Bin auf der Suche ^^
So leutz,
ich mach zwar erst in nem knappen jahr n Führerschein aber tut ja nix zur sache =P
ich such n 190er
möglichst 1,8 oder 2 l
kann auch n Diesel sein ich krieg im jahr mindestens um die 18000 km zusammen
ab Baujahr 1990
was gibts da wichtiges zu beachten?
wie kann man am besten rausfinden ob die KM Original sind?
mein Vater hat auch mal einen gehabt deswegen bin ich so fanatisch drauf^^
einfach geiles auto
würd mich freuen wenn ich n paar gute tipps bekommen würde
n Angebot könnt auch nich schaden sollte halt irgendwo im umkreis von 100 km um 87650 Baisweil liegen
achso: ich hab nich mehr als 2000 € zur Verfügung aber ich denke dass sich da schon was finden würde oder?
hab mein Glück schon bei diversen anzeigen versucht aber die gehn weg wie warme semmeln die Teile
PS: die Suchfunktion is mir bekannt aber ich find da nie so was dolles -.-
22 Antworten
Normal müsste da aber was bei der Suchfunktion kommen^^
Nunja wollen wir mal nicht so sein
Schau dir auf jeden fall die Wagenheberaufnahmen an Serviceheft gepflegt ist auch nie falsch und zu deinen KM Innenraumabnutzung sagt einiges aus( Lenkrad,Pedale, Schaltsack etc)
Moin,
das Thema "Kaufhilfe " allgemein haben wir tatsächlich des öfteren hier. Nicht nur die SuFu benutzen, auch mal die Mühe machen und alte Beiträge durchgehen.
Aktuell guckst du z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/forum/ist-er-das-wert-t2746226.html
http://www.motor-talk.de/.../...spektionen-sehr-gepflegt-t2745623.html
http://www.motor-talk.de/forum/preisfindung-t2737162.html
http://www.motor-talk.de/forum/190-e-2-6-kaufwunsch-t2670274.html
http://www.motor-talk.de/.../...-um-hilfe-bei-190er-kauf-t2702773.html
u.s.w. ...
Natürlich wird nicht jeder Thread 100 % genau die Fragen behandeln, die einen gerade bei der Kaufentscheidung beschäftigen, aber man bekommt schon ein ganz gutes Bild.
Bezüglich der km-Leistung neben dem Scheckheft auch Reparaturrechnungen beachten, die eine km-Angabe aufweisen.
Grundsätzlich bescheinigt ein Verkäufer im Kaufvertrag auch die km-Leistung. Wissentliche Täuschung wäre strafbarer Betrug, ebenso Manipulationen am Tacho.
Falls z.B. ein Tauschtacho verbaut wurde, sollte das entsprechend dokumentiert sein.
Du kannst auch einfach mal bei Mobile.de, oder Autoscout.de schauen nach passenden Fahrzeugen in deiner Nähe. Sollte dir was gefallen, dann schick uns den Link und wir schauen mal drüber.
2000€ sollten reichen, wobei Sahnestücke gerne mehr kosten. Selbst meiner, ohne Sonderausstattung, kostete mich 2800€!
Schau mal in den Anhang, da habe ich dir eine kleine PDF angehängt wo eigentlich alles drin steht. Am besten Ausdrucken und zum Kauf mitnehmen.
Bedenke das die alten Diesel die schwarze Plakette erhalten und du somit in keine Umweltzone fahren darfst. Die Benziner bekommen mit einem Kaltlraufregler (kostet 100€) die grüne...
Grundsätzlich würde ich bei den Benzinern nicht wirklich unterscheiden ob 1.8er, 2.0er oder gar 2.3er! Die nehmen sich alle nicht viel im Verbrauch.
Die 2.0er Saugdiesel sind weit verbreitet, der 2.5er ist selten und der 2.5-TURBO eine Rarität.
Die 72PS, bzw. 75PS des 2Liter-Diesel werden dich aber nicht vom Hocker hauen Dafür verbrauchen diese wenig Sprit.
Und nach was: Zustand ist entscheidend, nicht die Ausstattung oder Motorisierung.
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
Du kannst auch einfach mal bei Mobile.de, oder Autoscout.de schauen nach passenden Fahrzeugen in deiner Nähe. Sollte dir was gefallen, dann schick uns den Link und wir schauen mal drüber.
2000€ sollten reichen, wobei Sahnestücke gerne mehr kosten. Selbst meiner, ohne Sonderausstattung, kostete mich 2800€!
Schau mal in den Anhang, da habe ich dir eine kleine PDF angehängt wo eigentlich alles drin steht. Am besten Ausdrucken und zum Kauf mitnehmen.
Bedenke das die alten Diesel die schwarze Plakette erhalten und du somit in keine Umweltzone fahren darfst. Die Benziner bekommen mit einem Kaltlraufregler (kostet 100€) die grüne...
Grundsätzlich würde ich bei den Benzinern nicht wirklich unterscheiden ob 1.8er, 2.0er oder gar 2.3er! Die nehmen sich alle nicht viel im Verbrauch.
Die 2.0er Saugdiesel sind weit verbreitet, der 2.5er ist selten und der 2.5-TURBO eine Rarität.
Die 72PS, bzw. 75PS des 2Liter-Diesel werden dich aber nicht vom Hocker hauen Dafür verbrauchen diese wenig Sprit.
Und nach was: Zustand ist entscheidend, nicht die Ausstattung oder Motorisierung.
Hallo,ab jetzt gibt es auch für den W201 Diesel Partikelfilter (1700€) und damit die Grüne Plakette! Freundliche Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
Die Benziner bekommen mit einem Kaltlraufregler (kostet 100€) die grüne...
Du meinst EURO 2, die grüne Plakette erhalten alle Benziner mit geregeltem Kat ab Werk und der Eintragung "schadstoffarm" auch ohne KLR. Ansonsten gilt:
http://www.idk-hannover.de/.../...plaketten-schluesselnummern-01-02-77
Ob die Kilometer original sind erkennt man am besten an der Innenausstattung.
Abgegriffene Lenkräder, Schaltknäufe, aufgefetzte Sitze, das alles gibts eigentlich erst jenseits der 200tkm.
(mein 24 Jahre altes Lederlenkrad mit 170tkm sieht jedenfalls noch aus wie neu)
Nach Rost schauen, besonders an den Wagenheberaufnahmen, aber auch mal im Kofferraum alles hochheben.
Und dann sollte der Vorbesitzer wenigstens ein paar Servicereparaturen vorweisen können. 190er sind alles alte Autos. Da gibts viele Teile, die keine 20 Jahre halten (Stoß- und Lenkungsdämpfer, Hardyscheiben, Stabis, Spurstangen, Radlager, Simplex-Steuerkette). Das kann man zwar alles selber machen, aber dann kommt auch leicht viel Geld zusammen.
OK Danke dann teste ich das gleich einmal:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich hab den Typen schon angerufen er hat gemeint das einzige was man machen müsste wären die vorderen Bremsscheiben
mein Vater hat die auch schon machen lassen, sei beim ATU ne Sache von 400 € also nicht all zu schlimmes in meinen augen
Danke Für die Anleitung übrigens^^
Zitat:
Original geschrieben von dermaier
OK Danke dann teste ich das gleich einmal:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich hab den Typen schon angerufen er hat gemeint das einzige was man machen müsste wären die vorderen Bremsscheiben
mein Vater hat die auch schon machen lassen, sei beim ATU ne Sache von 400 € also nicht all zu schlimmes in meinen augen
Danke Für die Anleitung übrigens^^
Bei ATU 400€? Oh man, geh lieber in eine echte Werkstatt
ATU pfuscht nur rum und verbaut nur billigen Mist.
Der Wagen sagt mir gerade nich sehr zu, zu wenig Bilder.
des hat ja auch mein Vater gesagt^^
ich geh doch nich zu ATU....
oder seh ich aus wien Hartz IV Empfänger der sein Auto reparieren will?^^
ich schau mich mal trotzdem weiter um hab ja noch n kapp halbes jahr zeit
Generell würde ich immer bei Mercedes nachfragen, da die regelmäßig Sonderangebote und Dauerniedrigpreise für ältere Daimler haben. Also in Regensburg kostet es 289 €. Einfach mal dort schauen.
Also für 400 € hätte ATU vorne und hinten mit Markenteilen machen müssen.
Der verlinkte Wagen schaut auf den ersten Blick gut aus. Aber ich würde mir mal nen Tausender noch auf die Seite legen, da bestimmt noch dies oder das kommen wird. So war es auch mit meinem C180 obwohl er erst 93 Tkm hatte und in einem wirklich guten Zustand war. Ein Satz Winterreifen kostet 300 €, passende, gebrauchte Felgen bei ebay nochmal 80 €. Ne große Inspektion in Eigenregie nochmal 120 €. Neuer Schaltsack bei diesem 190er min 30 €. Sind schon über 500 €.
Achte drauf, dass er ein 5-Gang-Getriebe hat. Das senkt die Drehzahl und Verbrauch ganz erheblich.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Achte drauf, dass er ein 5-Gang-Getriebe hat. Das senkt die Drehzahl und Verbrauch ganz erheblich.
Dem "erheblich" möchte ich widersprechen... ein halber Liter auf 100km. und auch nur wenn du überhaupt Autobahn fährst und den 5. Gang auch benutzt.
bremsscheiben mit belägen wechseln is`n lacher, vorn oder hinten egal. bissrl schawach auf der brust, ausserdem kein auto mehr ohne klima.
400 Euro?
ich hab letztes Jahr das erste mal in meinem Leben Bremsscheiben und Beläge an meinem gewechselt und hab nur etwas über 30 Minuten Pro Rad gebraucht! Und wie schon die Vorredner sprachen taugt weder die Arbeit noch die Teilequalität was bei ATU, da kannst auch gleich bei ebay kaufen...oder eher sogar lieber noch bei ebay
ATE, Bosch oder Brembo Bremsen von Ebay sind doch in Ordnung
Mein Dad hat in sein 201er ein komplettes Bremsenset von Ebay (70€) reingetan, war alles dabei, passte alles
und ist sogar Autobahnfest ^^
Und wennst bissl drauftrittst dann wirfts dich gleich nach vorne, bin am überlegen ob ich mir nich auch des billig set da hol
der 190er in dem Link is schön in schwarz für nen Fahranfänger der evtl bissl tieferlegt oder so n geiles auto.
Bisschen abgenutzt sieht er innen aus find ich und das Amaturenbrett (Aschenbecher) sieht irgendwie nach Vormopf aus, oder gabs da Irgendwie Raucherpakete?
und 1500 find ich für nen 190er mit fast 200t km zu teuer, nochdazu kannst du dir nicht sicher sein weil die gerne mit den tachos probleme haben dass die KM-Zähler nicht mitgehen.