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bis wieviel ps 2,8er v6 bremse

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:47

hallo bis wieviel ps kann oder darf man die doppelkolben bremsanlage von einem audi 80 cabrio belasten

will einen s4 biturbo einbauen

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28 Antworten

tu Dir selbst den Gefallen und verbau die RS2-Bremse an der VA und hinten auch was mit wenigstens 300mm...meiner Meinung nach ist aber der Motor ne Nummer zu groß für einen Fronti

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:04

motor habe ich ja schon.

rs2 bremsen werden ja viel zu hoch gehandelt

meiner meinung geht meine bremsanlage bis 250 ps vieleicht auch mehr mit zimmermann scheiben und ferodo belägen und genau das will ich ja hier erfahren.

ansonsten s4 bremsen oder so

Für eine eintragung darf die Leistungssteigerung des Motors maximal 20% (vom größten Motor der Werksseitig verbaut wurde) betragen, ohne daß du die Bremssanlage modifizierst.

Aber da die Bremsanlage ehrlich gesagt aus meiner Sicht etwas schwach ist würde ich gleich auf eine größere umbauen, RS2, oder aus dem Zubehör MovIt, Brembo usw.

Die Girling G60 Bremse ist bis 300Ps zugelassen.

 

Empfehlenswert ist das aber auf keinen Fall

ich für meinen Teil halte das schlichtweg für zu gefährlich, die Bremse ist bei einem Serien S2 schon überfordert.

Somit rate ich davon ab!!

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Die Girling G60 Bremse ist bis 300Ps zugelassen.

 

Empfehlenswert ist das aber auf keinen Fall

ich für meinen Teil halte das schlichtweg für zu gefährlich, die Bremse ist bei einem Serien S2 schon überfordert.

Somit rate ich davon ab!!

Selbst bei meinem 20V quattro ist die Bremse schon sch... (sorry wegen dem Ausdruck, aber der trift die Sache am besten.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:40

echt so viel?????

bist du dir da sicher

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:42

sollen dann zimmermann bremsen und beläge rein

 

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Die Girling G60 Bremse ist bis 300Ps zugelassen.

 

Empfehlenswert ist das aber auf keinen Fall

ich für meinen Teil halte das schlichtweg für zu gefährlich, die Bremse ist bei einem Serien S2 schon überfordert.

Somit rate ich davon ab!!

Selbst bei meinem 20V quattro ist die Bremse schon sch... (sorry wegen dem Ausdruck, aber der trift die Sache am besten.

Wer sagt, dass die Bremse bis 300PS zugelassen ist? Solch eine Behauptung ist zum einen absoluter Schwachsinn, ohne bestimmte Randbedingungen (das wichtigste wäre dabei das Fahrzeuggewicht und die max. Geschwindigkeit) zu nennen und zum anderen glaube ich nicht, dass Audi diese Bremse bis 300PS freigibt, denn selbst die S2-Revo Modelle hatten schon andere Bremsen drin.

Die Bremse ist in den Quattro-Coupes schon überfordert...da würde ich sie an einem solchen geplanten Umbau ganz schnell vergessen. Da würden sich wenigstens 321er HP2 an der VA und an der HA 300mm-Scheiben einfinden sollen. Die große RS2 Bremse halte ich nicht für überteuert...mit Sätteln und Haltern ist man meist mit unter 1000 Euro dabei...

Wie Stummel schon sagt, Bremsen sind nicht nach PS, sondern nach Gewicht und Hochstgeschwindigkeit zugelassen.

Wenn du so einen Umbau angehst, dann sollte das Geld auch noch für die Bremse da sein.

Da die Normale einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Nun, andererseits bestimmen das Fahrzeuggewicht und die PS-Zahl die erreichbare Höchstgeschwindigkeit ;)

 

Ist ja auch egal, ich habe ja geschrieben, dass es nicht empfehlenswert ist.

Die Leistung selbst geht nicht direkt in die Berechnung ein, denn da kann man mit einer Übersetzungsänderung noch beeinflussen...

Einzig die wirklich anrechenbare Höchstgeschwindigkeit und das Fahrzeuggewicht...!

An den TE

Man kann zwar auch mit der HP2 im Cabrio arbeiten, allerdings kosten die Radlagergehäuse bei Hohenester eine ganze Menge Geld und es kommt unter dem Strich die Porsche bzw. Bremboanlage günstiger...

am 22. Juni 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

meiner Meinung nach ist aber der Motor ne Nummer zu groß für einen Fronti

Ersetze Fronti durch typ89 Cabrio und ich unterschreib dir das.

Ich weiß garnicht wo die Leute immer die Probleme von 250Ps + in nem Fronti sehn... Ein richtig abgestimmter Fronti mit 250PS hat einem Quattro mit derselben Leistung einiges vorraus.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:02

hallo genau so sehe ich das auch er hat ja serie 265 ps ist aber gechipt von digitec auf ca 310 ps mit original auspuff und kühlern.

also meine sättel sind ja schon zweikolben sättel eigentlich andere radnarben und größere scheiben oder

 

 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

meiner Meinung nach ist aber der Motor ne Nummer zu groß für einen Fronti

Ersetze Fronti durch typ89 Cabrio und ich unterschreib dir das.

Ich weiß garnicht wo die Leute immer die Probleme von 250Ps + in nem Fronti sehn... Ein richtig abgestimmter Fronti mit 250PS hat einem Quattro mit derselben Leistung einiges vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

hallo genau so sehe ich das auch er hat ja serie 265 ps ist aber gechipt von digitec auf ca 310 ps mit original auspuff und kühlern.

also meine sättel sind ja schon zweikolben sättel eigentlich andere radnarben und größere scheiben oder

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

 

Ersetze Fronti durch typ89 Cabrio und ich unterschreib dir das.

Ich weiß garnicht wo die Leute immer die Probleme von 250Ps + in nem Fronti sehn... Ein richtig abgestimmter Fronti mit 250PS hat einem Quattro mit derselben Leistung einiges vorraus.

Das Problem bei den Frontkratzern ist lediglich bei den Fahrern zu suchen, wenn die mit dem Gas und der Kupplung nicht richtig umgehen können sind dann ganz schnell man die Reifen reif für die Tonne.

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