VW-Zeichen, Audi-TT Fußpedale, Brillenfach, Riffelblen, Carbonhalter an den Türgriffen, kleine Antenne,blaue LED`s im Innenraum,Xenon Look, 17 Zoll OZ Supertourismo Felgen mit 225 Dunlop Bereifung, Winterfelgen: 16 Zoll BBS GTI Felgen mit 205 Bereifung

Ich weiß ja nicht ob die Teile wirklich verbaut sind?! :confused: Aber 30-100€ für einen Luftfilter sollten wohl noch drin sein.

Deine Lösung ist für einen modernen Motor tödlich.

Illegal.

Unbegreiflich.

 

@tReFFnIx@hEssEn :deine idee löcher zu bohren ist zwar vorerst die billigste, wenn du aber die Geldstrafe bei der Polizeikontrolle, oder bei der HU hinzunimmst wird es dann auch recht teuer. Hinzu kommt dann der neue Lufi-kasten, den es für ca 55€ auch nur komplett gibt, also nicht nur das aufgebohrte Unterteil :p

 

MFG GUNNAR

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 8:23

moin,

servus hab mit jetzt ne carbon air box für 250 euronen bestellt.

Dann ist Ruhe im Karton und ich kann wieder beruhigt fahren.

Ist auch die vernünftigste Lösung!

Die Löcher im Kasten tun´s zwar auch aber es ist nunmal illegal. Wär doch echt schade wegen sowas 3 Punkte zu kassieren.

an all die anderen:

Wer hat bitteschön noch nie an seinem Luftfilter herum experimentiert? :mad:

Deshalb braucht man sich nicht über andere lustig machen.

Ne vernünftige Erklärung hilft mehr!

Mal ganz ehrlich Leute, ich kann nicht ganz verstehen wieso man sein Auto lauter machen will???

Ich habe bei meinem Golf mal diesen Luftführung oder auch Tulpe, wie es hier genannt wird, ausgebaut gehabt. Bin damit vielleicht 3 Wochen rum gefahren. Ich musste in der Zeit jeden Tag auf die Schnellstraße.

Ganz ehrlich mich hats dann irgendwann einfach nur genervt weil der Motor viel zu laut war. Ich habe das Teil wieder eingebaut.

Für mich steht fest das es sowas wie Sportauspuff oder Sportluftfilter nie geben wird. Dazu sind mir meine Ohren zu schade ;)

Nun gut, das ist deine persönliche Meinung.

Da denkt jeder für sich anders drüber. Kann man nicht beeinflussen.

Manche mögen es auch nicht tiefer. Denen sind ihre Bandscheiben zu schade. :rolleyes:

Zitat:

Manche mögen es auch nicht tiefer. Denen sind ihre Bandscheiben zu schade.

Da gibt es aber eine gewaltigen Unterschied. Lärm ist eine Form von Umweltverschmutzung. Damit werden alle Mitbürger belästigt......

Ich würde mal behaupten, wenn alle eure Nachbarn Ihre Karre mal so richtig laut machen und den Hobel dann im Winter morgens um 5:00 mal 5 Minuten waremlaufen lassen, während die Scheiben freigelegt werden, ist keiner mehr von einem solchem "Tuning" begeistert.

Sowas macht man doch nur, wenn der Motor selbst keinen Sound hat, aber mein zeigen will, wie toll sich 75 PS anhhören können...

Just my 0.02 €

Memphiz

Willst du mir erzählen daß der V6 keinen Sound hat? :D

Er hat sogar einen sehr schönen Sound. Trotzdem kann man ihn noch verschönern. Und zwar im TÜV konfirmen Bereich. ;)

Dann ist es auch nicht zu laut. Und so ein Luftfilter- "Tuning" hört man im Leerlauf ganz sicher nicht!

 

Fakt ist: Solange man sein Fahrzeug auf legalem Wege tunt ist es auch nicht zu laut. Dann können sich meinetwegen 50 Nachbarn beschweren. (der eine heult auch immer rum: könnt ihr mal den Bass leiser machen? Im Moment mäht er draußen seinen Rasen. Während der Mittagsruhe. Wenn der noch einmal zu mir kommt wenn die Musik laut ist erzähl ich ihm was :D)

am 27. Mai 2006 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von memphiz

 

Ich würde mal behaupten, wenn alle eure Nachbarn Ihre Karre mal so richtig laut machen und den Hobel dann im Winter morgens um 5:00 mal 5 Minuten waremlaufen lassen, während die Scheiben freigelegt werden, ist keiner mehr von einem solchem "Tuning" begeistert.

 

Memphiz

das würden die 1mal machen und wären 12 monate ihren lappen los....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. billiges "Luftfiltertuning" sehr schädlich?