ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bin ich zu teuer oder ist der Markt grad Tot?! Verkauf 5er zieht sich!

Bin ich zu teuer oder ist der Markt grad Tot?! Verkauf 5er zieht sich!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:24

Hallo Gemeinde!

Ich versuche auch HIER (Mobile.de und e-Bay-Kleinanzeigen) meinen 5er zu verkaufen. Insgesamt fast 1000 Views und bei 8 Leuten bin ich auf der Beobachtungsliste. Aber NIEMAND ruft an. Sagt jetzt bitte nicht, es liegt an den Heckleuchten :-D

DAT sagt nen Witzpreis (m. E.). Außerdem will ich den ja Privat verkaufen und nicht an einen Händler. :-)

Bundesweit sehe ich mein Fahrzeug als einen der besten im Preis- Leistungsverhältnis.

Irgendwelche Ideen .. bin ich wirklich zu teuer, ist halt nur Ferienzeit oder ist der Markt gesättigt?!

Danke fürs lesen und hoffentlich auch für antworten ... .. .

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2013 um 21:53

Ich würde auf jeden Fall die Rückleuchten wieder auf Standard rückrüsten...:eek:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

zu teuer

Ich denke auch, daß der zu teuer ist. Die Kiste ist halt doch schon 8 Jahre alt und hat "nur" eine normale Ausstattung mit einer nicht gerade beliebten Kombi aus Motor und Getriebe.

Zum Preis kann ich nichts sagen, aber mich schrecken die "Raucher-Ausstattung" und die "Styling LED-Rückleuchten" ab.

Gruß

Tom

am 22. Juli 2013 um 20:55

Hmm, ich für meinen Teil bräuchte noch vollwertige Winterräder...

 

Geh halt mit'm Preis noch runter wenn's drängt oder gib'm Zeit.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

Ich denke auch, daß der zu teuer ist. Die Kiste ist halt doch schon 8 Jahre alt und hat "nur" eine normale Ausstattung mit einer nicht gerade beliebten Kombi aus Motor und Getriebe.

Vergleichbare Fahrzeuge kosten deutlich mehr.

Normale Ausstattung?! Comfortline mit Winterpaket (beinhaltet ne Menge) und Ablagepaket! Sooo mager ist das nun wirklich nicht. M. E. fehlt nur noch Leder :-) Motor und Getriebe in der Kombi gelten, soweit ich weiß als die problemloseste Kombination. Verschleißarm! Raucherausstattung bedeutet nichts weiter als das Aschenbecher und Zigganzünder da sind. Originalleuchten sind auch vorhanden und sehr einfach rückrüstbar :-)

Was wäre denn ein "angemessener" Preis? Die Aussage "zu teuer, usw." hilft da wenig!

Der Preis ist ja VB und ja nicht fest. Desweiteren ist das ein Privat verkauf und hat nichts mit der Schwacke liste zu tun. Das ist die (un)verbindliche Preis empfehlung für die Händler. Diese müssen ja u.a Lagerkosten, verlust (standzeit) usw mit einberechnen. Privat bekommt man gut 1000-1500€ mehr. Also ist der Preis soweit i.o

Das die Rückleuchten "abschrecken" kann ich nicht verstehen. Man bekommt ja die Originalen mit... also sehe ich da kein problem.

Vielleicht liegt es an der Automatik, das es ein Raucherauto ist, es einer der ersten ist (Material Qualität, Kinderkrankheiten) oder einfach das z.zt keiner genau sowas sucht. TDI und TSI sind z.zt in aller Munde und da ist der gute, alte und robuste Sauger nicht mehr gefragt... Abwarten.

Ausstattung ist auch nicht "einfach" . Einfach wäre Trendline und das ist ein Comfortline. Also schon etwas höher und besser.

Mein Tipp, einfach mal noch was warten. Es findet sich schon noch einer.

Du reitest in deiner Beschreibung zu sehr auf nebensächlichkeiten rum und machst damit indirekt das Fahrzeug schlecht. Wenn das ein Nichtraucher-Auto ist schreib es rein. Das ein 12V-Anschluß drinn ist sollte Standard sein?! Und sowas wie ein Ablagepaket finde ich nicht der Rede wert. Wer nicht gerade danach sucht, wird dafür keinen Cent mehr ausgeben. Das die originalen Leuchten dabei sind ist klar, aber die Art wie du die nachgerüsteten Leuchten anpreist wirkt peinlich. Jedenfalls dann, wenn man die Teile nicht mag und sich eher für die Rückrüstung interessiert. Ist aber alles eine Geschmacksfrage.

Erwähnenswerte Extras sind:

- Alus

- Tempomat

- Parkradar

- Besonderes Lenkrad (Multifunktion oder Sport-)

- Sportsitze

- Sitzheizung

- Leder

- Xenon

- Navi

- DSG

- Schiebedach

- Climatronic

- Licht&Sicht-Paket

Davon sehe ich bei deinem Wagen aber kaum was?!

Wer sagt denn, daß es ein Raucherauto ist. Hat nur dir Ausstattung, welche nicht genutzt wurde.

Du musst halt einen finden, der nen 1.6er mit Automatik sucht und das sind nicht so viele den diese Auto´s werden eher neu oder als JaWa gekauft.

Die Autom. bei dem Motor und die Heckleuchten schrecken schon mal einige ab. Das Radio ist auch weniger ansprechend (optisch).

 

Der Preis ist zu hoch, denke ich. Der Schwacke-Wert ist sicher der Händler-VK?! Da musst Du 15-20% drunter liegen, wenn er zeitnah weg muss.

Bei meinen Verkäufen nahm ich immer den DAT-EK ohne Extra´s und dann ca. 15% drauf. Passte immer ganz gut.

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Erwähnenswerte Extras sind:

- Alus

- Tempomat

- Parkradar

- Besonderes Lenkrad (Multifunktion oder Sport-)

- Sportsitze

- Sitzheizung

- Leder

- Xenon

- Navi

- DSG

- Schiebedach

- Climatronic

- Licht&Sicht-Paket

Davon sehe ich bei deinem Wagen aber kaum was?!

Vorhanden ->

- Alus

- Tempomat

- Sitzheizung

- DSG

- Climatronic

-NICHTraucherfahrzeug mit Raucherpaket :-P

am 22. Juli 2013 um 21:53

Ich würde auf jeden Fall die Rückleuchten wieder auf Standard rückrüsten...:eek:

am 22. Juli 2013 um 22:40

Na ja ne Automatik mit dem müden Motor ist doch eher was für Rentner und die D&W Rückleuchten gehen gar nicht und die ganzen Beobachter sind die , welche selber so einen Hocker haben und jetzt sehen möchten was er bringt

am 23. Juli 2013 um 5:10

Zitat:

Na ja ne Automatik mit dem müden Motor

mit über 11 Liter innerorts :eek: (gib doch nur den kombinierten an)

Für 6900 gibt es bereits einen CL mit FSI Motor beim VW Händler .

Ist doch klar das keiner anruft..

am 23. Juli 2013 um 5:50

Comfortausstattung mit Plaste-Lenkrad?

Ich denke, dass die Kombination Automatik-1.6er abschreckend ist. Da kommt nix.

Ich fahre selber gerne Automatik, aber unter 150PS: No-Way!

Ich habe einen 4er Golf gekauft weil der besser aussieht als der 5er und auch preiswerter ist;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bin ich zu teuer oder ist der Markt grad Tot?! Verkauf 5er zieht sich!