Bilstein B14
Hab 2 Bilder drin.
Sind beides bilstein B14 Fahrwerke für'n den E46.
Was ist da der Unterschied zwischen den beiden bis auf das bei dem einen noch PSS dahinter steht?
Vielen Dank für die Hilfe
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31 Antworten
Hier ist das andere
Das Fahrwerk auf dem ersten Bild ist aber nicht für den E46.
Auf der Bilstein Homepage erfährt man bestimmt mehr
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Das Fahrwerk auf dem ersten Bild ist aber nicht für den E46.
Auf der Bilstein Homepage erfährt man bestimmt mehr
Ok dann wird das wohl nur ein allgemeines Bild sein.
Bin am überlegen ob ich meinem E46 330d ein B14 gönne, allerdings hat er schon 179.000km runter.
Wobei ich denke das des M Fahrwerk auch nicht mehr alt solang hält und dann eh was neues rein muss Hmm
Was meinst du?
MfG
Bilstein ist ne gute Wahl, wobei ich nicht soviel Geld ausgeben würde.
Das ist aber Ansichtssache.
ja bilstein ist wirklich eine gute wahl
wäre das b12 pro-kit oder sportsline eine alternative?
fährst du orig.- oder zubehörfelgen?
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
ja bilstein ist wirklich eine gute wahl
wäre das b12 pro-kit oder sportsline eine alternative?
fährst du orig.- oder zubehörfelgen?
Fahre die styling 135
Sollte schon Gewinde sein, denn das Sport kostet auch um die 500€ und das b14 kostet 790€
Und mit dem Gewinde kann ich im Winter etwas höher drehen
dann brauchst du aber zu 99% spurplatten an der vorderachse, da bei orig. felgen der inneren horn der felge zu wenig abstand zum federbein hat ^^
und spurplatten ausschließlich an der VA sieht bescheiden aus & ganz zu schweigen vom fahrverhalten^^
da bräuchtest du an der HA auch welche, um wenigstens optisch gleichzuziehen..
von den folgekosten möchte ich garnicht reden (platten, neue radbolzen)
gruß
Moin,
Das B14 ist ein Schraubfahrwerk, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, damit ich meine Limo genau so einstellen kann wie ich es wünsche. Auch das Material ist ein ganz anderes. Ist mit einem B12 nicht zu vergleichen.
Muss man sich wirklich überlegen ob man härter fahren möchte... Ich habe mir auch komplett die Powerflex-Buchsen montiert
Mein B14 hat bei Stahlgruber 700 € gekostet. Wenn ich im Netz suche komme ich auf 722 €
http://www.x1-autoteile.de/.../47-126848?...
Ich bin immer wieder begeistert :-)
LG
Edit: ich habe keine Platten und es passt, hab ich auch noch nie gehört?
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Moin,
Das B14 ist ein Schraubfahrwerk, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, damit ich meine Limo genau so einstellen kann wie ich es wünsche. Auch das Material ist ein ganz anderes. Ist mit einem B12 nicht zu vergleichen.
Muss man sich wirklich überlegen ob man härter fahren möchte... Ich habe mir auch komplett die Powerflex-Buchsen montiert
Mein B14 hat bei Stahlgruber 700 € gekostet. Wenn ich im Netz suche komme ich auf 722 €
http://www.x1-autoteile.de/.../47-126848?...
Ich bin immer wieder begeistert :-)
LG
Edit: ich habe keine Platten und es passt, hab ich auch noch nie gehört?
Hm ja ich glaube das ist die einzigst richtige Entscheidung.
Wobei ich das m Fahrwerk jetzt auch nicht schlecht finde nur ist es mir einfach zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Broken93
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Moin,
Das B14 ist ein Schraubfahrwerk, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, damit ich meine Limo genau so einstellen kann wie ich es wünsche. Auch das Material ist ein ganz anderes. Ist mit einem B12 nicht zu vergleichen.
Muss man sich wirklich überlegen ob man härter fahren möchte... Ich habe mir auch komplett die Powerflex-Buchsen montiert
Mein B14 hat bei Stahlgruber 700 € gekostet. Wenn ich im Netz suche komme ich auf 722 €
http://www.x1-autoteile.de/.../47-126848?...
Ich bin immer wieder begeistert :-)
LG
Edit: ich habe keine Platten und es passt, hab ich auch noch nie gehört?
Hm ja ich glaube das ist die einzigst richtige Entscheidung.
Wobei ich das m Fahrwerk jetzt auch nicht schlecht finde nur ist es mir einfach zu hoch.
Hahaha, das mit der Tiefe wird sich geben.
Ich hatte meinen auch erst ganz tief :-), hab dann aber wieder hoch gedreht.
Schau mal in meine Garage
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
da hab ich ein Foto wo mann es sieht wie er jetzt steht. Allerdings hab ich im Moment VMR V703 Felgen in 18" drauf und nicht mehr die Styling 32...
Im Winter fahre ich 17" M 68 geht gut... und sieht auch noch klasse aus. Ohne zu Schrauben...
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Zitat:
Original geschrieben von Broken93
Hm ja ich glaube das ist die einzigst richtige Entscheidung.
Wobei ich das m Fahrwerk jetzt auch nicht schlecht finde nur ist es mir einfach zu hoch.
Hahaha, das mit der Tiefe wird sich geben.
Ich hatte meinen auch erst ganz tief :-), hab dann aber wieder hoch gedreht.
Schau mal in meine Garage
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
da hab ich ein Foto wo mann es sieht wie er jetzt steht. Allerdings hab ich im Moment VMR V703 Felgen in 18" drauf und nicht mehr die Styling 32...
Ja und mit einem Gewinde kann ich es Veränderung wie ich es möchte
Im Winter fahre ich 17" M 68 geht gut... und sieht auch noch klasse aus. Ohne zu Schrauben...
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
dann brauchst du aber zu 99% spurplatten an der vorderachse, da bei orig. felgen der inneren horn der felge zu wenig abstand zum federbein hat ^^
und spurplatten ausschließlich an der VA sieht bescheiden aus & ganz zu schweigen vom fahrverhalten^^
da bräuchtest du an der HA auch welche, um wenigstens optisch gleichzuziehen..
von den folgekosten möchte ich garnicht reden (platten, neue radbolzen)
gruß
Imho braucht man beim B14 keine Platten, hatt ich letztens in nem anderen Thread erfahren wo s bei mir um GWs ging
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
dann brauchst du aber zu 99% spurplatten an der vorderachse, da bei orig. felgen der inneren horn der felge zu wenig abstand zum federbein hat ^^
und spurplatten ausschließlich an der VA sieht bescheiden aus & ganz zu schweigen vom fahrverhalten^^
da bräuchtest du an der HA auch welche, um wenigstens optisch gleichzuziehen..
von den folgekosten möchte ich garnicht reden (platten, neue radbolzen)
gruß
Imho braucht man beim B14 keine Platten, hatt ich letztens in nem anderen Thread erfahren wo s bei mir um GWs ging
ok, danke
daaaaaann nehme ich meine aussage zurück^^
Hab auch das B14 drin, erst maximal runtergedreht gehabt, unter dem zugelassenen Bereich - Sondereintragung. Aber seit dem Herbst wieder hoch.. und lass es jetzt auch so... Fahrwerk ist super