ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BINGO! Erster Defekt (Heckscheibe/Antenne)

BINGO! Erster Defekt (Heckscheibe/Antenne)

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 22:02

War ja nur eine Frage der Zeit, bis es mich auch erwischt - aber ich will nach 62tkm und zweieinhalb Jahren wirklich nicht meckern! ;)

Also: Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, ist neuerdings schlagartig der Radioempfang weg.

Das hatten wir doch hier schon. War doch ein Defekt der Heckscheibe (Entstörung), wenn ich mich erinnere. Aber wer hatte das, wo finde ich eine Fehlerbeschreibung bzw. den Thread?

Danke schon mal und viele Grüße,

Timo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein Beilied, Timo :-)

Irgendwann ist halt jeder (E46) mal dran.

Aber hast ja noch Euro Plus! Sei froh drum...

Gruß,

Marko

am 8. Oktober 2005 um 7:27

Soner hatte doch den gleichen Fehler oder????

Hallo,

das hatte ich auch - die Heckscheibe wurde kostenlos getauscht.

2 monate später entriegelte die Heckscheibe selbstständig - das war dann der Entstörfilter.

Gruss

Manfred

habe ich schon hintermir.....:) wurde über die teilkasko abgewickelt.....

timo hast doch euro plus oder??

wenn ja kein problem,wird bezahlt...:)

http://www.motor-talk.de/t645658/f166/s/thread.html

Also der Empfang wird bei mir auch schlagartig schlechter beim Einschalten der Heizung, aber komplett weg ist er nicht.

@ Timo

Seh es gelassen, könnte Schlimmeres geben ;)

MfG Y

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 21:07

Danke euch für die Infos!

Ja, ich habe noch Europlus. War mir schon klar, dass die das zahlen müssen - meine Frage war mehr interessehalber: War es die Scheibe, der Verstärker, das Entstörfilter, ...

Ich werde in nächster Zeit mal freundlich beim Freundlichen vorsprechen. :)

Viele Grüße, Timo

Sind wir wenigstens schon zu zweit!!!

Ist halt auch nur ein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Danke euch für die Infos!

Ja, ich habe noch Europlus. War mir schon klar, dass die das zahlen müssen - meine Frage war mehr interessehalber: War es die Scheibe, der Verstärker, das Entstörfilter, ...

Ich werde in nächster Zeit mal freundlich beim Freundlichen vorsprechen. :)

Viele Grüße, Timo

bei mir hat der freundlicher gesagt,das es der antennenverstärker sein kann....

die haben es dann kostenlos überprüft ,und sagte mir das ich ne neue heckscheibe brauche....

irgentwie haben die scheisse gebaut bei der scheibe....

ist ja kein einzelfall....:)

Mensch Timo, solange du noch Euro + hast , mußt du dir teurere Sachen aussuchen die kaputt gehen :)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Mensch Timo, solange du noch Euro + hast , mußt du dir teurere Sachen aussuchen die kaputt gehen :)

was ist denn bei bmw billig.....:D

am 9. Oktober 2005 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

was ist denn bei bmw billig.....:D

Die "Qualität"??? ;)

Sorry war nur ein böser Scherz :D

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 17:31

Falsch! Die BMW-Qualität ist teuer!!

Die Frage ist nur, wie hoch sie ist... ;)

Nein, wie gesagt: Ich bin extrem zufrieden bis jetzt.

Viele Grüße, Timo

Das gleiche Problem hab' ich auch schon eine ganze Weile. Nur muss ich sagen, dass man sich recht schnell daran gewöhnt! :rolleyes:

Bei mir ist es jedoch folgender Maßen: Je freier die Heckscheibe wieder wird, desto besser wird auch der Empfang.

Wenn feststehen sollte was es genau ist und v. a. wie teuer das Ganze (evtl. auch ohne E+ [hab ich nämlich leider nicht]) ist, wäre es toll, wenn du es hier posten könntest!

P. S.: Noch ein lustiger Schwank zu diesem Defekt: Vor geraumer Zeit ist mal ein Kollege mit mir gefahren, welcher mein Auto von innen bis dato nicht kannte. Er war auch im großen und ganzen recht begeistert. (Ich muss dazu sagen, dass ich seit Beginn der Fahrt die Heckscheibenheizung an hatte) Als ich mich dann aber selber (ohne Angabe von Gründen) über den miserablen Radioempfang empörte und ihn darauf hin die Taste der Heckscheibenheizung als "Empfangsverstärkertaste" verkaufte, war er hellauf begeistert über die heutigen technischen Möglichkeiten.

Das er mir alles so abgekauft hat, lag sicherlich daran, dass er generell recht wenig Interesse an KfZ zeigt und sich v. a. die Taste nicht näher angeschaut hat! :D

MfG ...gsus...

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:08

*LOL* Bist du gemein... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BINGO! Erster Defekt (Heckscheibe/Antenne)