Bitte helft mir,kenn mich nicht mehr aus!!!!!
Also habe mir jetzt Felgen für meinen TT bestellt und zwar die Emotion Desire SSL in schwarz.
War zuvor beim Tüv und die meinten ich bekomme 8x18 ET35 ohne probleme unter. So jetzt sind die Felgen da und die von den Felgen meinen das ich 5mm Distanzscheiben dazu nehmen sollte da es osnt sein kann das die Felgen am Stossdämpfer schleifen??? Kosten 90 Euro die Distanzscheiben.Der Preis ist mir egal ich will einfach nur das es passt. Sprich mit den Scheiben hätte ich eine ET30.
Was meint ihr was stimmt jetzt?
Danke lg Kurt
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24 Antworten
der tüv wird dir die dinger mit sicherheit nicht abnehmen wenn die schleifen, aber so lange sie das nicht tun, ist doch alles in butter ... im zweifel hat der tüv immer recht (bzw. es zählt was die sagen) :P
bei 8x18 et35 schleift nix auch nicht ohne distanzen.. mit distanzen stehen sie halt etwas bündiger mit der KF Kante.
Aber stören die Distanzschieben? Mit einer ET30 schleift da irgendwo was? oder passt es da hundert pro. Denn der von den Felgen sagt wiederrum das der Tüv sie mir ohne die Scheivben nicht abnimmt.:-)
Was soll ich machen? bringt es mir optisch was die distanzscheiben mit 5mm oder is das für 90 euro unnötig?
Wie dick kann ich die scheiben nehmen ohne das etwas schleift und ohne arbeiten an der Karosserie?will ihn nicht tieferlegen.weil 90euro für 5mm is ja a witz:-)
Du hast doch sicher ein Gutachten dazu bekommen und da steht sicherlich drin, ob Du diese Felgen nur mit Distanzen fahren darfst oder eben auch ohne.
Gruß
Schließe mich meinem Vorredner an. Was geht... besagt das Gutachten. Wobei ich 8x17" mit ET32 und 25mm auf jeder Seite fahre und wurde auch eingetragen.
Gruß
Sascha
siehe meine signatur - das geht ohne probleme. ET = 35
Hallo Kurt,
bei mir kamen die 8x18 ET35 auch vorne an das Federbein dran, obwohl in dem Gutachten der Felgen nichts von Spurverbreiterungen stand...
Vielleicht passen die Felgen ja bei einem Serienfahrwerk, bei meinem FK-Gewindefahrwerk aber nicht!
Trotz der eingebauten Spurplatten schleift bei mir nichts/ die Kotflügelkanten vorne und hinten mussten nicht bearbeitet werden.
Was ich jetzt letztendlich verbaut habe siehst du ja in meiner Signatur
PS: Wurde alles beim original TÜV ohne Probleme eingetragen!
Gruß
Ralf
Ich hab 8,5x18 ET 35 mit 5er Platten vorne drauf.
Da schleift nix. Radkasten Reifen sind ca 2cm platz und beim Gewindefahrwerk federt es auch nicht so stark ein.
Danke für eure zahlreichen Antworten, ihr seit wirklich top!!!
Also was würdet ihr machen in meiner Situation? Soll ich gleich 10mm pro aCHSE NEHMEN DAMIT ES WAS GLEICH SCHAUT ODER IS DAS WIEDER ZUVIEL iHR MERKT HABE KEINE AHNUNG:-)
Frontler oder Quattro?
Bei meinem Frontler sind 15mm rundum. Dadurch sieht alles schön bündig aus.
Glaube beim Quattro braucht man auf der Hinterachse 20mm damit es bei ET 35
bündig wird.
hab den frontler mit 180ps.
heißt bündig soviel wie es schließt schön ab und ich hab keine probleme beim einfedern? leg ihn sowieso nicht tiefer. Oder ist 10mm besser weil die Reifen weiter drinnen stehen und dadurch besser einfedern können??
90€ für 5mm pro Seite ? Das sind ja Apothekenpreise, dafür bekommst du von H&R 40mm (20mm pro Seite)
Also bei 8x18 mit ET35 schleift überhaupt nix, wenn du wegen der Optik Distanzscheiben verbauen willst, dann bringen dir 5 mm m.M. nach nicht wirklich etwas.
Du kannst 20mm pro Seite nehmen und vorne die mittlere Schraube im Plastik entfernen und gut, bei 20mm hast du den Vorteil, dass es das System zum Anschrauben gibt, dadurch wesentlich bessere Montage des Rades.
Hmm was würdet Ihr machen? Muss ich diese Schraube auch entfernen wenn ich ihn nicht tiefer lege? Wenn ich 10 oder 15mm pro Seite nehme muss ich dann auch die Schraube entfernen. Weil 5mm für 90 Euro is eine Gemeinheit!!!
Will aber auch 100% sicher sein das nichts schleift.
lg
Kurt