ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin echt echt entäuscht vom dicken !

Bin echt echt entäuscht vom dicken !

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe audifreunde eigentlich bin ich von meinem dicken begeistert ich liebe das auto hab es vor 3 Monaten gekauft 2.7TDI mit 140.000km. Aber in den letzten Tagen seit es so kalt ist, ist meine Begeisterung dahin! heute morgen wollte er nicht anspringen erst nach 4 versuchen und er steht in der Garage !! Der 2er Golf Bj. 1991 von meinem Vater steht draußen und springt sofort an!! Ein auto das knap 60.000€ kostet in der Garage macht Zicken sehr entäuschend!! Das nicht mein erster audi hatte bis jetzt noch nie das Problem und Winter mit -20 hatten wir auch schon.

Beste Antwort im Thema

wenns nachdem geht hatte ich mit meinem A4 2.5 tdi bj 2000 viele probleme. ich war mit diesem Auto über 5 jahre jedes halbe jahr in der werkstatt weil was anderes gefehlt hat (Ventildeckdichtungen, Airbag, ESP, Türeinstellen, Sitz wackeln, usw. ich habe das Auto trozdem geliebt). bin jetzt mit meinem A6 und bis vor nem halben ja mit nem anderen A4 sehr glücklich gewesen(da fehlt nichts). das kann immer vor kommen. ich verstehe langsam die leute hier nicht mehr egal welcher thread, mein auto hat einen steinschlag für 60.000 € darf das nicht passieren (achtung ironie). da hilft nur marke wechseln oder wenn man das geld nicht hat ( wer kauft sich so ein auto auch schon neu, außer es ist ein firmen bzw, leasing auto) muss eben umsteigen. ICh bin mir sicher ein BMW oder Mercedes geht nie kaputt. Vor allem die neuen 250 CDI Motoren sind extrem haltbar. (achtung schon wieder ironie) wenn man sich ein auto kauft das in einer gewissen liga spielt muss man auch das geld für den unterhalt haben. man darf nicht nur den einkaufspreis sehen. da kann man sich auch einen gebrauchten Mercedes S 600 mit einige jahren kaufen der neu ca. 150.000 gekostet und dann jammern dass das auto mal so teuer war und es dürfe doch bei einem solchen auto nie was fehlen.

ich habe mal vor 2 jahren einen thread gelesen da war ein Mercedes CL für knapp 200.000€ innerhalb von 24 Monaten 23 mal in der Werkstatt. es gibt kein Auto das immer in Ordnung sein wird.

wenn ein problem besteht ist das schlecht für den Teilnehmer und ich habe auch mitgefühl aber ich verstehe die mentatlität nicht, dass ein auto immer in einem 1 A zustand sein soll.

ich hatte beim A6 4B auch paar reparaturen zwar nicht tragisch aber das kostet geld und das spart man eben beim neukauf.

wie sagte schon Indiana Jones es ist nicht das Alter Schätzchen, das ist der Verschleiß.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wie länge glühst du denn vor bis die Lampen aus sind?

Schwächelt deine Batterie schon die hält in der Regel so 3-4 Jahre!

Laß mal deine Glühkerzen überprüfen!

Moin,

vielleicht Batterie schwäche?

Aber der Anlasser dreht doch so lange bis der Motor läuft? Und dann 4 Startversuche?:confused:

 

Einen schönen 4 Advent noch :)

 

Markus.

 

PS: Hoppels18t war wieder schneller.:D

Hi,

Dein Auto hat nicht 60k€ gekostet. Hättest Du ihn als Neuwagen, hättest Du bestimmt keinen Ärger bei den Minustemperaturen. Wer weiß schon, was Deinem Wagen fehlt. In Ordnung scheint er jedenfalls nicht zu sein.

-Sorry, musste ich einfach mal loswerden-

Schönen Gruß

Du bist also enttäuscht von Deinem Dicken, weil evt. die Batterie mau ist oder die Injektoren einen weg haben?

Was hat das damit zu tun, das der Dicke 60.000 Euro gekostet hat, eher wahrscheinlich ist doch, das ein Defekt vorliegt, oder??!!

In Deutschland gibt es bestimmt Tausende A6 4F Diesel die jeden Morgen bei diesen Temparaturverhältnissen anspringen. Mein Benziner tut es ja auch.

Echt, über solche unkonstruktiven Threads könnt ich mich grün und blau ärgern!

Hättest du nach Hilfe oder Tips gefragt, wäre ja ok...aber so...Kopfschüttel

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Du bist also enttäuscht von Deinem Dicken, weil evt. die Batterie mau ist oder die Injektoren einen weg haben?

Was hat das damit zu tun, das der Dicke 60.000 Euro gekostet hat, eher wahrscheinlich ist doch, das ein Defekt vorliegt, oder??!!

In Deutschland gibt es bestimmt Tausende A6 4F Diesel die jeden Morgen bei diesen Temparaturverhältnissen anspringen. Mein Benziner tut es ja auch.

Echt, über solche unkonstruktiven Threads könnt ich mich grün und blau ärgern!

Hättest du nach Hilfe oder Tips gefragt, wäre ja ok...aber so...Kopfschüttel

Hallo also nach 3,5 Jahren Probleme mit injektoren Probleme hier Probleme da dann ist da was schief gelaufen bei audi! Ich hatte 1999 neuen A4 2,5 TDI gekauft keine prob 2002 neuen A4 2,4 Benziner keine Probleme. 2002 Golf 4 neu 1,9 TDI keine Probleme. und bei dem A6 lauter Probleme mit injektoren oder sonst was und bei diesen preisen erwartet man Qualität sorry das ist aber so kannst dich aufregen soviel du willst das ist meine Meinung !!

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Wie länge glühst du denn vor bis die Lampen aus sind?

Schwächelt deine Batterie schon die hält in der Regel so 3-4 Jahre!

Laß mal deine Glühkerzen überprüfen!

Hi ja vorglühen bis die Lampen aus gehen er hat zwar versucht zu starten ca. 6 sek lang dann hab ich abgebrochen dachte er zieht mir sonnst den ganzen Saft aus der Batterie .

Ich kann deine Ärger gut verstehen. Mein dicker wollte nach 2 Wochen auch nicht mehr anspringen weil die Batterie tot war. Und kann vorkommen auch bei einem anderen Hersteller. Dann waren diese Drehzahlschwankungen und Schütteln. Injetoren raus und neue rein Audi hat fast alles übernommen. Dann kam der Kettenspanner naja udn nun sind die Kinderkrankheiten beseitigt und der dicke macht immer wieder Spaß. Sehe es nicht so eng es gibt immer eine Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ich kann deine Ärger gut verstehen. Mein dicker wollte nach 2 Wochen auch nicht mehr anspringen weil die Batterie tot war. Und kann vorkommen auch bei einem anderen Hersteller. Dann waren diese Drehzahlschwankungen und Schütteln. Injetoren raus und neue rein Audi hat fast alles übernommen. Dann kam der Kettenspanner naja udn nun sind die Kinderkrankheiten beseitigt und der dicke macht immer wieder Spaß. Sehe es nicht so eng es gibt immer eine Lösung.

Da hast du schon recht aber das Problem ist das diese Lösungen ne Menge Geld kosten :) bei mir übernimmt das denk mal nicht audi sondern selber zahlen! was kostet das den wenn man die injektoren tauscht?

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Hi,

Dein Auto hat nicht 60k€ gekostet. Hättest Du ihn als Neuwagen, hättest Du bestimmt keinen Ärger bei den Minustemperaturen. Wer weiß schon, was Deinem Wagen fehlt. In Ordnung scheint er jedenfalls nicht zu sein.

-Sorry, musste ich einfach mal loswerden-

Schönen Gruß

Soviel zum Thema Neuwagen lies den Beitrag von Hoppels !

Ich glaube kaum das es an den Injektoren liegt eher an der Glühanlage selbst sprich Batterie oder Glühkerzen. Von daher mach dich mal nicht verrückt und fahre mal beim :) vorbei

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ich glaube kaum das es an den Injektoren liegt eher an der Glühanlage selbst sprich Batterie oder Glühkerzen. Von daher mach dich mal nicht verrückt und fahre mal beim :) vorbei

Ja das werd ich morgen mal machen danke für deine antworten .

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Du bist also enttäuscht von Deinem Dicken, weil evt. die Batterie mau ist oder die Injektoren einen weg haben?

Was hat das damit zu tun, das der Dicke 60.000 Euro gekostet hat, eher wahrscheinlich ist doch, das ein Defekt vorliegt, oder??!!

In Deutschland gibt es bestimmt Tausende A6 4F Diesel die jeden Morgen bei diesen Temparaturverhältnissen anspringen. Mein Benziner tut es ja auch.

Echt, über solche unkonstruktiven Threads könnt ich mich grün und blau ärgern!

Hättest du nach Hilfe oder Tips gefragt, wäre ja ok...aber so...Kopfschüttel

ich habe mir cor 3 monaten meinen 2.7tdi gekauft und diese woche brauchte er wirklich etwas länger ( 1-2 sekunden länger geleiert) was aber nicht weiter schlimm war. ich liebe meinen dicken trotzdem

wenns nachdem geht hatte ich mit meinem A4 2.5 tdi bj 2000 viele probleme. ich war mit diesem Auto über 5 jahre jedes halbe jahr in der werkstatt weil was anderes gefehlt hat (Ventildeckdichtungen, Airbag, ESP, Türeinstellen, Sitz wackeln, usw. ich habe das Auto trozdem geliebt). bin jetzt mit meinem A6 und bis vor nem halben ja mit nem anderen A4 sehr glücklich gewesen(da fehlt nichts). das kann immer vor kommen. ich verstehe langsam die leute hier nicht mehr egal welcher thread, mein auto hat einen steinschlag für 60.000 € darf das nicht passieren (achtung ironie). da hilft nur marke wechseln oder wenn man das geld nicht hat ( wer kauft sich so ein auto auch schon neu, außer es ist ein firmen bzw, leasing auto) muss eben umsteigen. ICh bin mir sicher ein BMW oder Mercedes geht nie kaputt. Vor allem die neuen 250 CDI Motoren sind extrem haltbar. (achtung schon wieder ironie) wenn man sich ein auto kauft das in einer gewissen liga spielt muss man auch das geld für den unterhalt haben. man darf nicht nur den einkaufspreis sehen. da kann man sich auch einen gebrauchten Mercedes S 600 mit einige jahren kaufen der neu ca. 150.000 gekostet und dann jammern dass das auto mal so teuer war und es dürfe doch bei einem solchen auto nie was fehlen.

ich habe mal vor 2 jahren einen thread gelesen da war ein Mercedes CL für knapp 200.000€ innerhalb von 24 Monaten 23 mal in der Werkstatt. es gibt kein Auto das immer in Ordnung sein wird.

wenn ein problem besteht ist das schlecht für den Teilnehmer und ich habe auch mitgefühl aber ich verstehe die mentatlität nicht, dass ein auto immer in einem 1 A zustand sein soll.

ich hatte beim A6 4B auch paar reparaturen zwar nicht tragisch aber das kostet geld und das spart man eben beim neukauf.

wie sagte schon Indiana Jones es ist nicht das Alter Schätzchen, das ist der Verschleiß.

Dann kauf mal ein anderes Auto mit 140000 km auf der Uhr und entsprechenden Alter!

Das ist im Prinzip ein altes Auto, an dem viele Teile naturgemäß schon abgerockt sind!

Dann muß man schon mehr ausgeben, dann kann man sich auch über Mängel beschweren:) ansonsten muß man leider sagen, muß man sie ertragen. Deshalb haben ja die meisten seriösen Händler solche Autos, wenn überhaupt, nicht gerne auf den Hof. Sachmängelhaftung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin echt echt entäuscht vom dicken !