ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Bin gestern nen Cali-Turbo gefahren...

Bin gestern nen Cali-Turbo gefahren...

Themenstarteram 21. April 2003 um 11:10

...und kann dazu nur dagen:

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER!

War ein aufgemotzter (so ca. 5 Sek. auf 100)...

Will auch einen.... :-(

MfG

Demmy

Ähnliche Themen
102 Antworten

Tach

Wieviel PS hat der Cali denn gehabt. 5 sek. das sind ja Porsche Werte....

 

gruß

Der normale Turbo hat 204 PS und Allrad.

Aber 5 sek. sind da auch ein wenig optimistisch... ist ja quasi vom Gewicht her ein Vectra.

Sebbi

Themenstarteram 21. April 2003 um 18:46

Najo, mit Stoppuhr und öfterem Messen war dies der Mittelwert.

PS? Keine Ahnung, der Wagen war nicht auf dem Leistungsstand. Wurde aber mit Chip usw. bearbeitet.

Naja, wenn man nen 2-Rad-Angetriebenen Porsche damit zersägen kann, ist der Wagen eben schon verdammt schnell...

Gruss

Demmy

Ihr dürft nicht so leicht mit den Ausdrücken "Porsche-Killer" und "Porsche zersägen" umgehen, auch nicht bei 2-Rad angetriebenen Modellen.

Ich nehme mal einen schnellen Porsche zum Vergleich (alles werkseitig, nichts getunt !!)

Porsche GT 2 :

TECHNISCHE DATEN

Motor-Art: Benziner, Otto

Zylinder: B 6

Aufladung: Zwei Turbolader

Hubraum in cm3: 3600

Leistung in kw(PS): 340 (462)

Max. Drehmoment in Nm: 620

Kraftübertragung: Hinterradantrieb

Schaltung: Sechsgang, manuell

Fahrleistung/Verbrauch

Beschleunigung 0-100: 4.1 sec.

Beschleunigung 0-200: 12.5 sec.

vamx in km/h: 315

EU-Verbrauch in l/100km: 12,9

ich bin großer Cali-Verehrer, aber Porsche läßt sich nicht so schnell ans Bein pinkeln ;)

MfG RyDen

Tach

Ich glaube nicht das der Schnellste Porsche gemeint ist. Vieleicht eher der 911 mit 320 Ps soviel ich weiß braucht er 5,2 sek auf hundert.

Aber wie schon hier gesagt wurde mit Porsche ist es kein Leichtes Spiel....

gruß

boar schwuler post wieder :D

@demmy haettes dir diesen post sparen koenen.

und porsche vergleiche mal sein lassen.

calibra ist sportwagen, porsche ist durch und durch sportwagen und

das auto ist nicht auf maximale power ausgelegt es geht dabei um maximal fahrbarkeit fuer "normal menschen"

Hallo erstmal !

Ich muss mich immer wieder wundern über einige Postings hier.nehmen wir mal den Fall es gäbe einen Calibra Turbo aufgemotzt usw mit chip usw.... mit z.b 260 PS und dann dagegen nen Porsche 911 aus den 80ern mit dem 231 PS Motor. Dann könnte ich mir das schon vorstellen das der Calli ne gute Figur gegen ihn abgeben könnte! ABER generell ist ein Porsche nunmal ein Porsche und den verblässt so leicht keiner.... deshalb sollten einige leute mal die Kirche im Dorf lassen.....eine gesunde selbsteinschätzung ist schon gar nicht so schlecht!

gruss Holle

am 25. April 2003 um 0:01

endlich mal leute die porsche den nötigen respekt entgegenbringen

 

also, ich wollte nur mal sagen dass es nichts geileres gibt als porsche... mein favorit ist der 993 coupé, natürlich nur als (vorerst) unerreichbares "traumschiff". wie wurde schon gesagt? porsche kackt keiner ans bein. ich bin markenungebunden, mag ausser bmw alle marken habe aber ein herz für opel..vw.. und porsche ;-)

wer schneller sein will als porsche soll sparen und sich so ne stillose blechtrommel in rot aus italien importieren, enzo freut sich!

hochachtungsvoll :-)

Tach

Manche Leute haben echt keine Ahnung.

Ferrari ist das geilste was es gibt. Nicht zu vergleichen mit Porsche & Co.....

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Tach

Manche Leute haben echt keine Ahnung.

Ferrari ist das geilste was es gibt. Nicht zu vergleichen mit Porsche & Co.....

 

Gruß

Naja manche Leute mögen halt einen Fiat der in rot lakiert wurde, und einen starken Motor hat...

Ich liebe Porsche, nur leider kann ich mir keinen leisten, das Desing, und die Qualität nich zu toppen, ...

Gerade die, die keine Ahnung haben, reden über Ferrari als es nichts besseres gäbe.

Ich bin zwar Serbe, aber den Deutschen wird niemand ans Bein pinkeln in sachen Autos. Da seid ihr die Welt besten.

upps, Design versteht sich,...

Hi..

Also damit mal hier etwas klarheit herrscht......Ferrari ist nun wirklich nicht umsonst einer der begehrtesten Sportwagen........allein das Design von Ferrari ist eine klasse für sich! Mal abgesehn von den Sahnestück den Motor! Porsche sind klasse Sportwagen keine frage und man kann sicherlich vergleiche ziehen aber einen Ferrari als nen rotlackierten Fiat zu bezeichenen finde ich ist schon mehr als unpassend! Porsche sowohl auch Ferrari haben ihren ganz eigenen Stil und Reiz....und wenn ihr mich fragt ich würde ohne zu fragen mit jedem dieser Marken ne coole Spritztour machen wollen wenn ich die gelegenheit bekommen würde!

Cui Holle

Hmm...??? Porsche: Autos die keiner braucht, aber jeder haben will !!! Ich find bei Porsche fetzen nur die alten Klassiker "Carrera RS" , "556 Spyder" oder wie der hieß jedenfalls der, mit dem sich James Dean totgefahren hat!

Ansonsten hat sich ja vom Design her nicht viel getan ;)

Die sehen ja eh alle fast gleich aus! (meine subjektive Meinung)

Da würd ich mir doch lieber einen MTM-RS4 zulegen, damit kocht man fast alles ab, was auf deutschen Autobahnen so rumgeistert! Und billiger ist er auch, und man hat understatement!

@Dejan187

Ich habe nicht gesagt das porsche schlechte Sportwagen baut im gegenteil. Aber ein Ferrari ist nunmal ein Exot genuaso wie Aston Martin und so. Und vom Aussehen kann der Porsche schon garnicht mithalten. Der Motor hat ein Sound das ist der Hammer. Zu der Information ich bin schon beide Marken gefahren Porsche 911 Turbo und Ferrari 360 Modena. Porsche macht auf ´jeden Fall spaß zu Fahren vor allem hat er eine Atemberaubende Beschleunigung. Aber der Ferrari ist ein anderes Kaliber der Süchtig schon nach der Ersten Fahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Bin gestern nen Cali-Turbo gefahren...