ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bin WA und biete Vorvertrag für SLK

Bin WA und biete Vorvertrag für SLK

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 17:49

Hallo,

als Werksangehöriger biete ich einen Vorvertrag für einen SLK.

Motorisierung und Ausstattung kann frei gewählt werden. Gebe das Fahrzeug nach 9 Monaten und ca. 12tKm ab.

Preis VB. Natürlich mit Garantie.

Bei Interesse einfach eine kurze mail.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juli 2006 um 9:32

Warum erst nach 9 Monaten? :D

am 8. Juli 2006 um 10:30

Weil es bei Werksangehörigen Pflicht ist, das Auto mindestens 9 Monate zu halten, bevor es weiter veräußert wird. Sonst bekommt man den Mitarbeiterrabatt nicht.

am 8. Juli 2006 um 14:12

Es sind 6 Monate

am 8. Juli 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mercedes

Es sind 6 Monate

Eben, deswegen meine Frage.;)

Das Auto kann er nach 6 Monaten abgeben aber ein neues kann er erst nach 9 Monaten bestellen.

Und er will ja nicht 3 Monate zu Fuß rumlaufen!

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:37

Hallo,

auf Grund der vielen pn`s hier kurz ein paar Infos.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

1.) Ich kaufe als Firmenangehöriger einen gebrauchten Jahreswagen (ca. 12 Monate alt und ca. 12tkm gelaufen) aus unserem Fahrzeugpool. Diesen würde ich dann mind. 6 Monate halten. Das Fahrzeug ist dann aus 2. Hand und natürlich auch mit Garantie und entsprechend günstiger als die 2. Variante.

2.) Ich kaufe einen Neuwagen, welchen ich auch mind. 6 Monate halten muss.

Bei beiden Varianten würde ich das Fahrzeug gerne auch etwas länger halten, ist aber alles verhandelbar.

Wir machen einen Vorvertrag, in dem eine Anzahlung und ein Restkaufpreis zum definierten Übergabedatum fixiert sind. Sobald ich eine Anzahlung von 10% des Kaufpreises erhalten habe, werde ich das Fahrzeug bestellen.

Als Neuwagen kann ich den vom Käufer frei konfigurierbaren SLK im Oktober bekommen, somit kann die Überabe des Fahrzeugs an den Käufer ab April erfolgen.

Die Mwst. ist natürlich nicht ausweisbar.

Nennt mir einfach Eure Wunschkonfiguration per pn, ich teile Euch dann die Konditionen mit.

Viele Grüße

MB

Zitat:

Original geschrieben von porschepeggy

Sobald ich eine Anzahlung von 10% des Kaufpreises erhalten habe, werde ich das Fahrzeug bestellen.

Wer macht so etwas wohl mit :D

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wer macht so etwas wohl mit :D

Zitat:

Sobald ich eine Anzahlung von 10% des Kaufpreises erhalten habe, werde ich das Fahrzeug bestellen.

:confused: aber bauernschlau ist das schon, nur......:p

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:26

Sehe nichts Verwerfliches an einer Anzahlung.

Habe es bisher mehrfach so zur Zufriedenheit beider Vertragsparteien abgewickelt.

Somit bekomme ich die Gewähr, das der Käufer das Fahrzeug auch nimmt.

Das gibt eine Sicherheit für beide Parteien und mindert das Risiko, wenn der Käufer z.B. ein weißes Fahrzeug mit pinken Leder haben möchte, würde ich es sonst nur schwer verkaufen können.

Zusätzlich bekommt der Käufer die Garantie, das ich das Fahrzeug nur an ihn verkaufe, und das zu einem wirklich fairen Preis.

am 13. Juli 2006 um 5:53

Ich wollts grad sagen....

Kommte ja immer drauf an: "10% von was..."

Für mich leider uninteressant.

In der Zeit als die DC Mitarbeiter noch die meisten Fahrzeuge gekauft haben gab es natürlich auch schon solche Vorverträge, jedoch mir nur in schriftlicher Form ohne Geldfluss bekannt. Mir wäre das Risiko viel zu hoch, dazu gibt der Markt heutzutage einfach zu viel her.

Jedoch dahingehend verständlich, dass das Gehalt im Monat der Fahrzeugübenahme nicht auf 0 herabfällt ;)

Was ist wenn der Wagen in der Haltezeit einen Totalschaden hat, dem Verkäufer etwas zustößt etc. alles vertraglich fixiert?

Selbst die sparsamen Schwaben entscheiden sich momentan eher für das Mietmodell als für den Kauf ;)

am 17. Juli 2006 um 21:35

Hallo zusammen ...,

ich weiß auch nicht genau wie, weshalb und warum ich mich in dieses elitäre Forum "verirrt" habe ...

Ich bin ja nur ein bonsai-Mercedes-Fahrer, einer der von der A-Klasse in die B-Klasse "aufgestiegen" ist!

Und ich wollte mich zunächst auch sofort wieder ausklinken, könnte ja sowieso nicht "mithalten"; aber das Thema, das hat mich davon abgehalten ...

Hier kann ich nämlich auch "mitgackern"! Das betrifft ja nicht nur die SLK-Klasse ...

Nachdem DC die Haltezeit von mindestens 9 Monaten auf 6 Monate geändert hat, bin ich als ehemaliger Jahreswagen-Verkäufer zum "Halbjahreswagen-Verkäufer" aufgestiegen.

Jeweils April und Oktober verkaufe ich einen Halbjahreswagen der B-Klasse, aus erster Hand, mit 18 Monaten Garantie und so um die 7.000 km (Sommer) oder 5.000 km (Winter).

Meine "Kunden", in der Vergangenheit Verwandte, Freunde oder Bekannte, die haben stets per "Vorvertrag" Ihre Sonderausstattung gewählt und aus den bereits erwähnten Gründen anstandslos ca. 2.000.- Euro per VORVERTRAG "angezahlt".

Nachdem dieser "Markt" - zumindest für die nächste Zeit - gesättigt war, mußte ich meinen "Radius" erweitern, d.h. ich habe gleich nach dem Kauf meines Fahrzeugs in AutoScout24 mein neues Fahrzeug angeboten.

Aufgrund der Anfragen habe ich mein "EZ April 2006"-Fahrzeug für Oktober 2006 bereits am 31.05. verkauft. Und prompt kamen (ungefragt) Anfragen für den Anschlußwagen EZ Oktober 2006, Übernahmetermin (6 Monate später) im April 2007!

Zwei Wochen später war die Wunschliste für die Sonderausstattung da und nach Überweisung der Anzahlung wurde die laufende Bestellung "umgestellt"!

Der (ADAC)-Vertrag besagt "unfallfrei und unbeschädigt"! Natürlich, das kann "ins Auge" gehen. Wer kann sowas schon ein dreiviertel Jahr vorher "garantieren". Aber das kann auch passieren, wenn ich heute ein Fahrzeug verkaufe und eine Stunde später ist es "passiert"!

No risk, no fun!

In so einem Fall, muß der "Kunde" keinesfalls das Fahrzeug abnehmen, es sei den, er will, gegen einen entsprechenden Nachlaß natürlich!

Nun, der Fall war (klopf, klopf) noch nie da, aber kann niemals ausgeschlossen werden!

Ein gewisser Aufwand ist auf jeden Fall damit verbunden, zweimal zur Zulassungsstelle, zweimal nach Rastatt fahren. Wenn man aber ein gewisses Alter überschritten hat, dann hat man ja Zeit, Zeit, Zeit ... (Sagen die, die noch keine Rentner sind!)

Aber mal im Ernst, diese "Verkaufstätigkeit" kann auch Spaß machen, wenn ich mal von mir ausgehe ...

Aber auch unsereiner muß ja bereits vier Wochen nach Fahrzeugübernahme ein Neubestellung aussprechen, den nach wie vor gilt noch immer, daß man 12 Monate auf einen neuen Wagen warten muß!

Also "porschepeggy" Dein "Ansinnen" ist schon ok und legal, fragt sich höchstens ob es in diese Forum gehört ...

 

Gruß Walter

am 18. Juli 2006 um 5:10

Interesse wäre da.

Bei Porschepeggy kommen mir Zweifel.

Hab mal seine Beiträge gelesen.

Von jemanden der selber erst kurze Zeit dabei ist und gerade mal 5 Postings hat, finde ich das frech.

Wann sind die Sommerferien vorbei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bin WA und biete Vorvertrag für SLK