ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Bin neu und such n Moped ^^

Bin neu und such n Moped ^^

Themenstarteram 23. September 2007 um 16:32

Also ich bin neu hier.....

Ich will mir mit 18 n Motorrad kaufen.....Ich weiß nur nicht welches ^^

also vorschweben würd mir ne rennmaschine...

wäre erfreut von n paar anregungen und vorschlägen ^^

wie siehts überhaupt mit den drosslungen aus? einzige bedingung is ja nur 34 ps oder?

welche maschine "kann" man noch drosseln und bei welchen gehts nicht bzw. ist es nicht ratsam?

Danke im Vorraus!

mfg BOfH

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus.

Schonwieder ein Anfänger der nen Supersportler fahren will...stell dich hinten an :D

Benutz einfach mal die Suche, oder blättere mal bisschen nach hinten, da wurde das schon x-mal durchgekaut.

Ja das höhrt sich jetzt blöd an, schon klar, aber ich hab keine Lust immer das gleiche abzutippen ;)

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:12

strg+c ---> strg+v ^^

ok ich such ma ^^ ich will halt net gleich son monstrum mit dem ich gleich am nächsten baum klebe ^^ sondern langsam einsteigen, aber am besten so, dass ich später keine neue maschine mehr kaufen muss ^^...

Interessant, also am besten alles gleichzeitig. ;)

Naja am Anfang wird das eh nix mit Monster bei 34PS.

Würd ich doch mal zu nem 600er oder 750er Sportler raten, der könnte die Kriterien so in etwa erfüllen.

Welches Budget steht zur Verfügung?

Aber was is das Problem dabei irgendwann mal umzusteigen?

Kaufst dir heute eine sagen wir mal GS500E für 800€ und in 2-3 Jahren verkaufst sie wieder für mit etwas Glück und Geschick 900€.

Die Wertverluste bei gerade relativ neuen Sportlern ist dagegen recht heftig.

Aber das is dein Bier.

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:34

Habe einiges zur Verfügung ^^ aber halt nicht nur fürs Motorrad allein....also das is halt mein Kapital ^^

Das Problem ist, dass ich finanziell mir da nicht so sicher bin ^^ eben das mit dem "Geschick" funzt bei mir wahrsch. net so wies dann soll ^^ Hätte überlegt ne gsxr 750 zu kaufen....aber würde das hinhaun mit der drossel und allem?

Bin halt absoluter Newbie ^^ Hab zwar jetzt fast 2 Jahre ne 125er Virago gefahrn aber was heißt das schon......4 Takter und n Chopper ^^ mehr sag ich net ^^......

Drosseln ist kein Problem.

Alles andere mußt du wissen. Ich würd aber nochmal genau drüber nachdenken. Die Saison is eh schon fast vorbei, also warum Stress?

Probesitzen/fahren, mal alles durchrechnen (Verschleißteile, Wartung, Versicherung, Wertverlust, Ersatzteile...)

Schau dir auch andere Mopeds an. Ne SV650, Fazer, Bandit usw. sind auch feine Moped.

Könnte mir vorstellen dass du die Kohle in den nächsten Jahren auch noch für andere Sachen brauchen könntest. also hau jetzt nicht alles für ein Moped auf'n Kopf.

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:58

Absolut kein Stress ^^ v.a. weil ich noch über n Jahr Zeit hab ^^

Ich möcht mich halt nur schlau machen....und das halt jetzt.....du weißt bestimmt wie die zeit vergeht, wenn man was immer hinausschiebt....und ja, das geld kann ich sicherlich noch gebrauchen ^^ genau deswegen steht mir net so viel zur verfügung....verfüge jetzt noch über n lächerliches gehalt unter 600 euro....bzw. halt vergütung....#

danke für deine antworten ^^

Sorry wegen Offtopic, aber das waren 17 (SIEBZEHN) ^^....

^^ :-)

am 23. September 2007 um 21:50

Hi,

hol also ne 600er wäre optimal, nicht übermotorisiert (wenn sie offen ist), anständig zu fahren, sieht mega gut aus und kostet nicht die welt. Rede jetzt von 600er sportlern. Ich weis ja nicht welchen hersteller du so bevorzugst aber die R6 wird gerne gekauft.. die 6er ninjas sind günstig. Wie hier schon gesagt wurde, einfach probefahren. Klapper mal die händler bei dir in der gegend ab und fahr sie alle probe.. Das mit dem drosseln ist heute gar kein problem, drosseln KANNST du alles..

Im winter sind die moppeds meistens günstiger..

Viel spass bei der suche und beim probefahren :-)

Themenstarteram 24. September 2007 um 14:32

Ok danke ich schau mich ma um ^^ aber bin nich so der fan von yamaha ^^

wennde noch n paar weißt, die fett (im sinne von "derisch" ^^ mir fällt grad das hochdeutsche wort net ein ^^ ich edits wenns mir einfällt......edit:derisch bedeutet "massig oder klotzig".....so in die richtung....) aussehn, am besten 2-farbig ohne werbung oder sonen kack ^^

Hi

Wie wäre es mir einer aus der GPZ Reihe (Kawa) Sie sind soliede und sie nehmen es ein es nicht so übel wenn mann sich mahl ablegt. Enschuligung aber es komm halt am Anfang vor. Ersatzteile gib es auch und sind erschwinglich. Muß man ja auch mahl darüber nachdenken.

bis dahin

Aber mit ner GPX/GPX ist vor der Eisdiele nix zu holen. :D

Stimmt, dafür aber auf der Landstraße :-)

Themenstarteram 24. September 2007 um 20:09

Nen Sporttourer? oO

Gefällt mir net und hat "nur" 60 ps offen ^^

Also n bissl "größer" wär nicht schlecht so 100 ps aufwärts....bis 150....höchtens ^^

Zum Umfallen....solang sie nicht zu hoch ist wird das wohl kein Problem sein denk ich ma ^^ Hab ne 900er Fireblade halten können.....ca. 100km....(auch schrittgeschw. und stand)

Ich weiß, ich bin schwierig, aber halt unerfahren und unzureichend informiert bzw. up to date.. ^^

Na was hab ich gesagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Bin neu und such n Moped ^^