1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bin neu und hab schon dumme Fragen...

Bin neu und hab schon dumme Fragen...

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 2:10

Moin,

hab ein paar Fragen bezüglich meines euen TToasters,

1. was verdammt nochmal hab ich von 0 auf 100, im Heft steht 7,4 aber da bin ich total skeptisch!!

2. Warum hab ich 2 originale Endrohre, ich hab doch nur die 180 Pferde Nuckelpinnen Edition??

3. Was kann man aus meinem mit Software rausholen (Leistung selbstverständlich)??

4. Warum wiegt ein roadster ohne q 300 kg weniger?? Ist quattro so schwer oder lieg´s am roadster??

5. Ist hier auch jemand aus´m Berlinaraum??

6. Warum sieht der TT so verdammt geil aus!

 

Wär ja toll wenn sich jemand dazu äußern könnte,

ich geh jetzt pennen, gute Nacht!!!

Ähnliche Themen
119 Antworten

Re: Bin neu und hab schon dumme Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von deine mudda

Moin,

hab ein paar Fragen bezüglich meines euen TToasters,

1. was verdammt nochmal hab ich von 0 auf 100, im Heft steht 7,4 aber da bin ich total skeptisch!!

2. Warum hab ich 2 originale Endrohre, ich hab doch nur die 180 Pferde Nuckelpinnen Edition??

3. Was kann man aus meinem mit Software rausholen (Leistung selbstverständlich)??

4. Warum wiegt ein roadster ohne q 300 kg weniger?? Ist quattro so schwer oder lieg´s am roadster??

5. Ist hier auch jemand aus´m Berlinaraum??

6. Warum sieht der TT so verdammt geil aus!

 

Wär ja toll wenn sich jemand dazu äußern könnte,

ich geh jetzt pennen, gute Nacht!!!

Hallo. Ganz einfach:

1. Geh auf die Piste und probier es aus.

2. Vielleicht hast du einen 180er Quattro?! Oder es ist nicht original. Hast du eine Reserveradmulde?

3. Das kommt drauf an zu welchem Tuner du fährst. Realistisch sind etwa 25 PS.

4. Ja!

5. Wahrscheinlich...

6. Weil er für Leute wie mich gemacht wurden und das Aussehen diesen Leuten ja irgendwie angeglichen werden musste!

Gruß, Lox

am 8. Mai 2005 um 8:26

Re: Re: Bin neu und hab schon dumme Fragen...

 

6. Weil er für Leute wie mich gemacht wurden und das Aussehen diesen Leuten ja irgendwie angeglichen werden musste!

@LoxTT

:) :) :)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:30

1. Stimmt (Siehe trotzdem 3)

2. Ich hab geschrieben, dass ich einen 180 quattro hab (guck mal in die Signatur), klar hab ich eine Reserveradmulde warum sollte ich keine haben??? (siehe 3)

3. Das hätte ich mir auch denken können!! Hätte mir eine

qualifiziertere Antwort im forum gewünscht!!

4. Die Frage kann man doch nicht mit "ja" beantworten!!! (siehe 3)

5. siehe 3!!!

6. Das war eine Rhetorische Frage!!!

Danke

Hallo auch,

Da hat dein Vorgänger sich wohl den Endtopf vom 165 kW Modell rangebaut.

Beim Frontler geht das nicht !!!

Deswegen auch die Frage nach der Reserveradwanne, die ist beim Quattro nämlich deutlich flacher, damit halt der Auspuff drunter passt.

Also mein TTRQ wiegt 1590 kg , angegeben im Schein.

was bringt denn deiner auf die Waage ?

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von deine mudda

1. Stimmt (Siehe trotzdem 3)

2. Ich hab geschrieben, dass ich einen 180 quattro hab (guck mal in die Signatur), klar hab ich eine Reserveradmulde warum sollte ich keine haben??? (siehe 3)

3. Das hätte ich mir auch denken können!! Hätte mir eine

qualifiziertere Antwort im forum gewünscht!!

4. Die Frage kann man doch nicht mit "ja" beantworten!!! (siehe 3)

5. siehe 3!!!

6. Das war eine Rhetorische Frage!!!

Danke

jo, immer ruhig mit den jungen Pferden und willkommen im Forum;)

Da scheint der Vorbesitzer echt wohl den 225er Endtopf dran gebaut zu haben. Sind das denn die sereinmäßigen Endrohre? Könnte ja auch ein Sportauspuff sein.

Stehen bei Dir 7,4 Sekunden im Fahrzeugbegleitbuch? Bei mir stehen für meinen Frontler 7,8 und für den Quattro 7,9 sekunden drin.

Du hast geschrieben, der Roadster ohne Quattro wiegt 300 KG weniger. Als was denn? Bestimmt nicht nur wegen Quattro. Ein Coupe ohne Quattro wiegt 300 KG weniger als ein Rodastre mit Quattro. 1.280 zu knapp 1.600 KG.

Wieviel Leistung Du per Chip rausholen kannst, hängt ganz von Deinem Motorkennbuchstaben ab. Da wurden unterschiedliche Lader für die 180 PSLer verbaut. Zwischen 205 und 225 PS sollten machbar sein bei 300 bis maximal 350 Nm, wobei letzteres meist nicht erreicht wird.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 13:10

Danke erstmal für ein paar vernünftige Antworten!!

Also ein Sportauspuff isses nicht! Hört sich auch normal an!! Meine Reserveradmulde ist total flach!! MKB: AJQ! Ich bin vorgestern gegen einem TTR 180 gefahren, die ersten 100m gehörten mir aber dann war schluß!! Er meine, seiner wiegt ja auch nur ca. 1100, meiner ist mit 1412 angegeben! Warum bei mir 7,4 stehen weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass 7,9 zu wenig sind, aber ich versuch mal zu stoppen!

Mein TTR mit 180PS wiegt laut KFZ-Schein 1415KG!

1100 KG sind völliger Blödsinn!!!

Selber stoppen ist ungenau! Ich habe es auch probiert. Von 0-105 lt. Tacho waren es 7,6 sec.

Aber meiner scheint echt gut zu laufen, ich sag nur Golf V GTI.

am 8. Mai 2005 um 13:46

Einen Serien Roadster mit "1100Kg" will ich mal sehen... :D

Der Roadster ohne Quattro wiegt 1340Kg und der mit Quattro 1465Kg, die Roadster wiegen gegenüber den Coupes mit gleicher Motorisierung sowieso mehr.

In deinem Heft steht das dein Quattro (1410Kg) 7,4 sek. von 0-100Km/h braucht...

Ich hab das 180er Coupe mit 2WD (1280Kg) und brauche laut meinem Heft auch 7,4sek. Was aber höchstwahrscheinlich daran liegt, dass man mit dem Quattro viel besser vom Fleck kommt.

Ab 100Km/h zieht der Frontler dann dem Quattro aufjedenfall etwas davon, da sich da nicht nur das Mehrgewicht des Quattros bemerkbar macht.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:15

Dann hatte er wohl keine Ahnung von seinem Auto, er hat mich trotzdem nass gemacht! Womal ich auch am Freitag gegen meinen Kumpel im 300ps Golf1 gewonnen hab, nachdem er (!!!!Dank regen!!!!) im 4. gang noch geschmiert hat und danach aufgegeben hat :D :D , quattro hat doch was gutes *freu*!!!!!!

am 8. Mai 2005 um 14:20

mein Roadster ohne Quattro und sogar ohne Klima wiegt 1410Kg laut Fahrzeugschein.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:28

Genau wie meiner, nur, dass ich das q und Klima hab!

Warum hab ich denn nun 2 Rohre hinten dran??????

Sieht nach 225er aus ist aber nur ein 180er!! Ich hätt es lieber umgekehrt!! Oder gab es 180er mit 2 Töpfen??

Zitat:

Original geschrieben von deine mudda

Genau wie meiner, nur, dass ich das q und Klima hab!

Warum hab ich denn nun 2 Rohre hinten dran??????

Sieht nach 225er aus ist aber nur ein 180er!! Ich hätt es lieber umgekehrt!! Oder gab es 180er mit 2 Töpfen??

Es gab den 180er nicht original mit 2 Rohr-Auspuff.

Nur bei dem 180er quattro (auch dieser hat original nur ein Rohr) kann man den 2-Rohr original Auspuff vom 225er mit einem Adapter (andere Anschlussrohr-Durchmesser) anbauen.

Beim 180er Front ist da kein Platz für einen Quer-Auspuff, da der Kofferraum (bzw. die Ersatzrad-Mulde) nach unten hin stören würde.

Warum Du einen 180er quattro mit 2-Rohr-Auspuff hast, müsstest Du deinen Vorbesitzer fragen, vom Werk aus gibt es diese Kombination jedenfalls nicht.

Sei doch froh, mit 2 Rohren sieht es doch symetrischer aus :-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

hallo im forum!

es gibt den 180er aber mit original 2. blende.. die gewichtsangaben sind leergewicht ohne zusatzausstattung..was heisst die mulde ist total flach?? kein reserverad vorhanden?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:01

Na flach halt, also ein vollwertiges Rad findet da kein platz (außer ich laß es oben drüber stehen :D )! Da passt nur das originale 18" Reserverad!! Da mein TToaster eigentlich unverbastelt ist, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es der Vorbesitzer war und eine Blende ist es auch nicht sieht halt alles Original aus!!

NAJA!! Danke auf jeden Fall!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen