ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bin ich alt geworden!?

Bin ich alt geworden!?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. September 2017 um 7:27

Mercedes lädt mich zur me Convention ein. Toll! Was erwartet mich:

 

***

Im Rahmen dieser Konferenz werden wichtige Zukunftsthemen wie New Leadership, New Realities, New Urbanism, New Creation und New Velocity diskutiert. Innerhalb dieser drei Tage erwarten Sie spannende Expertenrunden, inspirierende Keynotes und Kunst-Installationen sowie interaktive Workshops und Labore – eingebettet in einem Programm mit verschiedenen Abendveranstaltungen, die sich auch auf Frankfurts historischen Stadtkern erstrecken werden.

 

Zu den Top-Speakern zählen Experten wie Buzz Aldrin, der zweite Mann auf dem Mond, Miriam Meckel, Publisher der Wirtschaftswoche und Nick Foster, Head of Industrial Design bei Google X. Ein weiteres Highlight stellt zudem der Talk mit der Geschäftsführerin von Facebook Sheryl Sandberg dar.

***

 

Bei den Topics fehlt nur noch New Dilettantism, dann wird es eine runde Sache. And don't forget your Wörterbuch!

Ich stelle mir gerade vor, dass die coolste Sprache der Welt Norwegisch wäre. Wie sähe dieser Text dann aus? ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2017 um 7:27

Mercedes lädt mich zur me Convention ein. Toll! Was erwartet mich:

 

***

Im Rahmen dieser Konferenz werden wichtige Zukunftsthemen wie New Leadership, New Realities, New Urbanism, New Creation und New Velocity diskutiert. Innerhalb dieser drei Tage erwarten Sie spannende Expertenrunden, inspirierende Keynotes und Kunst-Installationen sowie interaktive Workshops und Labore – eingebettet in einem Programm mit verschiedenen Abendveranstaltungen, die sich auch auf Frankfurts historischen Stadtkern erstrecken werden.

 

Zu den Top-Speakern zählen Experten wie Buzz Aldrin, der zweite Mann auf dem Mond, Miriam Meckel, Publisher der Wirtschaftswoche und Nick Foster, Head of Industrial Design bei Google X. Ein weiteres Highlight stellt zudem der Talk mit der Geschäftsführerin von Facebook Sheryl Sandberg dar.

***

 

Bei den Topics fehlt nur noch New Dilettantism, dann wird es eine runde Sache. And don't forget your Wörterbuch!

Ich stelle mir gerade vor, dass die coolste Sprache der Welt Norwegisch wäre. Wie sähe dieser Text dann aus? ;)

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hahaha, cooler Beitrag von dir! Noch nie so einen deutschen Text gelesen, der so wenig deutsch ist.

Die Einladung liegt mir auch vor...sowie ein sehr ähnlicher Gedankengang... :-)

Hallo Schorsch.

grins heute ist es wichtig englische Stichwörter mit einzubringen und um noch erfolgreicher zu sein ist eine bunte Powerpoint- Presentation nicht auszuschließen.

Vielleicht hast du Recht und wir sind alt geworden, oder einfach nur eine andere Generation.

Da kommt bestimmt auch der Günther Oettinger. LOL

Ist schon ein wenig traurig, dass ein Unternehmen seinen Kunden in Deutschland Einladungen mit diesen dämlichen Anglizismen zusendet. Dieses verkrampfte Streben nach Juvenilität...

Nicht wir sind alt geworden, Mer5cedes versucht krampfhaft mit diesem Quatsch jugendlich und hipp zu wirken.

Ansonsten 1+ für deinen Beitrag @w-schorsch

BMW verkauft mittlerweile mit "CONNECTIVITY" Autos - und nicht mehr mit "Freude am Fahren". Mit alten Tugenden kann man halt nicht mehr dauerhaft punkten - das ging den Droschken-Herstellern sicher auch mal so vor 100 Jahren.

Das sind alles Blasen hinter denen sich nichts verbirgt, einzig um Wachstum zu erzeugen. Unser System hängt nunmal (leider) am Wachstum. Ich kann es abwarten, bis das ganze agile, skalierbare, Cloud, Industrie4.0, FuckUpDesign, WorldCaffee und Scrum Bullshit-Bingo in sich zusammenbricht....

Ich bin mir absolut nicht so sicher, ob wir in 20 Jahren noch selbst Auto fahren werden oder ob wir uns fahren lassen. Sollte diese Revolution kommen, werden von Autos ganz andere Kernkompetenzen erwartet, als bei heutigen.

da wirst du aber noch länger warten müßen, denn so schnell stirbt Dummheit nicht aus....

zuerst müßen wir noch aller skaliert und vernetzt werden...also jeder bekommt seinen Chip...die sind dann in der Lage zu interagieren und kommunizieren, somit sparst du die Zeit, die du sonst vergeudest wenn du denken und reden gleichzeitig willst.

Stell dir vor, wie bunt die Welt wird, stell dir vor, da kommt dir einer entgegen und dessen Chip meldet an dein Hirn...in 30m liegt eine Tretmine...Konsistenz weich...2 Tage jung...Ursprung Bernersennenhund...

Oder irgendwas sinnvolles...zu Obi brauchst du heute nicht...Spax 4mmx30mm sind alle...Aldi hat sie noch im Angebot...aber erst morgen...und dann nur 4,2mmx28mm....toll...

Das und mehr wird man uns noch als angesagt verkaufen...und das schöne dabei wir brauchen so was unbedingt...den wir sind ja hip...oder einfach da simmer dabei..das ist prima...da kennen wir nix.:eek:

 

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 10. September 2017 um 12:33:57 Uhr:

Das sind alles Blasen hinter denen sich nichts verbirgt, einzig um Wachstum zu erzeugen. Unser System hängt nunmal (leider) am Wachstum. Ich kann es abwarten, bis das ganze agile, skalierbare, Cloud, Industrie4.0, FuckUpDesign, WorldCaffee und Scrum Bullshit-Bingo in sich zusammenbricht....

Hmm, für unsere C-Klasse bekommt man ein COMMAND-System, eine Mercedes ME-APPLICATION; für die AMG-Modelle gibt es eine PERFORMANCE-Abgasanlage, für's Cabrio bekommt man AIR CARP und AIR SCARF...die ganze Kiste strotzt nur so von Aglizismen. Mal gut, dass mein zweites Auto gleich aus England kommt. :D

In einer Folge der Fernsehserie "Matlock" aus den 80er war die Mercedes S-Klasse W126 der Star. Zu sehen waren zwei identische Fahrzeuge - wobei eines mit "Luftsack", das andere ohne ausgestattet war. Die Synchronsprecher übersetzten damals tatsächlich noch "AIRBAG". Finde ich herrlich :)

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 10. September 2017 um 09:52:45 Uhr:

Noch nie so einen deutschen Text gelesen, der so wenig deutsch ist.

Kein Wunder,

denn die besagte Veranstaltung ist komplett in Englischer Sprache, mit englisch sprechenden Rednern u. Diskussionen u. entsprechend nur englischen Begriffen. Deshalb macht eine Deutsche Übersetzung in einem solchen Brieftext keinen Sinn.

Die besagte me Convention Veranstaltung kosten übrigens €360,- (Studenten €150,-)

Für diejenigen, die es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=WRgMCmho810

Themenstarteram 10. September 2017 um 21:03

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Sep. 2017 um 22:20:58 Uhr:

Deshalb macht eine Deutsche Übersetzung in einem solchen Brieftext keinen Sinn.

D'accord (huch, Französisch). Aber dann bitte die Einladung auch vollständig in Englisch. Da habe ich nichts dagegen. Was sollen die deutschen Füllworte in dem Text? Ich vermute mal, Englisch ist dann doch zu schwer für die Generation 4.0...

Deine Antwort
Ähnliche Themen