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Billigtuning c20ne
hi
ma ne blöde frage
was is die günstigste methode meinem gsi 8v dampf unter der haube zu machen ? (frage kommt mehr oder weniger aus derbe langeweile sonntag morgens ^^ )
nur ernste antworten erwünscht ^^
mfg
Thomas
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31 Antworten
Hallo,
die billigste Methode sind die ECU-Chips von Ebay
Nein mal im Ernst, seriöses tunen, ist nie billig. Um etwas rauszukitzeln wären z.b. scharfe Nocken, Fächerkrümmer und andrer Auspuff erstmal ein Anfang. Das ganze in Verbindung mit ner angepassten Motorsoftware ist aber dann wiederum auch nich so ganz billig
Mfg Stephan
mein motor is mir zu viel wert um so gammelchips von ebay da reinzubaun :P
billigste wäre lexmaul ram oder ?
Wirklich billig kommst du überhaupt nicht an mehr Leistung, das kostet ne Menge und was dabei dann rauskommt ist meist nicht so extrem viel.
Wurd schon öfters gesagt, dass die billigste Variante immer noch der Motortausch auf was Leistungsstärkeres ist.
Das einzigste was billig is das Leistungsgewicht runter zu setzen indem du das Auto innen leer machst.
jup, komplett ausräumen innen und schon geht er flotter
ansonsten würde ich beim C20NE empfehlen ne andere nocke, der geht oberum serie recht träge.
bei hipo bekommste ne 284er für 229€ + schlepphebel für 129€
wäre mal ein anfang.
Wenns dann etwas mehr sein darf noch ne kopfbearbeitung (599€)
aber ab hier sollte dann langsam auch ne abstimmung kommen. Evt. noch ne Gr.A mit Fächer.
da sind wir aber schon bei knappen 1500€ ohne abstimmung und haben ca. 140-150PS
Tut mir leid, wenn ich hier mal in den Thread reinspamme.. aber hab mir auch überlegt an meinem GSi, den ich seit Freitag habe etwas an der leistung zu machen.. da ich sowieso einen schöneren Sound haben wollte, will ich als erstes mit Abgasanlage anfangen.. Frage hierzu ist, welcher Hersteller für Opel empfehlenswert ist.. kenne mich leider mit Opel noch gar nicht aus, da ich bisher nur Honda gefahren bin und da mit der Supersprint-Anlage sehr zufrieden war..
Vielleicht kann mir mal einer paar Hersteller hier auflisten mit etwaigen Preisen!
mfg
wegen der nocke...hab bei nem opel tuner angefragt der meint bei 260° is beim c20ne schluss mehr macht kaputt...mhm hab ma was gehört das die nockenwelle vom 1,8 lieter GSI was bringen soll ? stimmt das ??
Servus,
ich zähl jetzt einfach mal ein paar Möglichkeiten auf :
- Gruppe A Auspuffanlage ab Kat (FOX ca. 500,-)
- Fächerkrümmer (Risse ca. 500,-)
- Ram Induction (Lexmaul ca. 500,-)
- Nockenwelle (Schrick ca. 500,-)
- Kopfbearbeitung (Leistungstuner ca. 500,-)
- Kennfeldoptimierung (Leistungstuner ca. 500,-)
dann sind wir bei ca. 3000,- Euro und ca. 150 PS bei
ca. 200 Nm !
Einfacher und auch billiger wäre es, den Motor einfach
von www.dsop.net machen zu lassen.
Da gibt es das Angebot "Sportmotor" für 2000,- Euro
und ca. 150-160 PS bei ca. 205 Nm !
Beim NE is das Thema schnell Kaputt wohl nicht so tragisch da es doch wohl mehr als genug Teile für den NE gibt.
Und 260° da fängt die Spotnocke noch garnicht an.
mhm alles teuer -.-
´n k&n 57i luffy kit bringt eher leistungsabfall oder ? und mit nem sportendschalldämpfer bekommt man das eh nich eingetragen oder ?
nochmal zurück zur nockenwelle vom gsi 1,8 lieter
weiß da keiner was davon ? hab gehört wenn man die in den c20ne reinbaut soll das was an leistung bringen ?
dann haste krach aber keine mehrleistung...
jo und is eh zu teuer...
weiß denn wirklich niemand was über die nockenwelle vom gsi 1,8 ??
sag mal wieviel leistung hat denn son GSI V8 ???
100 PS oder wie???
äh ich wollte auch mal wissen was du an versicherung zahlst und Steuern ????
am besten wenn du mir auch sagen könnstes auf
wievielen % du fährst
(neugier)
MFG JACK W.
@Oppel: glaub nicht dass das passt... außerdem hat der 1,8er 2 nockenwellen...