ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bin der Neue und möchte hier aufgenommen werden

Bin der Neue und möchte hier aufgenommen werden

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 23. März 2011 um 10:26

Hallo zusammen.

Ich komme aus dem W211er Lager und 3 bis 5 User kennen mich ja schon.;)

Da mir die neue E Klasse (W212) immer noch nicht richtig gefällt, habe ich mich jetzt für einen W221 entschieden den ich heute Nachmittag in Empfang nehmen werde. Ich denke das ich in Zukunft vielleicht auch mal ein paar Fragen zu diesem Fahrzeug habe und hoffe auf eure Hilfe.

In diesem Sinne,

Gruß

mcaudio

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2011 um 6:39

Moin Männer,

erst mal Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und die guten Wünsche.

Habe gestern, nach der Einweisung, mal eine kleine Fahrt unternommen.

Es war einfach nur Geil. Nun fahre ich ja schon über 30 Jahre Benz und hatte auch schon den W116 und den W126. Dann kamen eine Reihe E Klassen und zuletzt 2 W211er. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Erste war ein E 320 und dann kam der E350 mit der neuen 7G. Dann kam der neue W212 raus und ich war enttäuscht. Die kantige Form im Inneren des Autos war nicht mein Ding.

Als mein 350ziger nun 3,5 Jahre alt war, 59.000km auf der Uhr und 70.000 gekostet hatte, war ich aber trotzdem bei meinem Verkäufer. Wir haben den 212er dann mal so zusammengestellt wie ich meine E Klasse bestellt hatte. Da war ich mal locker bei 80.000 Eus. Und dann kam die Krönung. Man wollte mir für meinen E noch ganze 20.000 geben. Da war das Thema neue E Klasse für mich gestorben. Ich habe dann entschieden meinen noch weitere 2 Jahre zu fahren. Von Außen geht es jetzt mit dem E, aber innen kann ich mich immer noch nicht dafür begeistern.

Das als kleine Vorgeschichte.

Nun habe ich mich dann für eine S Klasse entschieden. Es ist ein S 400 Hybrid und ein Junge Sterne Auto. Der Neupreis lag bei 117.000 Euro und ich habe den für 67.000 gekauft. 50.000 in 12 Monaten....nun hat Mercedes die Kohle versemmelt. :D

Der Wagen ist von Mercedes von einem Direktor aus Stuttgart. Konnte man auch gut im Navi sehen. Ziele waren Benz Werke, Flughäfen und Hotels.

Das soll es erst mal gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Hi mcaudio,

schön Dich hier zu haben!

Derzeit führe ich die "Danke"-Liste des S-Klasse-Forums mit weitem Abstand an, ich hätte aber nichts dagegen, wenn Du mich da irgendwann ablösen würdest.

lg Rüdiger:-)

Ihr gebt mir ja keine:p:p

Gruß

Mc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Betreff: Bin der Neue und möchte hier aufgenommen werden

Eine Gute Wahl ;)

und generell brauchen wir eh jeden User...

...damit MT nicht nur das Größte Dingsbums Forum für Kraftfahrzeuge bleibt,

sondern sich auch mal zum Besten mausert ;)

und da Deine Beiträge oft son büschen Nährwert hatten,

sollte man in Deinem besonderen Fall auf jeden Fall ein Auge zudrücken ;)

ergo – moin moin (tosender Applaus aus Hamburch)

und Herzlich Willkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo zusammen.

Ich komme aus dem W211er Lager und 3 bis 5 User kennen mich ja schon.;)

................

In diesem Sinne,

Gruß mcaudio

Hallo A., da Du ja schon vieeeel länger als ich dabei bist, werde ich

mich hüten, Dich nicht willkommen zu heißen ;).

Also herein in die Schwebe-Liga :cool:

und allzeits ein funktionierendes Comand :)

 

Gruetzi Dich :cool: und allesamt

Ps: ich bin der sechste, den er kennt :D......

Na, von Dir habe ich auch schon was gelesen ;-)

 

Dann mal herzlich Willkommen hier und misch den Laden mal ordentlich auf!

Gruß Arnd

Themenstarteram 23. März 2011 um 11:08

Ich danke Euch für das "Willkommen" hier.

Nun habe ich doch schon, ich kenne die "Suchfunktion:p" habe aber keine Lust zu lesen, die erste Frage.

Habe hier öfter gelesen das man mit dem Gefährt in Baustellen auf der BAB nur rechts fahren darf.

Stimmt das wirklich oder war das ein Joke?

PS: Das Mischen überlasse ich mal Anderen, sonst werft ihr mich hier wieder raus:D

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich danke Euch für das "Willkommen" hier.

Nun habe ich doch schon, ich kenne die "Suchfunktion:p" habe aber keine Lust zu lesen, die erste Frage.

Habe hier öfter gelesen das man mit dem Gefährt in Baustellen auf der BAB nur rechts fahren darf.

Stimmt das wirklich oder war das ein Joke?

PS: Das Mischen überlasse ich mal Anderen, sonst werft ihr mich hier wieder raus:D

}}} Ooooch, ein bischen geht schon :-)

Gruß

Mc

Fahrzeug mit Außenspiegeln über 2m breit! Also bei ausgeklappten Spiegeln rechts fahren, wenn Du einklappst auch links (Darfst du allerdings nicht! Einer muß sein!)!

So kenne ich es vom W140er! Also in Baustellen mit Breitenbeschränkung auf 2m RECHTS fahren!

Der 220er ist zum Vergleich 1,855 m, mit Spiegeln 2,092 m!

Der W221 ist 1,872 m breit! Die Spiegelbreite kenne ich nicht, aber ich denke es wird auf ein Rechtsfahren hinauslaufen!

Gruß Arnd

Themenstarteram 23. März 2011 um 13:00

Ich danke Dir. Die Breite über Spiegel ist 212cm.

Hallo, immer eine sehr gute Wahl, der W221 :) !

Und in Baustellen bin ich trotz Überbreite bisher fast immer auch links gefahren, ich bin auch noch nie belehrt worden daß ich das nicht dürfe. Die Theorie ist das eine, die Praxis das andere. Ich wette, das wissen auch die meisten Polizisten nicht, daß bestimmte Autos nicht links fahren dürften in Baustellen, dazu gehören ja auch A8, 7er, Jaguar, Aston Martin, Panamera, sämtliche SUV usw...

Was hast Du denn für eine Motorisierung gewählt? 500er oder 600er oder 350er? Neuwagen? Gebraucht, VorMOPF oder MOPF?

Gruß

Martin

Er hat weder noch.

Gewählt hat er einen 400 Hybrid. :)

Etwas ganz Tolles. ;)

Und da haben wir den Salat!

Die ganzen Taxifahrer stürmen jetzt dieses Forum :D

 

Gruß Arnd

 

PS.: Neeee, is nur Schbass!

Hallo McAudio,

da sind wir ja schon zwei - :D

das Problem mit "in Baustellen nur rechts" hatten wir mit unseren 211ern aber auch schon; nur war's da irgendwie noch nicht so knollenvirulent.

Seitdem achte ich übrigens drauf und - siehe da: In etwa der Hälfte aller Baustellen gilt das nur für die Fahrbahnverschwenkung beim "Wegschwenken". Daumenregel: Wenn "80" ist, darfst Du außerhalb vom Verschwenkraum auch links, wenn "60" ist, in der Regel nicht.

Ist aber auch saueng und nicht wirklich prickelnd, ich laß' das lieber, egal, ob's erlaubt ist oder nicht.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Da mir die neue E Klasse (W212) immer noch nicht richtig gefällt, habe ich mich jetzt für einen W221 entschieden ...

Gruß

mcaudio

Hallo mcaudio,

dem kann ich mich anschließen, mit dem W212 habe ich auch so meine Probleme.......

Glückwunsch zum neuen Auto und ich freue mich auf viele weitere Threads von Dir...., allzeit gute Fahrt.

Das "Baustellenproblem" wird ja mittlerweile ein Richtiges...., hier im Ruhrgebiet ist irgendwie im Augenblick jede linke Spur nur noch 2 Meter...

Thomas

Salut Mcaudio,

Gratulation zum Neuen! Kann Deine Entscheidung in puncto W212 gut nachvollziehen.

Ich bin übrigens 2005 auch vom W211 zum W221 um/aufgestiegen und habe den Wechsel seit dem absolut nicht bereut. Der W211 war schon ein sehr gutes Auto, aber die S-Klasse kann halt alles etwas besser.

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Schiff und allzeit guten Flug:D:D:D:D

Hi mcaudio,

schön Dich hier zu haben!

Du hast ja schon vielen Usern (auch mir) geholfen, vielleicht können wir Dir hin und wieder auch mal helfen.

Längerfristig gehe ich allerdings davon aus, daß sich das umdreht und Du vielen S-Klasse-Fahrern Tips geben kannst.

Derzeit führe ich die "Danke"-Liste des S-Klasse-Forums mit weitem Abstand an, ich hätte aber nichts dagegen, wenn Du mich da irgendwann ablösen würdest.

Derzeit wird das Forum noch von W220-Fahrern beherrscht, mit Deiner Ankunft wird die W221-Fraktion erheblich verstärkt.

Ich wünsche Dir aber zunächst mal viel Spaß mit Deinem neuen Wagen!

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bin der Neue und möchte hier aufgenommen werden