- Startseite
- Forum
- Auto
- Lancia
- Bin Verliebt Lancia Delta Integrale
Bin Verliebt Lancia Delta Integrale
Hi Leute und frohe Ostern.
Bin heute an unserem Fiat Händler vorbei gefahren und da hab ich ihn gesehen.
Ein Traum in Gelb, Lancia Delta Integrale 16V.
Km Stand ca 60tkm
Jetzt gebt mir mal bitte Infos über das geile Teil.
Wie viel Ps hat der? Was würde der wohl kosten? Hab gehört der Allrad? Wie ist der Versicherungsmäßig eingestuft?
Was verbraucht der?
Oh man, mich hats voll erwischt.
Bitte um zahlreiche Infos.
Gruß
Ähnliche Themen
56 Antworten
Also das ist kein Altagsauto in dem Sinne. Wartung ist teuer, lohnt sich nur wenn du Geld für Wartung hast ansonsten lass es sein.
italo
Wenns ein EVO ist solltest du Geld und Geduld haben, viele Teile gibts neu nicht mehr oder sind teuer. Versicherung ist auch sehr hoch. Verbrauch 10-17L, PS 177-211. Wenns ein normaler EVO ist wird er so 15t € kosten, Sondermodelle wie Giallo Ginestra mit High Back Recaros 20t €, geht bis 50t € fürn Club Italia. Die schmaleren Integrale gibts schon für 8-10t € gut erhalten.
Was sagt das EVO? Ab wann ist es ein EVO und wo liegen die Unterschiede?
Gruß
EVO, ab 91 mit dickeren Backen anderer Haube, 5-Loch Felgen mit 4 Kolben Bremsanlage und schönerer Ausstattung.
http://www.tuningpt.com/galeria/lancia/integrale/delta1.jpg
kein EVO
http://www.desperateseller.co.uk/DespSellPhotos/804368359473.jpg
Bezüglich den Teilen.
Aus welchem Grund gibts die nit mehr?
Bj 91 ist doch eigentlich garnicht alt.
Kennt Ihr Adressen wo man Teile bekommen könnte?
Was ist denn am Anfälligsten an dem Wagen?
Wenn ihr schreibt die Wartung ist recht Kostenintensiv, ist da sowas gemeint wie Zahnriemen, Radlager, Bremsen... oder ist der Motor sehr anfällig?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFlame
Bezüglich den Teilen.
Aus welchem Grund gibts die nit mehr?
Bj 91 ist doch eigentlich garnicht alt.
Kennt Ihr Adressen wo man Teile bekommen könnte?
Was ist denn am Anfälligsten an dem Wagen?
Wenn ihr schreibt die Wartung ist recht Kostenintensiv, ist da sowas gemeint wie Zahnriemen, Radlager, Bremsen... oder ist der Motor sehr anfällig?
Gruß
Die Fabrik in der die Integrale gebaut wurden ist dicht, zu, sie verfällt. Wenn Teile alle sind gibts eben keine mehr, Stoßdämpfer sind fürn EVO nicht mehr lieferbar, nicht mal bei Koni. Man muß also gebrauchte Konis kaufen und die zu Koni zum aufarbeiten schicken oder noch teurer bei bielstein kaufen(www.bielstein.com). Zahnriemen muß alle 60tkm gewechselt werden. Die Wartungskosten bewegen sich auf Porsche 911 Niveau. Wenn dir ein Scheinwerfer verreckt haste auch Probleme, nicht mehr lieferbar, bei ebay bis zu 800 € der Satz.
Das ist echt schade zu hören.
Das solch ein Wagen in so jungen Jahren kaum noch am leben gehalten werden kann.
Trotzdem hats mir die Kiste angetan.
Hier mal ein Bild von dem geilen Teil.
Scheint wohl ein Evo zu sein.
Gruß
Was soll er denn kosten?
Kann ja sein das der Händler keine Anung hat aber wer gibt soeinen Wagen mit 60tkm einfach weg?!
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Was soll er denn kosten?
Kann ja sein das der Händler keine Anung hat aber wer gibt soeinen Wagen mit 60tkm einfach weg?!
Es stand kein Preis drin, aber angemeldet isser auch nicht ich werde morgen sofort beim Händler anrufen.
Warum man sowas mit 60tkm weg gibt ist mir auch ein Rätsel.
Ich bleib auf jeden Fall dran.
Bezüglich des Allrades, was fürn System ist das und wie ist die Verteilung?
Gruß
Permanenter Allradantrieb mit zentralem Planetengetriebe, Torsen-Differential hinten, Kegelraddifferential vorn, Verteilung ist unterschiedlich 43:57 oder 44:56
Unterschätze die Kosten nicht, alle 30tkm Ventile einstellen, Ölwechsel alle 10tkm, Kontrolle des Antriebs, alle 60tkm Zahnriemen und Ausgleichwellenriemen, Pleuellager auch alle 60tkm oder Sinterlager verbauen. Viele Lancia Betriebe haben keine Ahnung von dem Fahrzeug, deshalb brauchste Spezialisten. Ein großer Service mit Riemenwechsel liegt bei ca. 1200 €.
Also so wie der auf dem Bild aussieht, ist das kein EVO!
Also das was ich auf dem Bild sehe (gelber Delta) ist dies kein Evo, denn die vorderen Backen sowie die Scheinwerfer sehen mir nach den "normalen" Delta Integrales aus. Ist halt dann "nur" ein "normaler" Delta Integrale 16V. Sollte dann 200 PS haben.
Grüße
Ach ja und noch etwas....
... nachdem ich mir nun sicher bin - es sit kein EVO. Denn die EVO Doppelscheinwerfer sind in der gleichen Größe. Bei den Vor-Evo Modellen sind die Doppelscheinwerfer unterschiedlich groß. So wie eben auf dem Bild von "Deinem" PuntoFlame.
Es sind auch auf jeden Fall die Stoßfänger "nachträglich" lackiert worden, denn eigentlich haben die "vor" Evo Modelle keine komplett lackierten. Außerdem bin ich gerade am überlegen, ob es die "normelen" 16Vs überhaupt in gelb gab?!? Vielleicht ist dieser auch komplett umlackeiert worden - um optisch näher an einen EVO (den es ja definitiv in Gelb gab) zu kommen.
Wegen den Kosten - die sind mit Sicherheit höher als bei anderen Autos. Gerade die Teile für den Delta Integrale. Hier kannst von einem "normalen" Delta Teil ausgehen und dann die Kosten mal 2-3 nehmen. Abgesehen davon, dass wie beschrieben es auch manche Teile einfach nicht mehr gibt - zumindest nicht mehr direkt von Lancia / Fiat.
Aber so ein Delta SPAß OHNE ENDE - wenn er läuft. ;-)
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Die Fabrik in der die Integrale gebaut wurden ist dicht, zu, sie verfällt. Wenn Teile alle sind gibts eben keine mehr, Stoßdämpfer sind fürn EVO nicht mehr lieferbar, nicht mal bei Koni. Man muß also gebrauchte Konis kaufen und die zu Koni zum aufarbeiten schicken oder noch teurer bei bielstein kaufen(www.bielstein.com). Zahnriemen muß alle 60tkm gewechselt werden. Die Wartungskosten bewegen sich auf Porsche 911 Niveau. Wenn dir ein Scheinwerfer verreckt haste auch Probleme, nicht mehr lieferbar, bei ebay bis zu 800 € der Satz.
Kurze Ergänzung meinerseits zu Bielstein. Ein sehr netter Laden bei Hannover. Die kümmern sich auch um Teile. Aber man sollte auch bei Bielstein nicht davon ausgehen, dass die Teile die auf der Homepage oder im Katalog gelistet sind auch immer vorrätig oder kurzfristig lieferbar sind. Hab da schon leidvolle Erfahrung mit meinem Abarth und dem Beta gemacht. Dennoch einer der bestsortierten Händler für alte Italiener in D (wenn auch zu selbstbewußten Preisen).
Zum Threadstarter: Wenn du das Geld für ein teures Spielzeug übrig hast, dann kauf dir einen Integrale. Sicher eins der geilsten Autos die je gebaut wurden. Aber wenn die Finanzen eher knapp sind und der Wagen auch als Alltagswagen dienen soll, dann schlags dir aus dem Kopf. Der frisst dir die Haare vom Kopf.
War heute beim Händler, der ist leider schon verkauft
Naja eventuell auch Glück.
Schade schade, der hätte mich ja echt gereizt.
Danke für eure Antworten.
Gruß