1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bitte dieses S-Klasse Forum unterteilen!!!!!

Bitte dieses S-Klasse Forum unterteilen!!!!!

Mercedes CL C215

Hallo S-Klasse Gemeinde,

ich würde mich freuen wenn dieses Forum in die einzelnen W-Klassen unterteilt werden würde. Is schon irgendwie verwirrend, wenn da einer z.Bsp. einen gut erhaltenen Aussenspiegel für seinen W116er sucht und gleich danach jemand ne Nachfrage zum Nachtsichgerät der neuesten S-Klasse hat!

Außerdem wäre die Suche einfacher!

Gruß,

BMA

Ähnliche Themen
30 Antworten

Halte ich für eine gute Idee. Wahrscheinlich sind es aber dafür zu wenig Postings, vermute ich mal.

Ein klares Nein zum Vorschlag des Themenstarters: Ich bin Fan der S-Klasse, durchaus vom W108, 111 bis über den 116, 126 hin zum 221. Mich im Falle der Unterteilung durch alle Modellreihen klicken zu müssen, würde die Handhabung verkomplizieren und mir den Spaß nehmen.

Außerdem hat vielleicht jemand zum W116 eine Frage, die von jemandem mit W126 beantwortet werden könnte, die diesem aber entgeht, weil er nicht ins 116er-Forum klickt.

Daher Fazit: Lassen, wie es ist. Und außerdem gilt, daß der, der etwas sucht, dann eben etwas häufiger klicken oder lesen muß! Oder soll größere Allgemeinheit mehr "arbeiten" müssen, damit Einzeluser es einfacher haben?

sorry, aber der Kommentar ist ja überhaupt nicht nachzuvollziehen!?

....Dann sach mir doch mal bitte, warum es die von mir gewünschte Unterteilung bei der E-Klasse gibt! ;)

BMA

sehe ich genauso. Bitte unterteilen. 

Nebenbei: wer alles komplett haben will, der brauch z.b. nur auf E-Klasse klicken und bekommt alle Threads zu den E-Klasse Baureihen komplett.

Die Umsetzung des Vorschlags würde also nicht bedeuten, dass jemandem etwas weggenommen würde.

Weil die E-Klasse aufgrund ihrer umfangreicheren Verbreitung sicher noch mehr Fans hat, als die S-Klasse.

Aufgrund der wenigen Beiträge bitte keine Unterteilung. Eine solche soll Übersichtlichkeit verschaffen (was z.B. bei mindestens 20 neuen Themen pro Tag pro E-Klasse-Baureihe Sinn macht), macht die Geschichte aber bei der Fülle der S-Klasse-Baureihen und den wenigen täglich hinzukommenden Themen eher unübersichtlich.

Wo wir aber dabei sind: Man könnte bitte zum Titel dieses Forums noch den CL hinzufügen.

Edith war hier:

@ joker: Vergleiche doch mal bitte die E-Klasse-Übersicht mit den einzelnen Foren. Fällt was auf?

Zitat:

Original geschrieben von joker0222

nebenbei: wer alles komplett haben will, der brauch z.b. nur auf E-Klasse klicken und bekommt alle Threads zu den E-Klasse Baureihen komplett

Ich habe mir das mal angeschaut. Dem ist nicht so, sprich die Beiträge aus den Unterforen (W124,W210,W211) sind nicht im Hauptforum zur E-Klasse. Da sind z.B. viele Threads zum W123.

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-b75.html

noch mal:

es schadet doch keinem, wenn man es so macht wie im E-Klasse Forum. Sehe nur Vorteile!

Vorschlag:

S-Timer

W116/ W126

W140

W220

W221

CL

ja das sieht wohl so aus, dass da die beiträge aus den unterforen fehlen. hatte mir das nur schnell angeschaut und nicht mit beiträgen aus unterforen verglichen.

nichtsdestotrotz halte ich eine unterteilung trotzdem für sinnvoll.

wobei ich ein eigenes unterforum für den CL jetzt allerdings nicht für nötig halte. 

@ BMA: Es schadet doch jemandem, wenn man das Forum unterteilt - nämlich allen Usern, die den bewährten und bequemen Überblick über alle S-Klasse-Themen schätzen, ohne sich von Unterteilung zu Unterteilung klicken zu müssen!

Ich denke auch,dass Unterteilen hier nicht lohnt: es ist einfach relativ wenig Traffic in diesem Unterforum.Was man machen könnte: in die Threadtitel reinschreiben,welche Modelreihe man meint,aber auch das ist nicht wirklich nötig.

Bin sehr überrascht über den Gegenwind.

Hatte eigentlich angenommen, dass meine Idee längst überfällig wäre und nur auf Zustimmung treffen würde!

Leute überlegt mal, die S-Klasse hat die längste Modellgeschichte seitdem es Fahrzeuge in der sogenannten Oberklasse gibt. Ich war früher selbst leidenschaftlicher W 116 Schrauber. Mittlerweile sind hier Leute die den aktuellen S 600 cash aus der Portokasse bezahlen und sich gern über das aktuelle ABC Fahrwerk unterhalten wollen. Andere widerum basteln seit Jahren an Ihrem Traum 108er rum und suchen Tips, wie man am besten Doppelregister Vergaser einstellt. Die beiden haben also durchaus äußerst unterschiedliche Beweggründe das S-Klasse-Forum aufzusuchen!

Die Gesamtzahl aller S-Klasse Fans wird sicherlich sehr groß sein, also sollten wir auch entsprechend spezifisch unterteilen und dafür sorgen dass Gleichgesinnte sich auch finden. Der Umstand einen Klick mehr zu wuchten ist also durchaus zumutbar und zielführend!

Einen netten Gruß in die Runde,

BMA

am 11. Februar 2008 um 20:54

Kurz und knapp: Bin gegen Aufteilung!

Grüße,

Tom

FÜR die Aufteilung!

Deine Antwort