Bitte Audi, macht das nach " Mehrpegel-LED-Rücklichter"
Gibt wenig schlimmeres als hinter einem modernen Audi nachts an der Ampel zu stehen.
Ein besonders sympathisches Feature der neuen S-Klasse: Wer hinter ihr an der Ampel steht, soll nicht mehr geblendet werden. Bremslicht und Blinker leuchten künftig in drei Lichtstufen: Hell bei Tageslicht, etwas schwächer bei Dunkelheit, und noch etwas dezenter im Dunkeln bei Stillstand, wie eben an einer Ampel. So haben dann auch all die etwas von der neuen S-Klasse, die von Mercedes‘ Topmodell nur die Rücklichter sehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Gibt wenig schlimmeres als hinter einem modernen Audi nachts an der Ampel zu stehen.
Du scheinst ein sorgenfreier Mensch zu sein
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Gibt wenig schlimmeres als hinter einem modernen Audi nachts an der Ampel zu stehen.
Du scheinst ein sorgenfreier Mensch zu sein
8/10
aber es ist halt wirklich blendend, und immer mein Fernlicht anzumachen kann ja auch keine Lösung sein....
Was soll das Fernlicht bezwecken? Dass der Vordermann im Dunklen das Licht ausschaltet?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
... aber es ist halt wirklich blendend, und immer mein Fernlicht anzumachen kann ja auch keine Lösung sein....
Dann vergiß in Zukunft nicht, den Lichtschalter auf "aus" zustellen. Somit blendest Du bei Nacht die Autos hinter Dir nicht mehr und vorn sind ja für Dich noch die LED`S an ...
Zugegeben: Die Lichter vom S-Benz machen schon was her ...
Dafür haben die modernen audis ja auch die automatische Parkbremse.... wenn sie denn wissen wie sie benutzt wird !
Anscheinend werden auch im 4G Bereich keine Handbücher ausgeliefert....
Wie geht Dein Posting mit dem Thema konform ? Ich raff grad den Zusammenhang zwischen Lichtshow und verkappter Vollbremsung nicht ...
Der Senti meinte, dass man mit dem Fuß auf der Bremse steht und daher die LEDs richtig hell blenden, statt den AutoHold Assistenten zu aktivieren.
Ahhh, Ja ! - Jetzt ...
Falls man aber Start-Stop nutzen mag, lässt sich das Leuchten des Bremslicht nicht vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Falls man aber Start-Stop nutzen mag, lässt sich das Leuchten des Bremslicht nicht vermeiden.
Wer mag denn bitte diese Start - Stop Funktion ??!!
Ich erkläre den Tag zum Feiertag, andem es ein Modul zu dauerhaften Abschaltung dieses Schmarrn gibt.
Anbei finde ich diese grellen Rückleuchten richtig gut, damit sieht einen auch der letzte halb blinde Renter...hoffe ich zumindestens !!
Also wer einem da noch drauffährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen !
Die Rücklichter beim 4F blenden mehr als beim 4G. Und lieber blenden die Rücklichter als wenn man sie bei bisschen Nebel gar nicht sieht, wie bei vielen alten Kisten.
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Falls man aber Start-Stop nutzen mag, lässt sich das Leuchten des Bremslicht nicht vermeiden.
Wer mag denn bitte diese Start - Stop Funktion ??!! ...
Ich
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Wer mag denn bitte diese Start - Stop Funktion ??!! ...
Ich
Ich bin dann Nr 2.
Ich kapier einfach nicht das Problem, was viele haben. Die Sekunde, die man im schlimmsten Fall verliert, wenn ein LKW vor einem an der Ampel steht, man das grün nicht sieht und daher eben diese Sekunde steht anstelle schon anzufahren? Wenn dass die Sekunden sind, die euch nun im Leben fehlen und alle anderen Bereich ausgereizt sind - DANN versteh ich euren Verdruss ;-)
Ne im ernst... ich finds ne gute Sache... wenns was bringt
(Und jetzt bitte keine "Ich kanns mir nicht vorstellen..." oder "bin zwar kein Ing. ... ABER" Antworten... Danke
Grüße,
Julian
... und nicht zu vergessen: In Situationen wo es nerven kann (z. B. Stop&Go mit permanenten Sekundenstillständen): Mit einem Knopfdruck ist es aus .