ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte helft mir, absolut dringend, bin am Ende

Bitte helft mir, absolut dringend, bin am Ende

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 7:44

Hi Jungs.... also diesmal wirklich was für Profis....

hab gestern mal nach meinem Luftfilter geschaut, war dreckig wie sau... blöd wie ich bin, denk ich mir kannst mal schnell probieren wie es sich mit Sportluftfilter (bzw. ohne) anhören würde.... Bin so 5 Minuten gefahren (Luftfilter koplett draußen, auch den Plastikeinsatz) dann wieder rein und SEIT dEM ZIEHT ER NICHT MEHR UND HÖRT SICH KOMISCH AN.... er zieht absolut garnicht mehr, unfahrbar...... War grad bei BMW im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt..... Was kann das sein? Bitte helft mir bin absolut am Ende, brauch ich einen neuen Motor oder was kann man da machen? Glaube dass er den Dreck aus der Motorraumschutzmatte gezogen, hat..... wie kann ich nur so blöd sein... bitte helft mir....

Greetz

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Bitte helft mir, absolut dringend, bin am Ende

 

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Hi Jungs.... also diesmal wirklich was für Profis....

hab gestern mal nach meinem Luftfilter geschaut, war dreckig wie sau... blöd wie ich bin, denk ich mir kannst mal schnell probieren wie es sich mit Sportluftfilter (bzw. ohne) anhören würde.... Bin so 5 Minuten gefahren (Luftfilter koplett draußen, auch den Plastikeinsatz) dann wieder rein und SEIT dEM ZIEHT ER NICHT MEHR UND HÖRT SICH KOMISCH AN.... er zieht absolut garnicht mehr, unfahrbar...... War grad bei BMW im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt..... Was kann das sein? Bitte helft mir bin absolut am Ende, brauch ich einen neuen Motor oder was kann man da machen? Glaube dass er den Dreck aus der Motorraumschutzmatte gezogen, hat..... wie kann ich nur so blöd sein... bitte helft mir....

Greetz

Ganz ruhig ......

Da beim Kastenausbau der LMM incl. Faltenbalg "verdreht" wird, schecke mal ob der Blag Risse hat wo er Falschluft zieht. Ansonsten mal das Kontakthbabel vom LMM checken, ob da durch das "ziehen" ein Wackler drauf ist. Ansonsten mal den LMM abbauen und mit Bremsenreiniger aussprühen ( Dreck auf dem Draht ). Sprüh mal den ganzen Ansaugtrakt bei laufenden Motor mit BR ab. Ändert sich die Drehzahl ist da was undicht ( nicht bei laufenden Motor in den LMM sprühen ! )

Gruß

kungfu

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:06

das hilft mir schonmal weiter....... aber würde das mit dem LMM nicht im Fehlerspeicher stehen???

edit: was meinst du mit LMM verdreht? hab den nicht ausgebaut gehbat nur den Luffi und den Einsatz wo er reinkommt.....

Ach so ..... dann bau mal den ganzen Kasten weg und mach mal die Laubblätter vor dem LLM Gitter weg ;) !

Gruß

kungfu

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:16

da hat der bei bmw auch schon geschaut ist nichts ;(

dann siehe oben !

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 9:47

wäre es theoretisch möglich dass STAUBpartikel aus der Dämmmatte in den Motor gekommen sind und die Lauffläche so beschäädigt haben dass er keine kompression mehr hat? bin nicht durch kies oder so gefahren....

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

wäre es theoretisch möglich dass STAUBpartikel aus der Dämmmatte in den Motor gekommen sind und die Lauffläche so beschäädigt haben dass er keine kompression mehr hat? bin nicht durch kies oder so gefahren....

eher unwahrscheinlich ...... das Gitter vom LMM hält das Grobe zurück und die Feinheiten werden verbrannt.

Wäre was anderes wenn du in der Wüste unterwegs warst ;)!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 10:03

da bin ich schonmal froh.......

 

was sagen denn alle außer kungfu? hat sonst jemand ne idee? werd mich heut abend dran machen.... muss ich beim LMM ausbau was beachten?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:21

ich hab das gefühl er VERSUCHT "luft zu holen" bekommt aber keine, lässt sich auch nur bis ca. 2500 drehen, danach kommen komische Geräusche...... was kann das nur sein?

meiner macht in letzter zeit auch so änlich muken nur nicht so schlimm wenn man ein bischen gas gibt kommt garnichts nur so hört sich so an als ob er luft ziehen wollte aber keine bekommt habe sport luffi aber daran kann das ja nicht liegen!Hatte denn lmm auch schon mal ausgebaut um ihn sauber zu machen!Da hörte ich so ein klappern wenn man ihn leicht schütelte ist das normal?DAS WIRD IMMER SCHLIMMER!Ligt das wohl am LMM was sind anzeichen für ein kaputten LMM?Bin an meinem 318is bj.92 nur noch am reparieren ey zum kotzen :)

Mfg: Marc

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:52

nur dass es bei mir PLÖTZLICH nach dach "ohne Luffifahraction" kam.... meiner ist unfahrbar, dreht bis ca 2500 und nimmt absolut kein gas an....

am 21. Februar 2006 um 12:01

vielleicht ist der Drehzahbegrenzer ja "runtergefallen" :)

ne im ernst hört sich irgendwie schon an als wenn das ding verstopfungen hat...

Das "Gitter" vorm LMM ist nicht so fein, dass Staub oder sowas abgehalten werden können... Eher mal ein Blatt oder sowas, wenn es nicht zerbröselt... Und Steinchen werden mit Sicherheit nicht "verbrannt" :)

Ich denke auch, dass Du Dir da Deine Einspritzdüsen oder sowas verstopft hast...

Wie kann man auch nur ohne Lufi fahren... echt.

Lambda.....???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte helft mir, absolut dringend, bin am Ende