ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:46

Hallo zusammen,

seit Ende April bin ich nun auch „stolzer“ Besitzer eines A6. Nun frage ich mich allerdings ob ich würdig bin dieses Auto zu bewegen.

Als ich gestern Abend einem Kollegen erzählte (hat seinen „Dicken“ schon im Februar bekommen) das ich mein Auto nicht persönlich in NSU abgeholt habe, hat er mich für verwirrt erklärt.

Als ich ihm dann auch noch erzählte dass es mir nicht so wichtig sei ob ich einen Passat, einen Opel oder einen A6 fahren würde hätte er mir beinahe die Freundschaft gekündigt.

Sehr ernst hat er mir zu verstehen gegeben dass ein solches Auto zu schade für mich sei.

Nun aber mal ehrlich, muss ich eine besondere Reife haben um einen A6 auf deutschen Autobahnen bewegen zu dürfen?

ich freue mich über eine lebhafte Diskussion

Pulpo

Ähnliche Themen
38 Antworten

mich würde viel mehr interessieren was du dir von diesem thread erwartest. Für sehr viele ist das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand - für 95% der Leser hier wohl eher nicht.

Ziemlich OT das Ganze. Bei derartigen Problemen würde ich mal mit dem Psychologen meines Vertrauens sprechen ;).

Gekauft hast Du den A6 ja wohl, weil er Dir irgendwie gefiel. Offenbar warst Du auch bereit, mehr Geld als für einen Opel Corsa auszugeben, also muß er Dir sogar ziemlich gut gefallen haben. Das spricht doch irgendwie dafür, dass Du das Teil bewegen kannst, ohne Dich dafür schämen zu müssen.

Wenn Du dann noch im Besitz eines gültigen Führerscheins bist, kannst Du mit dem Wagen dann auch unbesorgt rumfahren.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:58

Ich habe den Wagen nicht gekauft. Gemäß "Dienstwagenverordnung" muß ich den fahren.

Gruß

Pulpo

am 6. Mai 2007 um 18:59

@ the banker:

ich denke eher, dass er ein firmenfahrzeug hat und es ihm deswegen egal ist, was er fährt.

Re: Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von pulpoxxx

Hallo zusammen,

seit Ende April bin ich nun auch „stolzer“ Besitzer eines A6. Nun frage ich mich allerdings ob ich würdig bin dieses Auto zu bewegen.

Naja, das hängt davon ab, ob dieses imaginäre Gefährt, das dir aufgezwungen wurde nun 180, 190 oder 300 PS hat (und noch dazu ein Mj07)...

Ich halte fest:

Du bekommst die AB am 04.04.

Geliefert wird nicht mal 4 Wochen später (das klappt nicht mal über Umkonfiguration beim :)).

Du bist der einzige hier, der den 190PSler 2.7er hat.

-> Troll-time...

Wäre ich Stadtbusfahrer, eröffnete ich bestimmt auch die Diskussion: Bin ich reif, den 450 PS MAN fahren zu dürfen? Das wäre dann genauso interessant.....

Oh sorry, das ist bitter .

Es stand leider nicht in der Eröffnung des Treads. Aber mal ehrlich: wer ohne etwas Spaß am Auto meldet sich bei motor-talk an ? So egal kann Dir der Wagen ja nun auch nicht sein.

Die einzige Reifeprüfung für den A6 ist noch immer der Führerschein, insofern fahr ihn einfach. Ggf. wechsel den Arbeitgeber, manche Firmen erlauben auch Corsa & Co.

Ich klink mich jetzt hier aus, sinnige Antworten wirst Du mit diesem Thema eh nicht bekommen.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:08

@ AvantI_A4

Bleib mal cool. Ich habe dass Auto schon viel früher bestellt. Mag sein, dass die AB bei unserem Fuhrpark Manager rum lag. Ich bin halt nur nicht stündlich hinterher gelaufen.

Zu dem Thema mit den 190 Pferden werde ich euch morgen (im Office) einfach die Zulassung einscannen.

Bis dahin

Pulpo

wow ich beneide dich darum einen A6 als Firmenwagen fahren zu dürfen, ist es das was du hören möchtest ?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:16

Ich beneide mich nicht. Bis zum 30. April konnte ich 34 T€ versteuern, nun sind es 55 T€. Danke für dein Mitleid.

Re: Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von pulpoxxx

Hallo zusammen,

seit Ende April bin ich nun auch „stolzer“ Besitzer eines A6. Nun frage ich mich allerdings ob ich würdig bin dieses Auto zu bewegen.

Als ich gestern Abend einem Kollegen erzählte (hat seinen „Dicken“ schon im Februar bekommen) das ich mein Auto nicht persönlich in NSU abgeholt habe, hat er mich für verwirrt erklärt.

Als ich ihm dann auch noch erzählte dass es mir nicht so wichtig sei ob ich einen Passat, einen Opel oder einen A6 fahren würde hätte er mir beinahe die Freundschaft gekündigt.

Sehr ernst hat er mir zu verstehen gegeben dass ein solches Auto zu schade für mich sei.

Nun aber mal ehrlich, muss ich eine besondere Reife haben um einen A6 auf deutschen Autobahnen bewegen zu dürfen?

ich freue mich über eine lebhafte Diskussion

Pulpo

....ich denke Du bist auf jeden Fall "reif" für die Insel ! :D

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:33

Wo wir gerade so schön am diskutieren sind; habe mit meinem Passat (aktuelles Modell) Freunde zum Flughafen gebracht.

Ich möchte sie am kommenden Donnerstag wieder abholen. Bekomme ich vier „Samsonites“ und ein wenig Handgepäck in den Kofferraum?

nein, dazu rate ich dringend auf einen E Klasse Kombi umzusteigen

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:38

Das habe ich befürchtet.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)