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Bis wieviel km kaufen

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. November 2010 um 15:19

Hallo leute !

Will mir einen Bmw 316 oder 318 zulegen . Bauj 91 oder 92

welche krankheiten haben die autos ? worauf sollte ich unbedingt achten. Bis wieviel km würdet ihr sie noch kaufen. Ich habe so bis 150000 gedacht. die sind vom preis interessant.

Danke schon mal für eure antworten

Gruß

WIENI

 

Beste Antwort im Thema

Bei der Eingrenzung auf BJ91/92 wird es schwierig, einen wagen zu finden, welcher noch keine 200TKM gelaufen hat, sind ja schließlich fast 20 jahre seither vergangen.

Zudem kommt hinzu, dass die 316er und 318er in den Anfangsjahren noch keine wartungsfreie steuerkette, sondern zahnriemenantrieb hatten.

hier laufen gern mal die nockenwellen ein. wenn das passiert, übersteigt die reparatur den restwert des wagens.

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Also ich hätt nen 525tds E34 mit über 550tkm im Angebot,

Zustand ist dementsprechend.

150 ist schon etwas knapp,

mein erster hatte 155 aus erster Hand, 4800 DM

der Zweite 171 aus Siebter, 4200 DM

Dritter 135 aus dritter Hand 1521 Eur

und der Jetzige 171 aus zweiter Hand. 1800 Eur

Das Winterauto hab ich jetzt mal dezent verschwiegen ;)

Themenstarteram 8. November 2010 um 15:39

Was heißt 150000 is schon knapp ?

halten die maschinen nicht lange ?

Gruß

WIENI

Im Gegenteil, ich denke die Auswahl ist damit etwas eingeschränkt

} > und dir könnte ein gutes Exemplar durch die Lappen gehen. ;)

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:02

Watt hälste davon ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsogslesccae

 

Gruß

WIENI

Ich find den hübsch, wenn du ihn besichtigst schau mal nach, wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde. Dann solltest du noch lange Spaß an dem Auto haben...

Ansonsten gefallen mir die unlackierten Stoßstangen und Schweller nicht,

aber ich bin auch ein Typ, der guten Zustand vor Ausstattung stellt ;)

Also, wenn er DIR gefällt, dann kauf ihn,

gibt der Händler Gewährleistung?

Bei der Eingrenzung auf BJ91/92 wird es schwierig, einen wagen zu finden, welcher noch keine 200TKM gelaufen hat, sind ja schließlich fast 20 jahre seither vergangen.

Zudem kommt hinzu, dass die 316er und 318er in den Anfangsjahren noch keine wartungsfreie steuerkette, sondern zahnriemenantrieb hatten.

hier laufen gern mal die nockenwellen ein. wenn das passiert, übersteigt die reparatur den restwert des wagens.

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:12

Zahnriemen ?

Ich denke die haben alle Steuerkette ?

Is der Preis OK ?

Gruß

WIENI

102 und 116PS haben Steuerkette,

99 und 113PS noch Zahnriemen...

Euro 2 Einstufung ist nachrangig, Mini-Kat kostet 50 Euro bei Ebay + Einbau 30min

2000 wäre meine obere Grenze bei E34

bei E36 glaube ich, der ist auch noch ok

Zitat:

Original geschrieben von wieni

Zahnriemen ?

Ich denke die haben alle Steuerkette ?

Nein!

Die ersten 4-zylindermodelle hatten bis 6/93 noch Zahnriemen.

Erst mit der Modellpflege ab 9/93 wurde das geändert.

Warum keinen Compakt? Habe erst vor kurzem einen Bj. 95 gekauft und bin voll zufrieden damit. Läuft bis jetzt wie eine eins, und ist echt günstig im Verbrauch. Und hast auf alle fälle Steuerkette und keinen Zahnriemen

 

gruß He-Man

Ach ja, hatt ich gar nicht auf´m Schirm, den Compact gibt´s ja gar net mit 99PS,

kam ja auch erst 1994 :cool:

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:42

Is denn der Zahnriemenmotor so anfällig ?

Andere Autos haben doch auch Zahnriemen .

Gruß

WIENI

Wenn die Wechselintervalle eingehalten werden spricht nichts dagegen.

Wie die jetzt genau beim E36 sind (80tkm?) weiß ich nicht.

Gibt´s Unterschiede von alle 60 - 200 tkm.

Ich glaube, dass von den Zahnriemenmotoren abgeraten wird, weil es die mit Steuerkette gibt, das heißt nicht, dass alle Zahnriemenmotoren schlecht sind.

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