1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bin ich hier richtig?

Bin ich hier richtig?

Mercedes E-Klasse

Hallo an Alle,
ich habe ein Benziner C300 Cabrio, EZ 05.2023 gekauft.
Ich das ein W213 oder A238?
Bin ich hier im richtigen Forum?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Weder noch, wie wäre es mit A236?
Gruß, Papa62

Deiner ist als Cabrio ein A238. Hier im W213 Forum wird auch der C238 und A238 besprochen
W = Limousine
S = T-Modell (Kombi)
C = Coupé
A = Cabrio

Thomas

In 05/2023 gab es noch keinen C/A236. Der C238 kam in 11/2023 und das Cabrio in 04/2024 auf den Markt.
Thomas

Hallo Thomas,
ich bin hier also richtig, und was für ein A xxx habe ich dann jetzt bitte? Das finde ich nämlich nirgendwo.

Wenn er von 05/2023 ist, muss es als Cabrio ein A238 sein. Der C236 und A236 haben hinten am Kofferraum eine Kunststoffverbindung zwischen den Rückleuchten. Sieht wie ein Leuchtband aus. Beim C238 und A238 gibt es diese Verbindung nicht.
Thomas

Im Cockpit des C/A238 gibt es ein durchgehendes, zweigeteiltes Display. Beim C/A236 gibt es ein kleines Display vor dem Fahrer und ein weiteres auf der Mittelkonsole.
Thomas

Sorry ich habe das C beim C300 überlesen. Du hast eine C-Klasse. Also ein A205.
Da bist Du im von @Voegpid2 genanntem Forum richtig.
Thomas

Hallo an Alle,
danke für die Infos.
Ich warte dann mal erst ab, bis ich das Auto habe, und dann diskutieren wir noch einmal, welches das dann ist.
LG aus Münsingen
Bernd

D.h., Du hast keine Ahnung was für ein Auto Du gekauft hast? Hauptsache Cabrio? Sachen gibt.

Komm Kollege, wir wollen jetzt mal nicht komisch werden.
Solche Kommentare mag ich gar nicht. Die kannst Du Dir getrost sparen.
Ich habe eine anständige Frage gestellt, und habe anständige Antworten bekommen. Nirgendwo in den Papieren steht, ob das Auto ein A236 oder A238 oder ein A205 ist. Deshalb habe ich hier nachgefragt.

Hast du ein Bild von dem Fahrzeug? Dann wäre die Frage in einer Minute beantwortet.
Aber C300 Cabrio deutet ganz klar auf ein C-Klasse Cabrio hin, also ein A205.

Hallo C320TCDI,
nein, ein Foto habe ich noch nicht.
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass ich einfach warten möchte, bis ich das Auto habe. Das sin noch 2Wochen (furchtbar). Dann sehen wir weiter. Vielleicht weiß das der Freundliche ja auch.

Aber gesehen hast du das Auto schon, oder ist das ein Blindkauf?
So mutig wäre ich nicht.

Deine Antwort