ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bin enttäuscht von diesem Forum

Bin enttäuscht von diesem Forum

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:58

Guten Abend,

Habe die letzen Jahre mit meinem Passat nie Probleme gehabt!

Eine Hilfe hätte ich jetzt gut gebrauchen können.

Bin überrascht das eine anscheinend profane Frage hier von all diesen Spezialisten nicht beantwortet werden kann.

es ist genau dieses linke Abblendlicht der Abbildung im Passatforum, das nicht mehr funktioniert!

Spannung kommt keine mehr an am Lampenträger.

Und keiner kann mir sagen welche Sicherung sich hier verbirgt. Es gibt definitiv keine für die Abblendlichter links und rechts!

Habe alle in Frage kommenden Sicherungen ab 10A gecheckt, was ja auch teilweise heikel sein kann.

Weiss nicht was das für ein Handbuch ist!!

Kann ja nicht sein, das diese Sicherungen versteckt unter der Verkleidung liegen!?

Oder ist das alles ungesichert über das Bordnetzsteuergerät, wo auch die Fahrlichtsteuerung integriert ist?

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

Alles Gute,

Beste Antwort im Thema

Tschüss hau ab und komm nie wieder!

Wenn die Frage so profan ist, dann beantworte sie dir selber.

Ey, bin ich heut nur leicht reizbar, oder läuft hier wieder was schief?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. März 2010 um 20:06

Welches linke Abblendlicht - von der Fahrerseite aus, oder wie? Hast du Xenon?

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:14

Hallo,

danke aber das ist keine neue Info! habe ja das Handbuch auch, aber wo bitte sind die Abblendlichter??

Habe keine Xenon und die rechte Seite mit Nr.5 ist gar nicht belegt!!

am 29. März 2010 um 20:22

Bist seit gestern hier im Forum und erlaubst die so eine Meinung, dass ist das Letzte!!

 

Wenns dich plagt, lass deinen Wagen auslesen. So weit sind wir heute schon, dass die Autos sagen können wo es ihnen weh tut bzw. meist noch dazu warum. Schon kann man die Fehler eingrenzen. Hier kann auch keiner per Ferndiagnose in dein Auto gucken und sagen das ist es!!

 

Das Lichtsystem ist nicht mehr wie 1980 aufgebaut, das nur eine Sicherung zwischen den Kabeln hängt und mehr nicht sein kann, sollte mal was nicht funktionieren. Wenn das Steuergerät ein defekt erkennt, gibts kein Strom mehr zum eigenschutz. Da hilft nur ran an Diagnosegerät.

am 29. März 2010 um 20:46

Zitat:

dieses linke Abblendlicht der Abbildung im Passatforum

Falls du das obige Passat-Front-Bild meinst:

1. Dieser Passat hat Xenon.

2. Ist das links leuchtende Licht das kombinierte Standlicht nebst statischem Kurvenlicht.

Also: Der Passat des Forumbildes hat Standlicht an.

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderSelen

Guten Abend,

Habe die letzen Jahre mit meinem Passat nie Probleme gehabt!

Eine Hilfe hätte ich jetzt gut gebrauchen können.

Bin überrascht das eine anscheinend profane Frage hier von all diesen Spezialisten nicht beantwortet werden kann.

...

Na das ist ja mal ein krasser Beitrag...und nun holen wir alle mal schnell die Glaskugel und machen eine Ferndiagnose.:rolleyes:

Bitte aber immer auf dem Teppich bleiben. Eine schnelle Info innerhalb eines Tages bekommst du sicherlich bei deinem VW Service...mußt allerdings mal das ein oder andere Scheinchen aus der Geldbörse holen. Kostenfreie Hilfe dauert halt mal länger als einen Tag...

 

Grüße....

Die Stecker- und Sicherungsbelung wird auch im Laufe der Produktion geändert. Meine stimmt auch nicht mehr mit dem Werkstattbuch (Fremdverlag) überein.

Tschüss hau ab und komm nie wieder!

Wenn die Frage so profan ist, dann beantworte sie dir selber.

Ey, bin ich heut nur leicht reizbar, oder läuft hier wieder was schief?

am 29. März 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

Ey, bin ich heut nur leicht reizbar, oder läuft hier wieder was schief?

 

 

:D:D:D 

Du bist echt der unverschämteste Knilch der mir hier je vorgekommen ist (und ich treibe hier schon lange mein Unwesen). Mit ein bisschen Geduld und etwas Fingerspitzengefühl wird einem gut und gerne geholfen. Bin NOCH NIE komplett hilflos nach 1-2Wochen aus dem Forum gegangen. Ist schon dreist deine Art !!!

am 29. März 2010 um 21:18

Zitat:

Ey, bin ich heut nur leicht reizbar, oder läuft hier wieder was schief?

Man, Master - nun liegt grade mal ein paar Tage lang KEIN Schnee und schon bist du so schnell angepi**** :D

Er fehlt uns doch auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Tschüss hau ab und komm nie wieder!

Wenn die Frage so profan ist, dann beantworte sie dir selber.

Ey, bin ich heut nur leicht reizbar, oder läuft hier wieder was schief?

Jedesmal wenn ich die erste Zeile lese möchte ich wieder und wieder zustimmen, darf aber leider nicht weil ich schon einmal zugestimmt habe..

Bei der zweiten Zeile das selbe Problem. Ich glaube man sollte es gestatten bei einem Beitrag mindestens 5 mal die Zustimmung geben zu können...

Norbert

Herlich... da trollt offensichtlich einer, und alle werfen ihm Futter zu. Lasst ihn doch hungern!

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Tschüss hau ab und komm nie wieder!

Wenn die Frage so profan ist, dann beantworte sie dir selber.

Ey, bin ich heut nur leicht reizbar, oder läuft hier wieder was schief?

Jedesmal wenn ich die erste Zeile lese möchte ich wieder und wieder zustimmen, darf aber leider nicht weil ich schon einmal zugestimmt habe..

Bei der zweiten Zeile das selbe Problem. Ich glaube man sollte es gestatten bei einem Beitrag mindestens 5 mal die Zustimmung geben zu können...

Norbert

Hi Norbert,

ich habe für Dich (und mich) gedrückt ;)

Gruß Axel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bin enttäuscht von diesem Forum