ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Billiges Soundsystem! Vorschläge?

Billiges Soundsystem! Vorschläge?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 19:53

Hi @ all,

ich fahre einen GolfIII und würde gerne ein "Soundsystem" einbauen, da mir die beiden Boxen etwas zu einfach sind und überhaupt kein soundgefühl vermitteln.

Mir geht es nicht um ein wirkliches Supersystem und ich möchte auch nur maximal 400 € ausgeben! Lieber wäre es mir, wenn es sogar weniger wäre!

Was ich mir aber vorstelle, ist so eine Art sound, wie man es vielleicht vom Surroundsystem am PC kennt oder am DVD-Player.

Nur leider habe ich von Sound im Auto gar keine Ahnung und weiss noch nicht genau, worauf man achten sollte. Ich habe mir zwar schonmal ein paar Magazine zu dem Thema geholt und auch von den Firmen, wie Sony, Kenwood, Blaupunkt, etc.

Ich habe auch schon von Freunden gehört, dass es z.B. bei Media Markt Komplettsysteme für knapp 250 € etc gibt. Ist sowas zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen, oder sogar paar Links zu Angboten schicken.

MfG vAn

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich bin ja grad dabei, für meinen Kumpel ein preisgünstiges Einsteigersystem zu bauen, Konzept sieht bislang wie folgt aus:

- Headunit Alpine CD-Radio CDE-9821RM dank Ebay für 120 €

- Front wird wohl entweder Boa (z.Zt für 50 € bei Hirschille) oder Helix Blueschlagmichtot werden

- Endstufe würde mir die LA Bolt 400.4 vorschweben oder eines der Vorgänger davon vielleicht... vielleicht für 80-100 zu bekommen

- Woofer evtl. Rockford Fosgate RFZ 3410 oder Raveland AXX 1010 oder so... für ca. 80 €

 

Mal gucken, wie's wird...

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 20:27

Hi,

danke erstmal für die antwort...habt ihr schon einige Sachen? wenn ja könntest du vielleicht mal paar bilder machen ? oder auch wenns eingebaut ist.. wäre super!!

danke im vorraus..

mfg vAn

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:48

hat sonst keiner mehr eine idee?

greetz van

Hi,

also ich denke für 400€ sollte was halbwegs anständiges zu finden sein, sofern kein Radio dabei sein soll, dann wirds eng :)

 

als Frontsystem :Phase Linear PC 165.20 UE2000 100€

als Amp: Impulse SD-640 auch UE 2000 für 195€

alternativ auch die Wanted 4/320 (wollte aber mal was anderes vorschlagen ;) )

als Subwoofer entweder ein fertiges Gehäuse,

zB: den hier

oder den

oder ein Chassis und ein Gehäuse selber bauen, wobei die Maße und Abstimmung sicher jemand hier im Forum für Dich machen kann.

oder Du lässt den Subwoofer erstmal weg und investierst das Geld in eine gute Dämmung der Türen.

Achja Kabel nicht vergessen, ca 20-30€, so ein Kabelset sollte reichen, allerdings ab 16mm^2

Lg

Flo

am 18. Juni 2004 um 15:44

@ vAn_ray

Das Helix blue 62 MK II Frontsystem gibs für 60 Euro, verbaut in meinem Golf 3, Pics findest du in meiner Signatur (mein Car-Hifi).

Was für Musik hörst du denn??

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:33

ich höre von rnb, Hiphop, Alternativrock und Rock fast alles.

Wo hast du den das System gekauft?

 

@ flo6776:

was bringt es genau, wenn man die türen ausdämmt? wie gesagt ich hab noch kaum ahnung von dem thema :)

und welche Amp ist den besser? die wanted oder die andere?

Also um nochmal auf die Media-Markt-Frage zurückzukommen: Lass dir von diesen Leuten kein System zusammenzimmern! Die haben davon wahrscheinlich noch weniger Ahnung als du!

So, Dämmen ist wichtig, damit die Türbleche und Pappen nicht mitschwingen und unangenehme Töne produzieren, bzw. von den Boxen produzierte Töne verschlucken. Hab ich auch noch vor mir.

Wenn du eine komplette Anlage haben willst ist 400 Euro vielleicht ein wenig knapp, aber da wird dir hier bestimmt noch jemand helfen.

am 18. Juni 2004 um 22:24

Ach das geht schon:

Hu:

Sony MP-40 xplöd, 130 €

Ich weis, ich weis ihr haltet alle nichts von sony, aber man bekommt nichts besseres mit MP3 und aussehne was mir gefaellt.

AMP

Xetec V 350.6, 150 €

Sub

2x Emphaser, je 30 €, also 60 €

HT, TMT:

noch keine, aber 80 € kommen hin.

Sind zusammen :420 € + Kabel und holz

Ja... + Kabel + Holz... Schon kannste leicht auf 550 kommen! Ich hab für meine Verkabelung auch fast 80 Euro hinblättern müssen!!! Mir blutet jetzt noch das Herz!

Und 150 Euro mehr sind auch fast 300 Mark!!! Achja, früher war alles...

Außerdem für 130 doch bitte lieber das JVC als das Sony! Gut, 'n Kumpel von mir hat es auch, und es is schon OK, aber denke das JVC is schon ne Nummer besser!

am 18. Juni 2004 um 22:58

kabel, also Stom, chinch ect. kann man auch ein billiges set von MM oder satun nehmen für 25 €

und andere kabel sind auch nicht teuer 10 €

Holz kann man auch billig bekommen., ok filz usw usw. aber man koennte ne fertige box kaufen bei ebay fuer um die 60-70 €

HT und TMT koennte man auch guenstige verwenden sinus live 16 i 50 euro

dan ist man bei dem preis.

Hallo vAn_ray

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber gestern war ein etwas beschissener Tag für mich, will nicht näher drauf eingehen!

Bei Andi's Renault ist bislang noch nix vorhanden, das Alpine ist ersteigert, aber noch nicht da! Leider ist es mir im Moment mit meinem kleinen Malheur gestern auch nicht möglich, irgend etwas einzubauen! Aber das wird schon wieder...

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 16:55

alles klar @ dr low

und danke an die anderen für eure antworten. ich hab heute mit einem freund gesprochen und er meinte, dass er noch ein mittelprächtiges frontsystem hat und mir für 10 € geben kann... außerdem werd ich am dienstag mal mit ihm paar sachen anschauen gehn. werde dann hier paar marken und modelle zu Amps etc posten. wäre super wenn ihr man dann sagen könnt, ob die was taugen oder nicht!

greetz van

Bevor du was kaufst, frag lieber hier nochmal nach, ok???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Billiges Soundsystem! Vorschläge?