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  7. bin langsam verzweifelt !! :-( wiedermal leistungsmangel

bin langsam verzweifelt !! :-( wiedermal leistungsmangel

Audi
Themenstarteram 6. September 2011 um 7:33

beim anlassen lautes ansauggeräusch und null leistung ....kurze vorgeschichte ! also vor drei monaten leistungsmangel ! also...zündspulen neu , n75 neu ,forge suv raus , rs6 suv rein , ach so kerzen sowieso , neue benzinpumpe , null erfolg ...fünf tage stand das auto bei sls ...kein fehler gefunden !! also ich ...turbo gewechselt !! leistung wieder da aber nur sporadisch ich meine damit wenn er bock hat mal 1,5 bar ansonst 1,2 -1,3 dann mal wieder 1,5 mit voller leistung dann mal wieder 1,5 aber mit nicht voller leistung ...mittlerweile denke ich das er wenn er kalt ist erst ein wenig bockt dann aber volle leistung hat aber sobald er warm ist macht er all die macken mit dem druck !!...vergessen hatte ich noch zu erwähnen das alle temp sowie sensoren auch während der fahrt ausgelesen wurden und alles im grünen bereioch sowie abgas gegendruck , lamdasonden und kats gepüft !!hab jetzt in den letzten monaten so viel zeit und geld in die bums karre gesteckt das ich langsam die schnauze voll hab !! andererseitz wenn er ja mal hin und wieder ...so wie heute morgen ....volle leistung hat ...himmlisches auto !!! aber trotzdem wie gesagt langsam reicht es !!! über anregungen wäre ich sehr dankbar !!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2011 um 15:44

so !!! fehler weg !!! hab volle leistung !!! das ist ein feeling ich hätte gleich die ganze füllung super plus weghauen können! ...freue mich total wie ein kleines kind ...aber die bumskarre läuft wieder wie sau !!!!!!!!! freude !!!!!!! ich dachte eben ich fahr ein neues auto !!!! :-)

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Ladedruckregelventil war es bei mir.

Gruß

TTroger

Themenstarteram 6. September 2011 um 8:01

danke !! aber das hab ich doch schon neu gemacht !!! ( n75 ) :-) :-(

Hallo Leidensgenosse,

so ähnlich hätte ich mein Problem auch beschreiben können.

Hast du noch den originalen Schlauch vom Luftfilterkasten zu Lader drauf? Der kann sich zusammenziehen beim beschleunigen(wenn kalt stabil, wenn warm...), dann hast de auch net die Leistung. Zudem können auch die Kerzenstecker(nicht die Zündspulen) Probleme machen, wenn der Funke springt. All das hatte ich schon, aber mein derzeitiges Problem löse ich net alleine:-(

Ich meine, bei mir macht er sehr starke Zischgeräusche, als wenn evtl. wirklich das Wastegate ein Problem hat. Hast du mit sowas schon mal gespielt?

Teile bitte mal mit, was geholfen hat. Viele schreiben net mehr, wenn es behoben ist:-(

Gruß

Christian

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:09

hört sich auch irgendwie logisch an mit dem schlauch vom lfk ...gibts denn da alternativen !?ausserdem hab ich mit dem gedanken gespielt ma diesen g62/g2 geber mal zutauschen ...irgendwie nein ...ich meine mit dem wastegate !! aber ich denke nicht das es das ist weil das ja ganz neu ist ... 3 wochen alt ! und wenn er richtig kalt ist ...hab ich nen punkt am gas da fühlt er sich so an als wenn er garnicht mehr ziehen will aber dann ...ohne das ich das gaspedal nur ein bisschen bewege zieht er unter leichtem ruckeln voll durch ....ich raff garnix mehr !!! dann hat er leistung die mir lachen auf die backen bringt und andersmal wieder wenn ich runterschalte und vollgas gebe drückt er nur 1,2 - 1,3 bar :-( und dann ....morgens wenn ich ihn anlasse ...ein geräusch als wenn ich gar kein luftfilter drauf hätte und fast absaufen und ein paar sekunden später als wenn nichts wäre !? :-(

Hi! Was für einen Motor hast du und ist er gechipt. Es kann sein das eine eine Ansteuerung im System hin und wieder spinnt. Wie z.b.s Wassertemp oder Ladelufttemp. Dadurch bekommt dein Steuergerät falsche oder unvollständige befehle. Wir hatten mal einen fall und haben alle Geber u.s.w durchgemessen.

Habe ein ähnliches problem gehabt damals an meinem S3 , resultat: zahnriehmen1 zahn gesprungen !

Themenstarteram 7. September 2011 um 5:18

motorbuchstabe BAM

Themenstarteram 7. September 2011 um 5:26

ladelufttemp ist alles okay gemessen bei sls aber die temperatur anzeige spinnt manchmal ...also... die wassertemp gemessen alles okay zwischen 89-96 grad aber das kombiinstrument zeigt drei viertel an also so 110 grad deswegen hab ich auch mal an den g62/g2 gedacht ....denn werde ich demnächst mal tauschen und an den luftmegenmesser hab ich auch mal gedacht obwohl sls sagt der ist okay und sie hatten einen anderen mal verbaut vom cubra und auch keine verbesserung !!

Themenstarteram 7. September 2011 um 5:27

Steuerzeiten sind auch überprüft und alles okay !!!

Zitat:

Original geschrieben von Frankies T T

hört sich auch irgendwie logisch an mit dem schlauch vom lfk ...gibts denn da alternativen !?ausserdem hab ich mit dem gedanken gespielt ma diesen g62/g2 geber mal zutauschen ...irgendwie nein ...ich meine mit dem wastegate !! aber ich denke nicht das es das ist weil das ja ganz neu ist ... 3 wochen alt ! und wenn er richtig kalt ist ...hab ich nen punkt am gas da fühlt er sich so an als wenn er garnicht mehr ziehen will aber dann ...ohne das ich das gaspedal nur ein bisschen bewege zieht er unter leichtem ruckeln voll durch ....ich raff garnix mehr !!! dann hat er leistung die mir lachen auf die backen bringt und andersmal wieder wenn ich runterschalte und vollgas gebe drückt er nur 1,2 - 1,3 bar :-( und dann ....morgens wenn ich ihn anlasse ...ein geräusch als wenn ich gar kein luftfilter drauf hätte und fast absaufen und ein paar sekunden später als wenn nichts wäre !? :-(

...........das hört sich bei mir auch so an. Allerdings zieht meiner immer an bis 1,7bar und reisst dann mit der Leistung langsam ab. Wenn man auf dem Gas bleibt, zieht er dann wieder kurz an. Das Spiel wiederholt sich.

Kalt habe ich das noch nie ausprobiert:-( Dafür hab ich das Auto zu gern...

Ich sehe hier auf jeden Fall parallelen. Nur habe ich schon einen Schlauch von Samco mintiert.

Zusammenfassend:

- Wenn es ein Ventiel oder Sensor wäre, müßte er diese doch im Speicher haben oder?

Hier weiß TT-Eifel bestimmtwas????Hilfe!

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:33

ich glaube ich hab den fehler !!!! .... mini riss am schlauch von n75 zum turbo am wastegate sozusagen !!! schlauch gekürzt ....eben probefahrt gemacht !!!! HAMMMMMMMER alles weg !!!

Mittlerweile trau ich dem frieden nicht !!! werde jetzt ma ne anständige probefahrt machen so mit land stadt und bahn !!! bis später ! :-)

Themenstarteram 7. September 2011 um 15:44

so !!! fehler weg !!! hab volle leistung !!! das ist ein feeling ich hätte gleich die ganze füllung super plus weghauen können! ...freue mich total wie ein kleines kind ...aber die bumskarre läuft wieder wie sau !!!!!!!!! freude !!!!!!! ich dachte eben ich fahr ein neues auto !!!! :-)

Themenstarteram 7. September 2011 um 15:45

juhuuuuuu :-)

Na dann ma herzlichen Glühstrumpf :)!

Kleine Ursache, große Wirkung....

 

Gruß Don

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