Bin auf der suche nach einem 190er der bald ein H-Kennzeichen hat
Hallo Zusammen,
wie im Titel erwähnt suche ich einen guterhaltenen 190er, was ist von dem folgenden zuhalten:190 2,6
sicherlich würde ich noch die Unfallfreiheit abfragen und auch die Radiofrage klären.
Der Preis ist sicherlich hoch, aber was wäre ein guter Preis für den Wagen?
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hallo Dieter,
Ja Du liegst falsch, weil Du zu beginn einer warst der wissen wollte, warum ich ein H-Kennzeichen brauche und derjenige der mir die Sportline-Ausstattung ans Herz legte und noch sein Auto andrehen wollte, alles Dinge nach denen ich nicht gefragt habe und die dazu geführt haben, dass meine Frage im Geschwafel über Garantie/Gewährleistung und 'im Kundenaufrag' oder anderen Nebensächlichkeiten zerredet wurde. Vielleicht würde es helfen, nur dann zu posten, wenn man auch auf die Frage antworten kann.
Auf 4 Seiten Antworten waren gerade mal 2-3 hilfreich, der Rest hat Abhandlungen über Buchhalterausstattung oder Gewährleistung geschrieben, ach ja, dann musste man sich ja noch über meinen Schreibfehler beim Saison Kennzeichen lustig machen und über die gleichzeitige Verwendung von H und S Kennzeichen austauschen. Alles Dinge die ich so gar nicht wissen wollte.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Radiofrage ist das unwichtigste...
Zustand ist vielleicht top - dicker Motor, sonst Buchhalterausstattung.
Tempomat fände ich gut und Klima... hat er ja nun nicht.
das bekommst du alles für weniger mit vieleicht etwas mehr km
und der wird auch noch im Kundenauftrag verkauft, also keine Garantie...
Was sagen die den zu Rost? Bild 6 sieht nach Rost aus.
Wirklich Serviceheft Benz gepflegt.
Ist zwar sehr sauber aber ob der tatsächlich rostfrei und gut gepflegt ist zeigt nur eine Besichtigung.
Aber für die Ausstattung und den Motor ist der Preis schon echt heftig. Finde ich zumindest.
Zitat:
@bfahrer schrieb am 28. April 2015 um 16:17:22 Uhr:
Radiofrage ist das unwichtigste...
Zustand ist vielleicht top - dicker Motor, sonst Buchhalterausstattung.
Tempomat fände ich gut und Klima... hat er ja nun nicht.
das bekommst du alles für weniger mit vieleicht etwas mehr km
und der wird auch noch im Kundenauftrag verkauft, also keine Garantie...
Wer für ein Auto Baujahr 1988 eine Garantie erwartet lebt in einer anderen Welt. Was wird von einem fast Oldi erwartet? Dann bitte bei Mercedes einen Neuwagen kaufen. Keinen 190er!
für den Preis kann er eiine Gebrauchtwagengarantie schon anbieten...
aber bei Verkauf im Kundenauftrag braucht er für nix gerade zu stehen...
Ehmm, aber das ist doch nen 88er?
Ich denke Du wollst einen Für´s H-Kennzeichen
Also erstmal meine Frage, warum ein H-Kennzeichen? Der 2.6er kosten ca. 186,-- an Steuer, das H-Kennzeichen kostet € 192,-- an Steuern, also legst du drauf. Das macht bei den 190ern nur beim DIESEL Sinn. 2. das Auto ist VIEL zu teuer, schau Dich mal um, was du dafür bekommst. 3. Muss es denn unbedingt ein 6-Zylinder sein? 4. Diese Ausstattung ist merklich spartanisch. Wenn Du schon ein Auto mit Power willst, dann wenigstens ein "Sportline".
5.Was hältst Du denn von dem hier? Ein absolut durchgeschecktes Auto, mit 136 PS, der hat auch ganz schön Dampf und kostet weniger als die Hälfte und ich wäre nicht abgeneigt sogar eine Garantie auf das Auto zu geben, von 3 Monaten oder 3.000 km, denn ich bin mir sicher, das Auto ist absolut okay!!
Den habe ich im Moment anzubieten...............................
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../313579455-216-4653?ref=myads
H-Kennzeichen macht beim Benziner, auch beim 2.6er null Sinn.
Es sei denn man will Steuern sparen und keinen KLR einbauen
Finde den Wagen auch zu teuer.
Fahrwerk muss altersbedingt sicher auch nach und nach gemacht werden etc.
Wenn der wirklich gut im Zustand ist, Getriebe und Motor der Laufleistung entsprechend "wie neu" arbeiten (das müssen sie!) und auch an versteckten Stellen wie Hinterachs- und Wagenheberaufnahmen kein Rost zu finden ist, dann könnte man bei nachweisbarer Laufleistung durchaus 5000€ Euro hinlegen, aber niemals 9!
88 ist ansonsten ein vorzügliches Baujahr was Rostschutz und Qualität anbelangt.
Hier handelt es sich um wirklich einen der allerallerersten Möpfe.
Und zur "Garantie" sagt mal nix.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Anbieters.
Aber die Sachmängelhaftung (Beweislastumkehr nach 6 Monaten) gilt bei einem Händlerverkauf an einen Verbraucher (nat. ohne Kundenauftrag) auch bei einem solch alten Auto. Wenn der Preis nicht unbedingt ein fahrunfähiges Bastlerfahrzeug impliziert, dann kann der Händler das nicht wirksam ausschliessen.
Als ich meinen 190E 2.3 von 1988 in 2011 für ca. 3000€ beim Händler erwarb, musste ich feststellen, dass die Nockenwelle eingelaufen war.
Zwei Monate nach Kauf teilte ich es dem Händler mit und er schickte mich zu seiner Werkstatt.
Nach Bestätigung des Schadens seitens der Werkstatt hat der Händler diesen ohne Murren oder doofe Kommentare anstandslos beheben lassen.
Es war ganz klar, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand, v.a. da es sich um einen bekannten Materialfehler bei diesen Baujahren handelte.
Das ist ein Mangel an der Sache. Das wäre z.B. auch eine defekte Heckscheibenheizung.
Eine Garantie deckt darüberhinaus auch Schäden ab, die erst nach Kauf entstehen und für die der Händler im Rahmen der Sachmängelhaftung nicht aufkommen müsste.
Diese bietet ein Händler gerne zusätzlich als Kaufanreiz an, teilweise gegen Aufpreis.
Da gibt es dann einen Garantievertrag mit einer entsprechenden Versicherung. Diese Leistung kauft der Händler auch nur zu und leistet eine entsprechende Gebühr an die Versicherungsgesellschaft, welche im Schadensfall Ansprechpartner des Käufers wäre.
Taugen tut das bei Autos in dem Alter und mit hohen Laufleistung nicht viel, da die Selbstbeteiligung des Käufers im Schadensfall entsprechend der Laufleistung und oder des Fahrzeugalters immer höher wird.
Sinnvoll meiner Meinung nach nur bei jungen Gebrauchten.
Die Markenhändler haben hier häufig eigene Produkte (z.B. Europlus oder so ähnlich bei BMW), die sicherlich deutlich mehr abdecken und im Schadensfall, gerade bei teuren Defekten, sicherlich eine gute Absicherung darstellen.
Der Händler hat sich offenbar darauf spezialisiert, MB-Youngtimer mit niedrigem Kilometerstand zu Mondpreisen anzubieten.
Den Vogel schiesst ein 81er S123 (=T-Modell) für irrwitzige 35.000 € ab.
Frei nach dem Motto "irgendein Bekloppter wird's schon zahlen".
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 28. April 2015 um 18:20:26 Uhr:
Also erstmal meine Frage, warum ein H-Kennzeichen?
... Weil ich gerne eine Auto mit H-Kennzeichen möchte! War aber auch nicht meine Frage.
5.Was hältst Du denn von dem hier? Den habe ich im Moment anzubieten...............................
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../313579455-216-4653?ref=myads
Danke für das Angebot; aber Für mich schon ziehmlich verbastelt, ich möchte ein ziehmlich originales Auto mit wenig Km und wenig Technik, deshalb stört es mich auch nicht das er keine Klima hat.
Das mit der Sache "im Kundenauftrag" ist für mich nicht problematisch.
Wichtig waren mir die Antworten zum Preis, dafür Danke.
Gruss
Jörg
Zitat:
@moonraker74 schrieb am 28. April 2015 um 18:01:36 Uhr:
Ehmm, aber das ist doch nen 88er?
Ich denke Du wollst einen Für´s H-Kennzeichen
Stimmt, er soll es "bald" bekommen und 2018 wäre für mich bald.
Gruss
Jörg
Uuuhhhh, was ist das denn für eine Antwort, will haben? Muss doch einen Sinn ergeben!!!!! Voll daneben die Aussage.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. April 2015 um 13:14:40 Uhr:
Uuuhhhh, was ist das denn für eine Antwort, will haben? Muss doch einen Sinn ergeben!!!!! Voll daneben die Aussage.
Hallo KapitänLueck,
zum einen muss nichts Sinn ergeben was man nur zum Spaß tut und andere nicht tangiert. Zum anderen hat mich gestört, dass der User scheinbar mehr sein Auto anpreisen wollte als mir auf meine einzige Frage wirklich zu antworten. Meine Frage ging ums Auto und nicht warum ich ein H-Kenzeichen möchte, das ist doch meine Sache und stand nicht zur Diskusion, da hier aber zu dem Auto alles gesagt ist, können wir hier schließen.
Danke an alle die hlifreiche Beiträge brachten.
Gruss
Jörg
hier wär einer der nächstes jahr ein h bekommen. ohne viel technik ;-)
http://home.mobile.de/FAHRZEUGHANDELCASTELLANO#des_206395561
Zitat:
@Shivago schrieb am 29. April 2015 um 21:05:24 Uhr:
hier wär einer der nächstes jahr ein h bekommen. ohne viel technik ;-)
http://home.mobile.de/FAHRZEUGHANDELCASTELLANO#des_206395561
Von 190E 2.6 mit Automatik auf 190D 2.0 mit 4-Gang-Handschaltung ist aber schon brutal
Vom Topmodell (ausgenommen 16V und 3.2 AMG) runter auf das absolute Sparmodell finde ich sehr interessant...
Aber wenn es um günstigen Unterhalt geht ist der 190D unschlagbar.
Und schön ist der Wagen allemal!