ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bitte helfen mein klimatronik bedienteil alles in ordnung bloß kommt keine luft

bitte helfen mein klimatronik bedienteil alles in ordnung bloß kommt keine luft

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:50

hallo ich brauche dringend eure hilfe habe einen 328 cabrio mit klimatronic das bedienteil läuft einwandfrei bloß vom gebläße kommt nichts raus weder kalt noch warm , hatte vor ca 4 monaten mit dem berühmten kondensator reparieren lassen hate auch probleme damals mit dem bedienteil da ständig an und aus ging nach der durchführung mit dem kondensator hat alles einwandfrei funktioniert! und jetzt umgekehrt bedienteil Funktioniert bloß kommt nicht raus :-) bitte um eure hilfe wie kann ich vorgehen ????????

danke für eure mühe im voraus ! Okan

Ähnliche Themen
18 Antworten

*klugscheißermodus an*

Es gibt bei BMW keine Klimatronic!

"Klimaautomatik" ;)

*klugscheißermodus aus*

gruß und Herzlich Willkommen!

Hört man denn das Gebläse laufen, so dass nur der Filter dicht sein könnte, oder ist Totenstille?

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:00

schlau schlau

 

so ein superschlauer wie du muss ja in jedem forum da sein , wer mich verstehen will versteht es schon , aber solche vollidioten wie du, die nichts zu tun haben und auf beiträge sehen ob in den beiträgen gramatikfehler sind und auf die fehler der beiträge antworten, finde ich so schlau wie du !

schau weiter auf die beiträge anderer mitglieder vielleicht findest du ja noch etwas warauf du dein zitat ermöglichen kannst !

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:03

beamer

 

Totenstille! Weder noch .

Kann es sein das das Gebläseventil hängt?

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:06

Da ich mich nicht so gut auskenne weiss ich es leider nicht , gibt es auch eine sicherung nur für das gebläße?

Re: schlau schlau

 

Zitat:

Original geschrieben von okan24nrw

so ein superschlauer wie du muss ja in jedem forum da sein , wer mich verstehen will versteht es schon , aber solche vollidioten wie du, die nichts zu tun haben und auf beiträge sehen ob in den beiträgen gramatikfehler sind und auf die fehler der beiträge antworten, finde ich so schlau wie du !

schau weiter auf die beiträge anderer mitglieder vielleicht findest du ja noch etwas warauf du dein zitat ermöglichen kannst !

Pass mal auf Du Depp,hab ich dich beleidigt???

*kopfschüttel*

Lern erstmal zu unterscheiden;)

Wollte dich lediglich drauf hinweisen,das es bei BMW keine Klimatronic gibt und Du machst mich hier als newbi voll an!

So kommst Du hier nicht weit!

Und Dein Unwissen hat ja wohl auch nichts mit Gramatikfehleren zu tun:p

Also halt mal den Ball flach!

Oder machst Du jeden gleich immer so an?

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:13

Re: Re: schlau schlau

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Pass mal auf Du Depp,hab ich dich beleidigt???

*kopfschüttel*

Lern erstmal zu unterscheiden;)

Wollte dich lediglich drauf hinweisen,das es bei BMW keine Klimatronic gibt und Du machst mich hier als newbi voll an!

So kommst Du hier nicht weit!

Und Dein Unwissen hat ja wohl auch nichts mit Gramatikfehleren zu tun:p

Also halt mal den Ball flach!

Oder machst Du jeden gleich immer so an?

ach lass mcih doch in ruhe bitte , habe hier ein problem und du bist das zweite problem oder wie , danke nochmal das es klimaautomatic heisst weiss es ja jetzt hast mich jetzt voll wietergebracht mit meinem problem ich weiss nicht wie ich dir danken soll !

Re: Re: Re: schlau schlau

 

Zitat:

Original geschrieben von okan24nrw

 

ach lass mcih doch in ruhe bitte , habe hier ein problem und du bist das zweite problem oder wie , danke nochmal das es klimaautomatic heisst weiss es ja jetzt hast mich jetzt voll wietergebracht mit meinem problem ich weiss nicht wie ich dir danken soll !

Ist ok,aber so kommst Du nicht weit;)

Denk mal drüber nach!

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:22

ja sorry ich habe das mit dem klugscheisser als beleidigend angenommen da es ja nicht so war , sorry mißverständnis!

Um mal wieder zur eigentlichen Frage zurück zu kommen...

Ich denke, dass Dein Problem unterschiedliche Ursachen haben kann.

Wenn der Gebläsemotor überhaupt nicht läuft, dann könnte entweder der Gebläsemotor oder die Gebläseendstufe kaputt sein.

Trotz der bereits durchgeführten Reparatur am Bedienteil ist nicht unbedingt gesagt, dass dieses auch wirklich richtig funktioniert... Das Bedienteil kann ja auf dem Display durchaus "normal" anzeigen, aber die Steuerbefehle trotzdem nicht richtig weiter geben.

Kleiner Tip: Überprüf doch erst mal, ob die Stecker auf der Hinterseite vom Bedienteil alles richtig sitzen.

Vielleicht wurde nach der Reparatur am Bedienteil einer der Stecker nicht richtig festgemacht.

Ansonsten wirst Du wohl nicht drumherum kommen entweder bei BMW oder bei einem Elektronik-Spezialisten (z.B. Bosch-Dienst) mal alles überprüfen und durchmessen zu lassen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:11

hmmmm also eine sicherung hat die lüftung nicht ????

Das hat ja wieder alles nach dem einbau vom kondensator einwandfrei funktioniert ich denke mal das alle kabel am klimaautomatik richtig sitzen sonst hätte es ja damals nicht funktioniert , aber versuch wert natürlich , bleib mir ja nichts mehr übrig , entweder oder danek nochmal björn

Doch Sicherung hat sie, es sind sogar 3 Stück. Mach den Sicherungskasten auf und auf dem Deckel steht welche für die zuständig sind, kannst ja prüfen.

Sonst bleibt wirklich nur der Weg zu BMW oder Bosch

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:27

DANKE AN ALLE WIRD DAS ALLES MAL VERSUCHEN ,

 

GRUß

OKAN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bitte helfen mein klimatronik bedienteil alles in ordnung bloß kommt keine luft