1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilstein B14

Bilstein B14

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. März 2014 um 6:28

Hab 2 Bilder drin.

Sind beides bilstein B14 Fahrwerke für'n den E46.

Was ist da der Unterschied zwischen den beiden bis auf das bei dem einen noch PSS dahinter steht?

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. März 2014 um 6:32

Hier ist das andere

Das Fahrwerk auf dem ersten Bild ist aber nicht für den E46.

Auf der Bilstein Homepage erfährt man bestimmt mehr ;)

Themenstarteram 25. März 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Das Fahrwerk auf dem ersten Bild ist aber nicht für den E46.

Auf der Bilstein Homepage erfährt man bestimmt mehr ;)

Ok dann wird das wohl nur ein allgemeines Bild sein.

Bin am überlegen ob ich meinem E46 330d ein B14 gönne, allerdings hat er schon 179.000km runter.

Wobei ich denke das des M Fahrwerk auch nicht mehr alt solang hält und dann eh was neues rein muss Hmm

Was meinst du?

MfG

Bilstein ist ne gute Wahl, wobei ich nicht soviel Geld ausgeben würde.

Das ist aber Ansichtssache.

ja bilstein ist wirklich eine gute wahl :)

wäre das b12 pro-kit oder sportsline eine alternative?

fährst du orig.- oder zubehörfelgen?

Themenstarteram 25. März 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

ja bilstein ist wirklich eine gute wahl :)

wäre das b12 pro-kit oder sportsline eine alternative?

fährst du orig.- oder zubehörfelgen?

Fahre die styling 135

Sollte schon Gewinde sein, denn das Sport kostet auch um die 500€ und das b14 kostet 790€

Und mit dem Gewinde kann ich im Winter etwas höher drehen

dann brauchst du aber zu 99% spurplatten an der vorderachse, da bei orig. felgen der inneren horn der felge zu wenig abstand zum federbein hat ^^

und spurplatten ausschließlich an der VA sieht bescheiden aus & ganz zu schweigen vom fahrverhalten^^

da bräuchtest du an der HA auch welche, um wenigstens optisch gleichzuziehen..

von den folgekosten möchte ich garnicht reden (platten, neue radbolzen)

gruß

Moin,

Das B14 ist ein Schraubfahrwerk, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, damit ich meine Limo genau so einstellen kann wie ich es wünsche. Auch das Material ist ein ganz anderes. Ist mit einem B12 nicht zu vergleichen.

Muss man sich wirklich überlegen ob man härter fahren möchte... Ich habe mir auch komplett die Powerflex-Buchsen montiert

Mein B14 hat bei Stahlgruber 700 € gekostet. Wenn ich im Netz suche komme ich auf 722 €

http://www.x1-autoteile.de/.../47-126848?...

Ich bin immer wieder begeistert :-)

LG

Edit: ich habe keine Platten und es passt, hab ich auch noch nie gehört?

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Moin,

Das B14 ist ein Schraubfahrwerk, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, damit ich meine Limo genau so einstellen kann wie ich es wünsche. Auch das Material ist ein ganz anderes. Ist mit einem B12 nicht zu vergleichen.

Muss man sich wirklich überlegen ob man härter fahren möchte... Ich habe mir auch komplett die Powerflex-Buchsen montiert

Mein B14 hat bei Stahlgruber 700 € gekostet. Wenn ich im Netz suche komme ich auf 722 €

http://www.x1-autoteile.de/.../47-126848?...

Ich bin immer wieder begeistert :-)

LG

Edit: ich habe keine Platten und es passt, hab ich auch noch nie gehört?

Hm ja ich glaube das ist die einzigst richtige Entscheidung.

Wobei ich das m Fahrwerk jetzt auch nicht schlecht finde nur ist es mir einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Moin,

Das B14 ist ein Schraubfahrwerk, ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, damit ich meine Limo genau so einstellen kann wie ich es wünsche. Auch das Material ist ein ganz anderes. Ist mit einem B12 nicht zu vergleichen.

Muss man sich wirklich überlegen ob man härter fahren möchte... Ich habe mir auch komplett die Powerflex-Buchsen montiert

Mein B14 hat bei Stahlgruber 700 € gekostet. Wenn ich im Netz suche komme ich auf 722 €

http://www.x1-autoteile.de/.../47-126848?...

Ich bin immer wieder begeistert :-)

LG

Edit: ich habe keine Platten und es passt, hab ich auch noch nie gehört?

Hm ja ich glaube das ist die einzigst richtige Entscheidung.

Wobei ich das m Fahrwerk jetzt auch nicht schlecht finde nur ist es mir einfach zu hoch.

Hahaha, das mit der Tiefe wird sich geben.

Ich hatte meinen auch erst ganz tief :-), hab dann aber wieder hoch gedreht.

Schau mal in meine Garage

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

da hab ich ein Foto wo mann es sieht wie er jetzt steht. Allerdings hab ich im Moment VMR V703 Felgen in 18" drauf und nicht mehr die Styling 32...

Im Winter fahre ich 17" M 68 geht gut... und sieht auch noch klasse aus. Ohne zu Schrauben...

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

 

Hm ja ich glaube das ist die einzigst richtige Entscheidung.

Wobei ich das m Fahrwerk jetzt auch nicht schlecht finde nur ist es mir einfach zu hoch.

Hahaha, das mit der Tiefe wird sich geben.

Ich hatte meinen auch erst ganz tief :-), hab dann aber wieder hoch gedreht.

Schau mal in meine Garage

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

da hab ich ein Foto wo mann es sieht wie er jetzt steht. Allerdings hab ich im Moment VMR V703 Felgen in 18" drauf und nicht mehr die Styling 32...

Ja und mit einem Gewinde kann ich es Veränderung wie ich es möchte

Im Winter fahre ich 17" M 68 geht gut... und sieht auch noch klasse aus. Ohne zu Schrauben...

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

dann brauchst du aber zu 99% spurplatten an der vorderachse, da bei orig. felgen der inneren horn der felge zu wenig abstand zum federbein hat ^^

und spurplatten ausschließlich an der VA sieht bescheiden aus & ganz zu schweigen vom fahrverhalten^^

da bräuchtest du an der HA auch welche, um wenigstens optisch gleichzuziehen..

von den folgekosten möchte ich garnicht reden (platten, neue radbolzen)

gruß

Imho braucht man beim B14 keine Platten, hatt ich letztens in nem anderen Thread erfahren wo s bei mir um GWs ging ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

dann brauchst du aber zu 99% spurplatten an der vorderachse, da bei orig. felgen der inneren horn der felge zu wenig abstand zum federbein hat ^^

und spurplatten ausschließlich an der VA sieht bescheiden aus & ganz zu schweigen vom fahrverhalten^^

da bräuchtest du an der HA auch welche, um wenigstens optisch gleichzuziehen..

von den folgekosten möchte ich garnicht reden (platten, neue radbolzen)

gruß

Imho braucht man beim B14 keine Platten, hatt ich letztens in nem anderen Thread erfahren wo s bei mir um GWs ging ;)

ok, danke :)

daaaaaann nehme ich meine aussage zurück^^

am 25. März 2014 um 10:28

Hab auch das B14 drin, erst maximal runtergedreht gehabt, unter dem zugelassenen Bereich - Sondereintragung. Aber seit dem Herbst wieder hoch.. und lass es jetzt auch so... Fahrwerk ist super :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen