- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Bin ich zu dumm Bremsen zu wechseln ?
Bin ich zu dumm Bremsen zu wechseln ?
Hallo ich soll fürnrn Bekannten die Bremsen wechseln Golf 2 1.3 NZ mit Kat. So habe mir dann im Netz einen Satz bestellt . Also habe schon Bremsen Gewechselt bei Golf und Polo . Gut Rat abgemacht mh schon mal Schock Bremse VW1 verbaut und nicht VW 2 also passen die Steine nicht weil zu dick 19mm gut war ich heute bei ATU habe ich mir Steine geholt die 17mm sind aber ich bekomme den sattel nicht drauf es fehlt nicht viel aber es geht nicht. Scheibe ist auch neu Steht 10mm drauf dünner gibt es doch nicht oder ??? habe jetzt bei VW mal steine bestellt mal sehen ob die gehen. Versteh das nicht. Den Kolben habe ich bis anschlag drin.
Ähnliche Themen
27 Antworten
bist du dir wirklich sicher das der kolben komplett drin ist`?
Ja weil es die manschette ja schon nach aussen wöllbt ist richtig drin mehr geht nicht.
Und warum willst du Steine an ein Auto bauen
Bremsbeläge eben !
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Und warum willst du Steine an ein Auto bauen
Gute frage
Sicher das es die richtigen beläge bzw schweiben sind für die VWI
Grüße Jakob
Na 239x10 de Scheibe und Bremsbeläge 17 mm stark
Belagdicke ist normalerweise nur 12mm, aber mit Trägerblech kommt das schon hin mit 17mm.
MfG René
Zitat:
Original geschrieben von position
Na 239x10 de Scheibe und Bremsbeläge 17 mm stark
Da isses doch schon
12mm Bremsbeläge keine 17mm
Grüße Jakob
nee platte und belag 17 mm . dünner gibt es nicht
sag ich doch! Aufnahmen alle sauber und Ohne Rost? Führungen Leichtgängig?
MfG René
Ja ist alles sauber de scheinbe ist 10mm steht drauf mit toleranz 11mm.
die Steine von Atu waren 17.3 mm ging echt nicht . ´Der Polo 86 C hat doch auch diese Bremse verbaut
naja 1,6 mm hört sich wenig an, ist aber oft viel! In meinem beruf WELTEN....
Die Bremszange hat ja auch Toleranzen und da wird dann wohl der Hase begraben sein!!!
Wieviel fehlt denn? Mit messwerkzeug kannste ja anscheinend umgehen, also mess dochmal maximalwert der Bremszangenöffnung und vergleich den mit 11+(2*17,3)=45,6mm!!!!
MfG René
Das das so eng ist bei der VW 2 hatte ich da noch nie Ärger .
Die Toleranz bei Bremssätteln ist nicht eng. Es ist immer reichlich Spiel.
Waren die Manschetten unbeschädigt? Nicht, dass die Kolben vorne Macken haben und sich deswegen nicht ganz zurückschieben lassen.
Vor ein paar Monaten war dieses Thema schon einmal da.