ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B10 Fahrwerk

Bilstein B10 Fahrwerk

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:45

Hallo zusammen

hab jetzt schon einiges Teile für meine e36 Bastelkiste bestellt. Unter anderem:

Bordcomputer neu

Zimmermann Scheiben rundrum mit EBC Black Stuff Belägen

BMW M-Sportlenkrad (mir rundem Airbag..:) )

Scheinwerfer original inkl weiße Blinker vorne

original Türpins (waren solche Metallteile drin)

Alpine Radio

Jetzt muss ich noch ein anständiges Fahrwerk verbauen. Im Moment ist er mir zu tief. Das Bilstein B10 ist 60/40. Hat jemand Erfahrungen wie sich das Fahrwerk so fährt und wie es aussieht?

PS: wenn man einmal anfängt Kohle reinzuhänger hört man nichtmehr auf...:)

LG Tordi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jo ich hab :D

Besser gehts nicht in der Preisklasse, hatte ich auch schon in meinen vorherigen QP verbaut.

Liegt schön sportlich auf der Straße, ist aber auch nicht zu hart, also noch alltagstauglich.

Hier beide über ihn bezogen.

http://cgi.ebay.de/...024QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Kann das B10 auch nur empfehlen;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:44

Hey super. Da ist es ja noch 40€ günstiger als dort wo ich es gesehen habe. Mir gehts halt darum, dass ich nciht bei jedem Hubbel Angst haben muss das die Kiste auseinander fällt. Wie ist es denn so im Vergleich zur Serienmäsigen sportlichen Fahrwerksabstimmung?

Zitat:

PS: wenn man einmal anfängt Kohle reinzuhänger hört man nicht mehr auf...:)

LG Tordi

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. War nicht ich das, der am Anfang nur ein CD-Player wollte und auf einmal ist das ganze Auto auf einmal verändert :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. War nicht ich das, der am Anfang nur ein CD-Player wollte und auf einmal ist das ganze Auto auf einmal verändert :D

Ich wollte damals nachm Kauf meiner Limo auch nichts machen,und jetzt?

Guck in dir an:D *lol*

Bis auf Motor,Karosse + Lack ist fast nichts mehr original:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. War nicht ich das, der am Anfang nur ein CD-Player wollte und auf einmal ist das ganze Auto auf einmal verändert :D

Ich wollte damals nachm Kauf meiner Limo auch nichts machen,und jetzt?

Guck in dir an:D *lol*

Bis auf Motor,Karosse + Lack ist fast nichts mehr original:D

Du könntest mein Bruder sein :cool:

Ich hab wieder weitesgehend auf Orginal zurück gebaut.

Der Vorbesitzer hat die Kiste echt gefi**** , überall Verspolierung, Billigfahrwertk etc...

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Ich hab wieder weitesgehend auf Orginal zurück gebaut.

Der Vorbesitzer hat die Kiste echt gefi**** , überall Verspolierung, Billigfahrwertk etc...

Billigfahrwerk ist scheisse ja, aber Verspoilerung an sich passt doch, aber es sollte gut aussehen und zum Gesamtbild passen.

am 25. Februar 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Hier beide über ihn bezogen.

http://cgi.ebay.de/...024QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Klingt grundsätzlich gut, ich bräuchte ja auch noch eins für den 328er... Passt das? Meines Wissens hat jede Motorisierung ein anderes FW... :confused:

Zitat:

Meines Wissens hat jede Motorisierung ein anderes FW... :confused:

Nein. 4 Zylinder haben die gleichen Fahrwerke, 6 Zylinder die gleichen (außer die M3´s, die haben wieder andere). Und bei Fahrwerken geht es auch um das Modell, also coupe, compakt etc.

Ich hab mir im Oktober auch das B10 eingebaut, in dem beiliegenden Teilegutachten steht aber Tieferlegung um ca. 60/35mm und nich 60/40. Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist der Wagen schön hart, vor allem mit den 17 Zöllern, und auch ansprechend tief.

Vielen meiner Mitfahrer natürlich zuuu hart, aber ist ja immer noch mein Auto :D

Achja, hinten musste gebördelt werden, damit die 17 Zöller passen.

Hab erst einmal aufgesetzt, das war als mein Auto voll beladen war und ich in Holland war, auf so nem blöööden Hubbel, der war aber extrem steil+hoch. In Parkhäusern hab ich noch nie Probleme gehabt, hab aber auch Serienstoßstangen und Schweller dran.

Hab übrigens damals 399 Euro bezahlt bei Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

In Parkhäusern hab ich noch nie Probleme gehabt, hab aber auch Serienstoßstangen und Schweller dran.

Hab übrigens damals 399 Euro bezahlt bei Ebay.

Die M-Teile sind auch nicht tiefer ( ohne Anbauteile );)

Themenstarteram 2. März 2009 um 7:13

Also meiner sieht momentan so aus. Der Vorbesitzer hat die M-Dämpferr dringelassen und die Federn geprresst. Wenn ich sowas höre bekomme ich schon Plack...zudem sind die Stoßdämpfer vorne auch hinüber. Das neue Fahrwerk sollte in jdem Falle etwas höher sein und eine sehr gute Kurvenlage bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B10 Fahrwerk