BITTÄÄÄ! Haltet Eure Kisten original!
Manchmal krieg ich beim Lesen hier immer die Krise.
welche 18-Zoll passen auf meinen 200E?
Wie weit kann ich mein Coupe tieferlegen?
Und dann noch UMBAU AUF MOPFx??? WÜAAAÄÄÄÄHHHH!!!
(ich kotz echt ins Eck). Die schönen bunten Rücklichter werden ja massenweise entsorgt und gegen grau-rote getauscht...
Haltet Eure Autos original!!!! Die 124er, besonders die Coupes, haben spätestens in 5 Jahren Klassikerstatus, und da zählt nix anderes wie ORIGINALITÄT!!!
Und immer dieses affenartige MOPF-Gelaber. Die 124er-Ur-Versionen haben den geilen großen Chromgrill, und den wollen alle mal haben. Warum baut Ihr sowas um? Und was ist an den guten alten Gulli-Deckeln schlecht? vor 15 jahren fand man die schön, und die Autos sind nun mal ALT! Und in ein paar jahren macht jeder einen Bogen um die ganzen tiefergelegten Kisten, weil man mal wieder bequem cruisen will...
Und warum empfiehlt jeder, er solle nach einem MOPF-Sowieso Ausschau halten? ICH EMPFEHLE DAS GEGENTEIL! Kauft die guten alten Kisten in Originalzustand, und Ihr spart ne Menge Kohle und verlert am wenigsten Geld!
Also bitte! Macht nicht den Fehler, der schon immer gemacht wurde, aber bei Mercedes besonders schmerzlich ist, weil die ja alle mal Klassiker-Status erreichen. Macht Mercedes im Alter nicht zu so traurigen Autos wie die vielen verbastelten BMW's und Audis...
Ein altes Auto, das original ist, erntet viel mehr bewundernde Blicke wie so eine prollige Kirmes-Karre mit hässlcihen MAE-Felgen oder sonstigen Auto-Verbrechen.
Nix für ungut! Ich musste das mal loswerden als Besitzer von mehreren alten Kisten, unter anderem eines 300CE 88' in Originalzustand....
Grüße
Winnie
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47 Antworten
Lieber Winnie,der 124er ist so massenhaft produziert worden das sich hier im Forum nur eine Handvoll Tuner herumtreibt.Es wird auch in 10 Jahren noch genug Originalschätze geben an denen man sich ergötzen kann.Anders zum Beispiel als beim 3er BMW wo sehr viele nicht mer Original sind.Es ist jedoch Geschmackssache und Deine Meinung ist genauso zu respektieren wie die der Anderen.Habe auch nen Sportauspuff und 17Zoll AMG,aber meiner ist nicht tiefergelegt usw.Habe noch alle Originalteile und wenn ich mal grau bin und das Auto sollte noch an meiner Seite stehen und ich möchte wissen wie es damals aussah dann kann Ich den Zustand herstellen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Lieber Winnie,der 124er ist so massenhaft produziert worden das sich hier im Forum nur eine Handvoll Tuner herumtreibt.Es wird auch in 10 Jahren noch genug Originalschätze geben an denen man sich ergötzen kann.Anders zum Beispiel als beim 3er BMW wo sehr viele nicht mer Original sind.Es ist jedoch Geschmackssache und Deine Meinung ist genauso zu respektieren wie die der Anderen.Habe auch nen Sportauspuff und 17Zoll AMG,aber meiner ist nicht tiefergelegt usw.Habe noch alle Originalteile und wenn ich mal grau bin und das Auto sollte noch an meiner Seite stehen und ich möchte wissen wie es damals aussah dann kann Ich den Zustand herstellen.
MFG
seh ich ähnlich, hab neue rückleuchten, blinker, kühlergrill und schlappen kommen jetzt auch drauf, aber da ich die orginalteile noch hab kann ich ihn ja jederzeit zurückverwandeln. aber mal unter 124ern, die orangen blinker und rückleuchten sind doch ein verbrechen!!! und da ich kein original becker drin hatte musste halt n ordentliches jvc rein, guter sound muss ins auto, sonst kotz ich...M.
Hi,
natürlich, wenn man zurückrüsten kann und die alten Teile aufhebt, dann ist nix dagegen zu sagen... Radio-Tausch ist für mich kein Problem. Blinkergläser auch nicht.
Aber tiefergreifende Umbauten wie MOPF-Umbauten, Tieferlegen, Pseudo-AMG-Umbauten ist immer schlecht.
Ich will niemanden davon abhalten, mit seinem Eigentum zu machen, was er will. Aber jeder soll sich dann auch nicht beschweren, wenn bei Wiederverkauf keiner so ein Auto haben will.
Beispiel?
Schon jetzt ist es fast unmöglich, für ein Coupe mit dieser abgrundhässlichen SEC-Motorhaube einen vernünftigen Preis zu bekommen... Klar lässt sich das rückbauen, aber nur mit erheblichem Aufwand (die Original-Motorhaube hat sich komischerweise niemand aufgehoben.)....
Ach ja noch was:
Klar sind die 124er massenweise gebaut worden (sind die 123er auch...). Die Coupes aber nicht! Und mein Eindruck ist, daß genau die Coupes am meisten verbastelt werden! Und in 5 Jahren wird es schwer sein, ein vernünftiges Original-Exemplar zu bekommen. So wie es jetzt schwer ist einen originalen 123er 280CE zu bekommen...
Grüße
Winnie
Also das mit dem 'alt' nehm ich Dir krumm!
Die sind IM BESTEN ALTER !!!
Danke elferhelfer,
Ich dachte schon, ich wäre ganz allein mit meinen gedanken der originalität.
Habe auf meiner zur Zeit noch andauernden Suche nach einem E 220 Coupe schon so manchen Breitschlappigen oder Großsternigen bei mobile und co. zu Gesicht bekommen, vor kurzem sogar mit Heckspoiler !!!!. Meiner Meinung nach eignet sich kein Mercedes zum Verschönern des Auslieferungszustandes (auch oder vor allem nicht dezent).
Das 124 Coupe ist für mich soundso kein Sportwagen, sondern eine Limousine mit 2 Türen und gestreckter Linie, herrlich anzusehen, aber nicht gerade ein Ausmass an Sportlichkeit. Dagegen spricht schon die große Zahl von Automaten und wenn es die nicht ist, die superlangewegehackelige Schaltung.
Lasst dem Auto den behäbigen 80'er Charme.
Nur eine Meinung
Gruß
ColdHand
Bloß alles alt machen!!!
Mahlzeit.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll jetzt also an meinen Kohlenkasten die alte Motorhaube mit dem riesengroßen 123er Kühlergrill montieren, die weißen Blinker weit wegwerfen und zusehen, daß ich die Stoßstangen irgendwie in ein freundliches und lebhaftes grau lackiert bekomme? Warum muß ich denn Altteile montieren, um den Wagen noch verkauft zu bekommen? Hat vielleicht noch jemand ein Lenkrad ohne Airbag und einen blauen Handschuhfachdeckel? Ich muß wohl schnell zuschlagen, bevor der neue Trend die Preise verhagelt.
nix für Ungut, aber es gibt auch 124er, die so aussehen (natürlich ohne tiefer und breiter)
dirch
Moin,
etwas hart formuliert .. sorry ...
Ich würde mein Auto auch nicht umbauen. Aber wer es machen will, soll es tun. Ich stelle meinen Geschmack nicht als ultimativ hin, steht mir nicht zu.
Wer ein umgebautes Auto fahren will, wird es so oder so tun. Das diese Menschen schließlich damit leben müssen, das sie einen niedrigeren Verkaufserlös haben, trotz höherer Investionen, ist denen mit Sicherheit klar.
Allerdings finde ich es gewagt zu behaupten, das niemand ein umgebautes Auto sehen will. Auch dafür gibt und gab es eine Szene.
Das MOPF sieht meiner Meinung nach sportlicher aus, als der alte Grill, der dafür mehr nach Eleganz aussieht. Ist aber Geschmackssache, oder nicht ?
Ich persönlich halte nichts von Geschmacksverbrechen wie breiter, breiter am breitesten und zig Spoilern, aber mein 300E ist ab Werk tiefer, und es steht ihm. Isser deshalb nicht mehr original ?
Gruß Kester
soso, ich bin auch nicht für tiefer, nochtiefer, schneefräse... es gibt doch nix schöneres als einen originalen 190er vor MOPF! es ist einfach der charme der 80er jahre!
aber! ein bischen was ist schon erlaubt, da hab ich nen zwischenweg- z.b. züberhör ausstattung die es auch original bei mercedes gab wie z.b. das lederlenkrad, die zebrano vertäfelung marke gelsenkirchener barock, oder den lederschaltknauf. -müßt ihr doch zugeben das das gewissermaßen schöner ist wie das originale plastik.
Klar sieht das besser als Plaste aus......Zum MOPF kann ich nur sagen das es meiner Meinung nach besser aussieht wie die Haube vorne in die Scheinwerfer einfließt,dann der Stern auf der Haube.Sieht auch ein bißchen moderner aus.Ja klar wenn Original sein soll dann baut man sich das nicht um.Was Ich persönlich nicht so schön finde sind SEC-Grill und solche Sachen.Also wir haben nen Autohandel und bei uns hat sich herausgestellt das ALLE 124er mit MOPF Umbau sich besser verkaufen lassen als vor MOPF.Die Kunden finden das allesamt Zeitgemäßer.Also der Umbau kurbelt das eher an.Haben sogar Kunden gehabt die das von uns auf MOPF umgebaut haben wollen.Ultratief,255er Schlappen,+Weihnachtsbaumtuning geht Erfahrungsgemäß sehr schlecht verkauft.Da kann man nicht viel dran verdienen.
Mag ja sein, daß der MOPF-Umbau sicher DERZEIT besser verkauft, damit auch Leute mit wenig Geld anderen vorgaukeln könne, sie könnten sich nen neuern Mercedes leisten.
Wenn die Autos zu Klassikern werden, zählt nur noch Originalität, also ein 87 auf MOPF2 wird nur noch als Teilespender taugen...
Kannst ja mal bei Porsche kucken, was da die Umbauten auf neueres gesicht wert sind...
Grüße
Winnie
Ja klar das ist Richtig.Der Wert des Autos steigert sich dadurch nicht.Umbau bei Porsche kenn ich auch,vom Alten 911er auf 993 und solche Geschichten.Ich denke es ist richtig wenn Du sagst das Leute mit weniger Geld vorgaukeln sie fahren einen neueren Benz,aber wer will es Ihnen bei der heutigen Wirtschaftslage übelnehmen.Das Geld in den Portemonnaies der Leute wird immer weniger.Da gönnen sie sich das Ding ein altes Auto auf Jung zu trimmen.Das sowas der Originalität schadet steht außer Frage.Jeder von uns ist einzigartig in Charakter und Geschmack und Er baut sein Auto so um wie es IHM gefällt,das sowas nicht jedem gefällt weiß derjenige selbst.Ein Autobesitzer der seinen 87er 200er auf Mopf2 umbaut weiß sicherlich das das keine Vernunftsache ist,Er ist sich aber gewiß das Er damit ein seltenes Auto besitzt.Ob nun durchgeknallt oder völlig normal,es steht uns deswegen nicht zu bösartig über Ihn zu Urteilen.Sowas hat auch keiner von uns getan aber dieser Thread zeigt doch was für unterschiedliche Ansichten wir teilen.Der eine hat Geranien auf dem Balkon,der andere haßt Geranien und stellt sich lieber Tulpen auf den Balkon.Eines haben aber beide Gemeinsam,Sie sind Blumenliebhaber.Und wir sind alle 124er Liebhaber.......
Hi Danjell,
kann Deinen Ausführungen nur zustimmen! Klar sind wir alle Liebhaber des gleichen Typs und Toleranz und Respekt gegenüber dem anderen muss man natürlich auch mitbringen.
Ich will eigentlich auch nur sensibilisieren. Ich finde man sollte sich gut überlegen, sein Auto zu verändern.
Ich finde es z.B. echt schade, daß 80% aller älteren 124er Coupes die ich so sehe, nicht mehr original sind. Ganz wenige fahren noch wirklich original rum, z.B. mit den Gullideckeln. Alle teifer breiter und vielleicht noch mit "bösen Blick"
Und die originalen Mop-2 Coupes wird das selbe Schicksal erleiden, wenn sie nun mal billiger werden und von einem gewissen Käuferkreis mit etwas weniger Geld gekauft werden.
ich fidne das schade. Das heisst aber nicht, daß ich es verurteile. Ich finds nur schaaaade, weil ich als kleiner Autoverrückter vielleicht ja mal einen in meinen Fuhrpark kaufen will.
Grüße
Winnie
ähmm, ich hab heute mal meine alten auto zeitungen durchgeblättert, und da ist mir bei den kleinanzeigen und werbungen aufgefallen das in den 80er jahren MASSENHAFT
firmen inseriert haben die "verschönerungen" siwoe MOPF, AMG, BRABUS, ZENDER und noch EINIGE kleine firnem mit umbauten unsere mercedes geändert haben. sogar ein T modell umbau vom SEC sowie cabrio umbauten vom 190er. jetzt kann man sich natürlich drüber streiten was diese umbauten heute beim wiederverkauf oder in zukunft mal wert sein werden, aber eins steht fest: solche modelle gehören sich offenbar genau so dazu wie die originalen vom band!
ähmm, ich hab heute mal meine alten auto zeitungen durchgeblättert, und da ist mir bei den kleinanzeigen und werbungen aufgefallen das in den 80er jahren MASSENHAFT
firmen inseriert haben die "verschönerungen" siwoe MOPF, AMG, BRABUS, ZENDER und noch EINIGE kleine firnem mit umbauten unsere mercedes geändert haben. sogar ein T modell umbau vom SEC sowie cabrio umbauten vom 190er. jetzt kann man sich natürlich drüber streiten was diese umbauten heute beim wiederverkauf oder in zukunft mal wert sein werden, aber eins steht fest: solche modelle gehören sich offenbar genau so dazu wie die originalen vom band! das war einfach in den 80er jahren so!