1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bilstein B14 im Astra Sports Tourer Erfahrungen gesucht!

Bilstein B14 im Astra Sports Tourer Erfahrungen gesucht!

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:22

Hallo liebe Community,

habe die SuFu schon bemüht, vereinzelt auch Beiträge gefunden aber nichts, was mir wirklich weiter hilft.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk im Sportstourer oder auch im normalen Astra J? Man ließt ja von Problemen ohne Ende in anderen Foren. Ist dies beim Astra auch so?

Mich interessiert vorallem das Abrollverhalten. Ist es sehr straff oder dennoch für ein Gewinde komfortabel ausgelegt? Bitte um jede Erfahrung!

Gruß

Astra_J_ST

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 10:24

Hat keiner Erfahrungen damit?

am 7. Februar 2016 um 7:06

Hy habe nur die B8 drin mit H&R Federn bin zufrieden besser als vorher .

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 8:25

Wie viel bist du bis jetzt mit der Kombi gefahren?

Probleme mit den Dämpfern gehabt?

Gruß

Also ich kann dir nur zu dem Fahrwerk raten es fährt sich echt super!

am 13. Februar 2016 um 0:19

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Zu straff ist es nicht. Und auch recht komfortabel.

Hab es in meinem ST verbaut seit 30tkm(13monate jetzt) und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Wenn man den zugelassenen Gewindebereich nutzt, so habe ich das Problem das es nicht keilförmig wird sondern in waage zur Straße bleibt. (V:50 H:30)

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:59

Hallo melde mich wieder zurück

B14 ist nun bestellt mal sehen wie es wird ;-)

Danke an Euch für die Antworten!

Gruß

am 6. März 2016 um 15:19

Saluti

Aufjeden Fall vorher nachher Bilder! :D

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:48

Hallo,

Bilder werden natürlich folgen. Im Moment sind dann noch die Original 17 Zoll fürn Winter drauf. In der Garage schlummern aber schon seit Januar die neuen 19 Zöller und warten nur darauf bewegt zu werden!

Gruß

Themenstarteram 16. März 2016 um 21:32

Kurzes Update

Fahrwerk ist jetzt drin. Vorne 50mm Hinten 45mm Tiefer und er ist genau waagrecht und am Maximum laut Gutachten. Auf dem Bild ist er hinten nur tiefer, weil die Sommerreifen im Kofferraum liegen ;-)

Bin echt überrascht wie komfortabel es fährt und wie stark sich das Fahrverhalten verbessert hat. Weitere Bilder werden noch folgen.

Gruß

Img-20160316-wa0001
Img-20160316-172827
Themenstarteram 18. März 2016 um 19:10

Heute auf Sommer gewechselt und gleich mal ein paar Bilder vom Fahrwerk gemacht. Gesamtbild mit Sommerreifen kommt noch.

Gruß

Img-20160318-171715
Img-20160318-174422
Themenstarteram 22. März 2016 um 17:45

So,

mittlerweile einige Kilometer abgespult und kann nur positives berichten! Der Astra fährt sich so viel besser im Vergleich zu vorher. Viel direkteres Lenken und nicht mehr schwammig. Härte geht für 19 Zoll meiner Meinung nach in Ordnung, natürlich härter aber das ist man sich bei einem Gewinde bewusst.

Hier nun die versprochenen Bilder mit den Sommerreifen auf 19 Zoll. Auto ist dreckig wird noch gewaschen :)

Gruß

Img-2704
Img-2706
am 13. April 2016 um 7:51

Gut zu hören, dass es geklappt hat. Weil mein Kumpel überlegt sich auch das Gewindefahrwerk zu wechseln. Da werde ich ihm gleich Bescheid geben können, dass es geklappt hat und du positiv gestimmt bist! Ich finde den Astra Sports Tourer eh für ein sehr gutes und interessantes Auto, habe mich auch schon öfters darüber informiert und bin auf ein interessantes Video gestoßen. Im Opel Astra Sports Tourer Video gehen sie vor allem auf die Sitze ein, und erklären wie immens wichtig die sind für die Sicherheit!

Ich wusste, dass die Sitze wichitg sind, aber nicht, dass die Sitze so viel zur Sicherheit beitragen! Echt erstaunlich.

Euch allen noch einen schönen Tag!

am 3. Januar 2019 um 20:36

Guten Abend.

Könntest du mal an deinem Astra die Maße zwischen radmitte und kotflügel messen damit ich Anhaltspunkte habe? Und wie ist der Wagen in der alltagstauglichkeit momentan mit der tieferlegung? Bitte alles mal erzählen was dir einfällt. Bin mir nämlich auch am überlegen das b14 zu holen.

Mit freundlichen Grüßen

Vergleichende Fahrzeughöhen misst man zwischen Radmitte und Kotflügelkante.

Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante ist abhängig von der verwendeten Radgröße und einigen anderen Parametern.

Deine Antwort