1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Bin jetzt auch ein Focus-Fahrer!!!

Bin jetzt auch ein Focus-Fahrer!!!

Ford Focus
Themenstarteram 6. August 2006 um 19:38

Servus miteinander! :D

So, wenn alles gut läuft, kann ich am kommenden Dienstag

meinen "Neuen" vom Erstbesitzer abholen.

Am letzten Freitag fing alles an, nachdem ich einige Anfragen

bei Autoscout schrieb...einer von Ihnen war ein Privatverkäufer, der mich prompt anrief und wir alles bis ins Detail abklärten. Kurzerhand fuhr ich gestern mim Zug nach Ingolstadt und sah mir das Stück der Begierde an. Durfte dann gleich noch eine sehr ausgiebige Probefahrt durchführen, welche äußerst erfreulich ablief, keinerlei Geräusche, super Fahrverhalten, genialer Durchzug und ein Tip-Top-Zustand! Mir fuhren noch zum Ford-Händler, wo der

Focus 2x zum Check war, auch dieser bestätigte mir, das alles

an dem Wagen tip-top sei.

Ich überlegte daraufhin nicht lang und mir fuhren zum Verkäufer nach Hause, um alles abschlußreif zu erledigen! :D

Hier ein paar Details sowie ein Foto:

Focus I Turnier SPORT TDCI mit 115 PS

in cosmicsilber

EZ 06/04

20.300 km

mit großem Ausstattungsumfang

inkl. 4 WR´s auf Stahlfelgen und Radzierblenden

abgedunkelte Scheiben inkl. Heckglas

(wurde profess. beim FORD-Händler durchgeführt, kostete um

die 300 Euronen!!!)

Preis: 15.600,-- (stand mit 15.950,-- drin!)

Bekomme sogar noch einen vollen Tank bei Abholung!

:D

Hoffe sehr, das ich da einen guten Kauf getätigt habe und endlich ein Fahrzeug gefunden habe, welches mal länger in

meinem Besitz bleiben wird. :p

Ähnliche Themen
21 Antworten

Jetzt musste nur noch deinen Usernamen ändern! ;)

hallo,

herzlichen glückwunsch zum neuen auto!

@Micha206

den usernamen wirst du wahrscheinlich nicht mehr ändern können!

am 7. August 2006 um 10:20

Ich find en ein bisschen teuer, aber wenn er super gepflegt ist kann der Preis angemessen sein.

Glückwunsch

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von bauernjunge

Ich find en ein bisschen teuer, aber wenn er super gepflegt ist kann der Preis angemessen sein.

Glückwunsch

Das mit dem erhöhten Preis ist richtig, allerdings paßt wirklich alles an dem Focus, der Allgemeinzustand bewegt sich auf fast Neuwagenniveau, selbst im Innenraum duftet es noch sehr angenehm frisch. ;)

Morg´n nach da Arbeit setz ich mich in den Zug und hol ihn ab!!! :D

Nun hab ich noch eine ganz andere Frage - möchte den Focus

ein wenig individualisieren und hätte bei eBay schon was nettes gefunden - WER von Euch hat sowas oder ähnliches an seinem Turnier verbaut und kann in Sachen Optik was schreiben!? ;)

Variante I

Variante II

Variante III

Variante IV

Variante V

Re: Bin jetzt auch ein Focus-Fahrer!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Focus,

hört sich gut an. Preis ist denke ich für nen sehr gut Gepflegten und nur so wenig Gefahrenen Auto in Ordnung. Weißt du obs eher Kurzstrecken waren oder alles Langstrecken?

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

EZ 06/04

20.300 km

Etwas über zwei Jahre gefahren aber nur 20.000km. Macht eine Jahresfahrleistung von 10.000km. Entweder der Verkäufer steht auf den Turbo Pumbs oder bei seiner Kosten Rechnung ist irgendetwas durcheinander geraten.

Glückwunsch auch von mir :)

am 7. August 2006 um 12:15

Zu einem Silbernen passen die Weißen Rückleuchten am besten, wie ich finde.

Bin ab Mittwoch auch Besitzer eines Ford Focus ST170. BJ 06/2003, 34.000 km, schönes Auto. Hoffe er ist so zuverlässig wie mein alter Golf.

Themenstarteram 8. August 2006 um 5:47

@Dominik: Da hast Dir ja die Sportskanone

ausgesucht...hab von dem auch nur Positives gehört, daher Glückwunsch von mir zum Geschoß! :D ;)

Ja danke, freu mich schon auf morgen.

Müsste jetzt eigentlich auch meinen usernamen irgendwie ändern *g*

Themenstarteram 8. August 2006 um 22:04

So, seit heute 21:45 steht das gute Stück wohl behütet in der TG drin, hab ihn heut Abend vom Erstbesitzer zu mir nach Hause überführt...auch wenn ich nicht schneller als 130 gefahren bin (ab MUC Fröttmaning schüttete es wie aus Eimern!!!), kann ich sagen, das mir das Fahren nun allein schon vom Verbrauch her wieder richtig Spaß macht, max. 6 Liter gingen bei den Ansteigungen im Momentan-Verbrauch

durch, der Durchschn.-Verbrauch lag so bei 5-5,5 Liter!

:D :D :D

Wenn mir der Wagen keine Probleme bereitet und so anstandslos wie heute seine KM abspult, dann wird´s wohl endlich mal eine lange Haltezeit werd´n! ;)

am 9. August 2006 um 14:30

Glückwunsch zum neuen Auto .

Finde den Preis aber doch sehr hoch ,für ein "altes" Model .

Hättest vielleicht besser etwas länger gesucht ?!

Habe gerade mal bei autoscout nachgesehen ab 13000 Euro

bekommst Du schon das "neue" Model als Jahrewagen !

Da konnte er Dir gut den Tank vollmachen .

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:39

@TROGUS: Ganz ehrlich, ich hatte mich schon ein paar

Wochen zuvor nach einem Focus Turnier umgesehen, anfangs

sollt´s ja der II werden, aber hier war´n garantiert 95% davon

reine Leasing-, Vorführ- und Mietwägen - sowas wollt ich definitiv net haben! ;)

Und beim Focus I hatten die meisten "Günstigen" an Haufen KM drauf, dann sehr oft mager ausgestattet, somit blieben am Schluß nimmer viele übrig...und meiner war von der Laufleistung, Ausstattung & vor allem dem Zustand her 1. Sahne, daher gab ich lieber a biss´l mehrer aus! :D

Jetzt werd ich mir noch aller Voraussicht nach heut Abend bei

eBay weiße Rücklichter und klare, seitliche Blinker gönnen, dann isser in meinen Augen für mich perfetto! :D :D

am 9. August 2006 um 14:42

Hast Du mal bei Gebrauchtwagen von WA's geguckt ?

Die Fahrzeuge sind meistens auch Top und gut ausgestattet !

Deine Antwort