ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bin gerade angehalten worden...

Bin gerade angehalten worden...

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 15:11

Ich cruise also grad durch Wien, da sticht mir am Strassenrand ein zweirädriger Polizist ins Auge der grade einen E36-Kollegen unter die Lupe nimmt. Ich bieg also wie gewohnt ab und versuch einer Kontrolle aus dem Weg zu gehen, vergebens - der Polizist war schneller :)!

Hab gleich freiwillig angehalten, weil ich schon wusste was er von mir will. Der Auspuff ist zu laut...die Felgen, Stossstangen etc.! Ich erkläre ihm also M50, der ist laut...er, das gibts nicht, sie haben irgendwelche Töpfe rausgenommen, soll ich ihnen gleich die Kennzeichen abnehmen blablabla. Er sich also selbst überzeugt, schaute unters Auto, ließ mich die Motorhaube öffnen, Gas geben usw...er schaute nur noch verdutzt:). Ich ihm also versprochen, dass ich noch diese Woche den neuen Auspuff montiere, weil der tatsächlich schon an Altersschwäche leidet. Was er nicht weiß, als nächstes kommt der Supersprint drauf :D!

Nach 20 Minuten intensivem Aufklärungsgespräch wie man was einzutragen hat, ließ er mich dann weiterfahren.

Ein sehr kompetenter Polizist, der auf mich einging und meine derzeitige Lage verstand. Von denen sollte es mehr geben... :)

Beim nächsten Mal, hat er gesagt, muss alles eingetragen sein, sonst sind meine Taferl weg...verständlich!

Also aufpassen Jungs und immer alles schön eintragen fahren...:)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Na da hast du aber echt einen netten Polizisten erwischt! Oder sind die in Wien alle so???

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von 323iBeamer

Na da hast du aber echt einen netten Polizisten erwischt! Oder sind die in Wien alle so???

Nö, sind eben nicht alle so! Aber es liegt wohl daran, dass er erstens mit dem Motorrad unterwegs war, die sind immer etwas freundlicher und er war alleine!

Aber er hat mir schon ganz gut ins Gewissen geredet... :)

Da hast ja echt mal Glück gehabt!

Ich hatte am Samstag meine erste Kontrolle seit Urzeiten, war auch ganz cool.

Der Polizist meinte, sie hätten mich wegen dem lauten Auspuff angehalten (haben sie gehört, als ich sie auf der AB überholt hab). Dann schaut er in den Wagen und sieht miene Startnummer vom BMW-Treffen in München und meint: waren Sie mit dem Wagen auf ner Ausstellung? Ich:Ja! Und er dann so; na dann wird ja alles eingetragen sein, zeigen Sie trotzdem mal her...

Hat dann alles angeschaut und nachgemessen etc. und mich weiterfahren lassen, am Schluss noch ein "toller Wagen!" und fertig :)

So sollte es immer ablaufen...

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 16:19

Jo, ich werd morgen gleich zum Tüv fahren und einen Termin vereinbaren...

Ich weiß nur noch nicht wie ich die Heckstange Rieger Infinity I ordentlich fest bekommen...Mit dem mitgeliefertem Lochband hält die zwar gut, aber es könnte besser sein! Shice, bis jetzt hat mir da noch niemand weiterhelfen können...:(

Zitat:

Original geschrieben von ellbc

Ich hatte am Samstag meine erste Kontrolle seit Urzeiten, war auch ganz cool.

Der Polizist meinte, sie hätten mich wegen dem lauten Auspuff angehalten (haben sie gehört, als ich sie auf der AB überholt hab). Dann schaut er in den Wagen und sieht miene Startnummer vom BMW-Treffen in München und meint: waren Sie mit dem Wagen auf ner Ausstellung? Ich:Ja! Und er dann so; na dann wird ja alles eingetragen sein, zeigen Sie trotzdem mal her...

Hat dann alles angeschaut und nachgemessen etc. und mich weiterfahren lassen, am Schluss noch ein "toller Wagen!" und fertig :)

So sollte es immer ablaufen...

Hab deinen glaub ich auch gesehen am Treffen in MUC

am 18. Juli 2005 um 17:45

Welches treffen in münchen meint ihr?

Das vom Samstag 16.7 in Oberschleißheim. Hab sogar nen Pokal abgestaubt. Nächste Woche is ja wieder eins in Aying.

am 18. Juli 2005 um 17:50

Shit, das hab ich verpaßt!

am 18. Juli 2005 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von MuC323

Shit, das hab ich verpaßt!

Achso, aber glückwunsch zum Pokal! :)

am 18. Juli 2005 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Das vom Samstag 16.7 in Oberschleißheim. Hab sogar nen Pokal abgestaubt. Nächste Woche is ja wieder eins in Aying.

Wofür,wenn man fragen darf

Zitat:

Original geschrieben von MuC323

Achso, aber glückwunsch zum Pokal! :)

Thanx. Meine erster :)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Wofür,wenn man fragen darf

Na für mein Auto, in der Kategorie E36 Coupe

Hätte eigentlich nie mit nem Pokal gerechnet...

am 18. Juli 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Thanx. Meine erster :)

Würde aber sagen, verdient! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bin gerade angehalten worden...