ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bin anfänger und habe brandneuen roller.er startet machmal nicht!!!

bin anfänger und habe brandneuen roller.er startet machmal nicht!!!

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:04

hi liebes team

bin anfänger ind habe nen neuen roller (kymco super 8).ich habe eine frage:warum geht er manchmal nicht an wenn er kalt ist.wenn ich von der schule zurückkomme und nächsten tag ihn mit e starter anmachen will geht er nicht sofort an.er geht nur an wenn ich paar sek oder min mit pause drücke.könnt ihr mir bitte sagen warum das so ist und wie ich ihn schneller anmachen kann.danke im vorraus^^

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf zur Werkstatt und den vernünftig einstellen lassen. ;) Der muss normalerweise sofort kommen...und zwar immer.

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:53

ja danke aber warum einstelle lassen der is doch neu und warum?^^ also muss er auch bei kalten zustand sofort angehen? und woran könte das liegen?danke für diese antworten und sry wenn ich so viele frage stelle danke

Hallo,

ist gut möglich, dass die Werkstatt bei der Übergabeinspektion den Vergaser nicht sauber gemacht hat. Da ist anscheinend wegen Transport und Lagerung bei den neuen Kymcos irgendein Korrosionsschutz mit beigemischt. War zumindest bei meinem so. Also einfach ab in die Werkstatt und das fix erledigen lassen, dann sollte er wieder sauber laufen.

Und anspringen sollte er natürlich bei jedem Wetter ohne Probleme. Du hast ja kein reines Schönwetterfahrzeug gekauft;)

Oliver

Gibst Du etwas Gas beim starten?

Themenstarteram 8. April 2008 um 15:04

ne abber habs versucht .danke oli für die info ich geh morgen zum mechaniker also zum laden wie lange dauert denn das erledigen oder geht dat sofort fertig^^?

Zitat:

Original geschrieben von azureole

... ich geh morgen zum mechaniker also zum laden wie lange dauert denn das erledigen oder geht dat sofort fertig^^?

Das kann in 5min. erledigt sein. Aber Du solltest den Roller hinschieben oder über Nacht da lassen.

Wenn Du kurz vorher hinfährst, ist der ja schon warm und der Mechaniker kann das Problem gar nicht rekonstruieren.

Themenstarteram 8. April 2008 um 15:17

jo ok danke aber kann ich den früh dahinfahren und dann abends ihn abholen reicht die zeit?

Zitat:

Original geschrieben von azureole

jo ok danke aber kann ich den früh dahinfahren und dann abends ihn abholen reicht die zeit?

Das musst Du mit der Werkstatt absprechen.

Morgends ist es halt oft naßkalt, die "beste Zeit" für Startschwierigkeiten.

Ein einmal durchgewärmter Motor braucht laaange zum abkühlen auf Umgebungstemperatur. Und es nützt Dir vielleicht nichts, wenn der Motor immer noch 10°C hat, der kritischste Bereich ist um den Gefrierpunkt.

Solltest Du aber schon Startschwierigkeiten haben, wenn der Roller nur eine halbe Stunde gestanden hat, dann fahr ihn natürlich hin. Das kann man ja dem Mech erzählen, damit der erst einen anderen dran nimmt und Deinen etwas abkühlen läßt.

Themenstarteram 8. April 2008 um 15:50

ok danke ich meld mich dann morgen oder so aber ich meld mich danke noch ma^^

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:27

acahja ich bins noch ma^^ wäre net wenn ihr mir erklärt warum der nicht angeht also technisch danke im vooraus^^

Zitat:

Original geschrieben von azureole

acahja ich bins noch ma^^ wäre net wenn ihr mir erklärt warum der nicht angeht also technisch danke im vooraus^^

Weil das Luft/Sprit Gemisch beim Start nicht stimmt.

Grob gesagt wären 14 Teile Luft und 1 Teil Sprit, gut durchmischt, optimal.

Das wäre die Aufgabe des Vergasers.

am 8. April 2008 um 20:13

hi ich glaube beim super 8 ist das ein gennerelles problem mit dem anlassen ich habe das problem sobald er warm ist dann brauch er immer 5 min oder so bis er endlich mal anspringt...

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von azureole

acahja ich bins noch ma^^ wäre net wenn ihr mir erklärt warum der nicht angeht also technisch danke im vooraus^^

Weil das Luft/Sprit Gemisch beim Start nicht stimmt.

Grob gesagt wären 14 Teile Luft und 1 Teil Sprit, gut durchmischt, optimal.

Das wäre die Aufgabe des Vergasers.

genauer gesagt 14.8 teile luft auf 1 teil benzin ;)

ist wohl irgendwas mit dem choke oder einfach vergaser mies eingestellt.

 

mfg thomas

Themenstarteram 9. April 2008 um 9:27

ok danke an alle und ich geh den roller freiteg wegbringen ist besser weil ich ja dann wochenende habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bin anfänger und habe brandneuen roller.er startet machmal nicht!!!