ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Birnen für neue scheinwerfer ihr müsst mir helfen :-)

Birnen für neue scheinwerfer ihr müsst mir helfen :-)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:21

Hallo leute habe mal eine fragen habe heute meinen neue scheinwerfer von fk gekriegt die waren ohne birnen habe mir jetzt zwei normale H7 birnen gekauft.Meine frage ist brauch ich für Fernlicht extra birnen oder gehen die normalen.Und wie kann ich die ein stellen stehen ein bisschen zu hoch.

Würde mich über eine antwort freuen

Ähnliche Themen
15 Antworten

man sollte vl auch mal dazuschreiben um was für scheinwerfer es sich handelt.....und was meinst du mit einstellen,LWR? oder was?

vermute mal es handelt sich um so angel eyes schrott.....dazu kannst du wenn du mal die SUCHE benutzt einiges finden.....achja schon mal im voraus viel glück beim einstellen, ist bei dem typ nämlich immer wieder ein abenteuer;)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:13

ja genau mit engeleyes brauche ich den extra birnen für fernlicht?

Du hast doch auch 4 Steckplätze. Logischerweise brauchst Du auch 4 Birnen.

Einstellen kannst Du den Scheinwerfer über die weißen Verstelleinheiten hinten am Scheinwerfer.

Ich würde Dir aber dringend den Gang zu einer Werkstatt empfehlen!!

Die Leute, die Dir auf der Strasse entgegenkommen werden es Dir danken.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:14

ja aber ich meine kann ich für die steckplätze für die fernlicht birnen den normale birnen nehmen oder gibt es für fernlicht extra birnen????????????

am 17. Februar 2009 um 21:19

alle 4 steckplätze mit H7 Birnen versehen..

Zitat:

Original geschrieben von Namor

 

Ich würde Dir aber dringend den Gang zu einer Werkstatt empfehlen!!

Die Leute, die Dir auf der Strasse entgegenkommen werden es Dir danken.

du sagst es..mich grüßen immer alle ganz feundlich mit fernlicht:)scheiß dinger-hab es bis heute nicht 100%ig hinbekommen die einzustellen

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:27

ok dann habe ich ja doch die richtigen birnen geholt ja werde die morgen mal einstellen lassen wie stehen ziehmlich hoch danke

Zitat:

Original geschrieben von luniz

ok dann habe ich ja doch die richtigen birnen geholt ja werde die morgen mal einstellen lassen wie stehen ziehmlich hoch danke

Da es ja die Angel Eyes von FK sind, würde ich dem Mechaniker empfehlen das in 10m Abstand von weißer Wand zu machen.

Weil das Lichtbild sowas von schlecht ist, dass sich das mit den normalen "Einstellvorrichtungen" kaum vernünstig machen lässt.

Weder VW noch eine "normale" Werkstatt hatten das bei mir damals vernünftig hinbekommen.

Wenn Du eher Wert auf gescheites Licht legst, würde ich Dir sowieso zu Hella Schienwerfern raten.

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

alle 4 steckplätze mit H7 Birnen versehen..

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

Zitat:

Original geschrieben von Namor

 

Ich würde Dir aber dringend den Gang zu einer Werkstatt empfehlen!!

Die Leute, die Dir auf der Strasse entgegenkommen werden es Dir danken.

du sagst es..mich grüßen immer alle ganz feundlich mit fernlicht:)scheiß dinger-hab es bis heute nicht 100%ig hinbekommen die einzustellen

Dann sind sie ja noch eindeutig zu hoch!

Wie hast Du denn eingestellt?`

Am besten Lichtaustrittskante messen (Mitte vom Scheinwerfer) 10m von Wand weg und dann prozentual runter. Wieviel genau müsste ich noch mal nachschauen, aber bei mir ging es damals.

am 18. Februar 2009 um 9:47

HEllA-Scheinwerfer und die mehrprozentigen Glühbirnen von Osram oder Philips. Das gibt n Licht!

Aber was hast Du für Probleme mit den Birnen??? 1. Stehts doch normal auf jeder Packung, was für Birnen reinkommen,

und 2. Wenn die einen passen, dann passen keine anderen.

Scheinwerfereinstellen:

10m vor ne Wand gerade hinstellen. Licht einschalten und in ca. 1m höhe muss das Abblendlicht in der verlängerten Fahrzeugmitte den Knick machen. Kann man doch auch selbst einstellen. Wenn man das Zeuig schon auch noch selbst verbaut hat...

Denn da Werkstattböden schon oft schräg waren, durft ich hinterher neu einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

.

Scheinwerfereinstellen:

10m vor ne Wand gerade hinstellen. Licht einschalten und in ca. 1m höhe muss das Abblendlicht in der verlängerten Fahrzeugmitte den Knick machen. Kann man doch auch selbst einstellen. Wenn man das Zeuig schon auch noch selbst verbaut hat...

1m Höhe? Das finde ich aber viel zu hoch. Die Lichtaustrittskante ist irgendwo bei ca 50cm (kommt auf Modell und FW an). Und das Licht soll ja prozentual abfallen..und nicht ansteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

alle 4 steckplätze mit H7 Birnen versehen..

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

 

du sagst es..mich grüßen immer alle ganz feundlich mit fernlicht:)scheiß dinger-hab es bis heute nicht 100%ig hinbekommen die einzustellen

Dann sind sie ja noch eindeutig zu hoch!

Wie hast Du denn eingestellt?`

Am besten Lichtaustrittskante messen (Mitte vom Scheinwerfer) 10m von Wand weg und dann prozentual runter. Wieviel genau müsste ich noch mal nachschauen, aber bei mir ging es damals.

1,2% Neigung sollte der Lichtstrahl haben. Wenn ich mich jetzt nicht total verrechne, sind 1,2% von 10m 12cm. Also sollte bei 10m Abstand die Kante an der Wand 12cm tiefer sein als die Mitte des Scheinwerfers.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

 

1,2% Neigung sollte der Lichtstrahl haben. Wenn ich mich jetzt nicht total verrechne, sind 1,2% von 10m 12cm. Also sollte bei 10m Abstand die Kante an der Wand 12cm tiefer sein als die Mitte des Scheinwerfers.

Genau..das war die Zahl. Bei den FK ist es auch gar nicht so einfach die "Kante" an der Wand zu finden.

am 18. Februar 2009 um 16:58

Ja, stimmt schon. War so ne alte Regel. Dann machs eben tiefer, wie die Austrittskante. Stimmt.. da war was.

Aber machs net nach der vorgeschriebenen, denn mit den 1,2 Grad... da siehst mit Abblendlicht echt zu wenig beim Golf (und net nur beim Golf...). Dachte, ich fahr blind... Außerdem kannst ja mit der Höhenregulierung immer noch runter stellen. Und auf der Autobahn is auch viel angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Ja, stimmt schon. War so ne alte Regel. Dann machs eben tiefer, wie die Austrittskante. Stimmt.. da war was.

Aber machs net nach der vorgeschriebenen, denn mit den 1,2 Grad... da siehst mit Abblendlicht echt zu wenig

Grad?

Zitat:

beim Golf (und net nur beim Golf...). Dachte, ich fahr blind... Außerdem kannst ja mit der Höhenregulierung immer noch runter stellen. Und auf der Autobahn is auch viel angenehmer.

Mit vernünftigen Scheinwerfern sieht man auch was, wenn die ordentlich eingestellt sind.

Dein Text ist übrigens insgesamt etwas -ähm- sonderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Birnen für neue scheinwerfer ihr müsst mir helfen :-)