ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte Angebot anschauen/verbessern!?

Bitte Angebot anschauen/verbessern!?

Themenstarteram 11. April 2007 um 13:12

Moin

Komm gerade vom freundlichen mit folgendem Angebot:

Audi A3 1.6 Ambition

Lavagrau Perleffekt

beheizb.Aussenspiegel

Tempomat

Innenlichtapket

Innenspiegel autom. mit Regensensor und Coming Home

Klimaautomatik

Radioanlage Concert

Sitzheizung vorne

Xenon Plus

Listenpreis 26250€

+ Werksauslieferung 370€

+ Zulassung 0€

- Nachlass 2625€ (10%)

Anzahlung 11000€

47 Raten a 75,74€

Schlussrate 11812,50€

 

Die Schlussrate begleiche ich mit einem Bausparvertrag, bzw. gebe das Fahrzeug zurück und nehme diesen als Anzahlung für das nächste Auto!

 

Was sagt ihr zu dem Angebot? Wo kann ich noch nachhaken bzw. handeln?

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Würde ggf. noch an ein Multifunktionslenkrad und Freisprecheinrichtung denken. Sonst hallte ich die Ausstattung für perfekt :)

am 11. April 2007 um 13:17

Hast du dir die 10% "hart" erkämpft? 10% ist kein schlechter Wert, aber etwas mehr geht immer! ;) Falls die 10% fest stehen bleiben würde ich evtl nach einer kostenlosen Erstinspektion fragen!

Zur Konfi:

MuFuLe würde ich auch empfehlen!

Evtl, wenn nicht zu teuer, noch das S-Line Ext. Paket! Sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus! Ansonsten ist alles dabei was man "braucht"!

Themenstarteram 11. April 2007 um 13:22

Nö, die hat er mir gegeben als ich ma angefragt habe was so drin ist, kämpfen musste ich nicht! Wollt dann wenn ich bestelle evtl. sagen das ich die Abholung kostenlos will bzw. die Erstinspektion für lau bekomme!! MuFuLe denk ich drüber nach, S-Line brauch ich nicht, der Wagen gefällt mir so schon seeeehr gut ;-)!!!

Wenn MuFu dann auch ne FSE ;) denn es ist echt ne feine Sache das Telefon bzw. auch die Sprachsteuerung über das Lenkrad zu bedienen - nur fürs Radio würde ich das MuFu nicht umbedingt bestellen!

Themenstarteram 11. April 2007 um 13:26

Nö dann lass ich es, ich telefoniere nicht im Auto, muß ich auch nicht! Die 30km am Tag weg zur Arbeit schaff ich auch so, und wenn ich zu Frauchen nach Sylt fahre will ich eh meine ruhe ;-)

etwas OT, aber passt gerade vll hier rein ;)

wenn ich das MuFu habe mit dem Concert III und der FSE kann ich dann durch mein komplettes Telefonbuch scrollen ( im FIS ) ? oder gibts da Einschränkungen ?

Durch das gesamte Telefonbuch was auf der SIM-Karte gespeicher ist ! - Ja

Über Bluetooth geht es aber nur bei gewissen Handy`s - ich selber habe die Ladeschale + Nokia 6230i funktioniert alles bestens.

am 11. April 2007 um 13:29

@chrischan .. hast Du denn die 11K Anzahlung?

@scotty .. dazu gibt's auch andere Aussagen!

Ich würd nochmal etwas nachverhandeln wegen den 10% - heißt ja nicht dass du das "erstbeste" Angebot einfach so nehmen musst.

Oder einfach auch mal zu einem anderen Händler gehen und dann doch etwas "härter" verhandeln. Ich will keinen Händler in den Ruin treiben, aber 12% sind durchaus drin (ich rede nicht von 20% oder was auch immer)

Und bei dem Preis spart man dann auch schonmal 500€ bei 2% mehr Nachlass.

Beim Vertragsabschluss noch was raushandeln ist eher keine gute Strategie - weil da sieht der Verkäufer schon dass du das Ding wirklich willst - und der weiß genau du wirst es auch dann nehmen, wenn er dir die Abholung nicht mehr drauf gibt.

Also wenn, dann "unsicher" hin gehen, vielleicht noch mal das MuFu Lenkrad mit rein nehmen in die Konfig und dann sagen, dass du dir eigentlich schon noch ein bisschen mehr Rabatt vorgestellt hättest (da kann man dann duchaus auch mal sagen man hat von nem Bekannten nen Tipp bekommen dass der bei nem anderen Händler 13% bekommen hat oder dergleichen).

Über der Schmerzgrenze muss kein Händler verkaufen, aber ein bisschen "Nachverhandeln" sollte schon drin sein. Wenn er nichts mehr gibt, dann trotzdem nicht sofort unterschreiben - dann sagen - dass muss ich mir jetzt alles nochmal genau überlegen und gegebenenfalls auch ein zweites Angebot einholen (und das ist ja einfach dein Recht als Käufer)

Ich denke mit etwas Geschick sind gute 12, 13% drin - damit kannst du leben und auch der Händler wird damit noch leben können.

Zitat:

@scotty .. dazu gibt's auch andere Aussagen!

in wie fern?

Hmm die Ladeschale hab ich auch schon bei nem großen Versteigerungshaus gekauft, und nen 6230i hab ich auch, dachte es wäre über die Schale möglich den Telefonspeicher auszulesen.

Wie gesagt nur die Sim-Karte aber das ist ja nicht weiter schlimm (wenn man nicht gerade über 200 Einträge auf dem Telefon hat)

am 11. April 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

in wie fern?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=304&threadid=1412014

3ter Beitrag: "nur über's Navi ..."

am 11. April 2007 um 13:34

@Andi

Sprachsteuerung? Brauch man dafür nicht das Sprachdialogsystem welches es nur mit Navi+ gibt? Oder bin ich auf dem total falschen Dampfer?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte Angebot anschauen/verbessern!?