ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BITTE HILFE! Astra heute vom Händler abgeholt und schon großes Problem - Brauche bis morgen Rat

BITTE HILFE! Astra heute vom Händler abgeholt und schon großes Problem - Brauche bis morgen Rat

Opel Astra H
Themenstarteram 19. November 2010 um 21:52

Hallo an alle Mitglieder im Forum,

Ich werde es kurz machen da es sehr dringend ist.

Ich habe letzte Woche einen Astra GTC 1,9 cdti (150 PS) für meine Ehefrau gekauft.

Heute das Auto bei meinem Opel Händler abgeholt (ca. 17.30)

Da der Bordcomputer nur eine Reichweite von 3 km angezeigt hat habe ich den Vorschlag bekommen noch 10 l Diesel zu bekommen.

Toll dachte ich mir.

Nur zum Problem Mehr als 3 km bin ich auch nicht gekommen!!!!

An der ersten Ampel fand ich dass unser Neuer schon anders klingt als bei der Probefahrt.

Nach den nächsten 100m fing der Motor an zu stottern. Ich fing an zu überlegen was los sein konnte und nach dem nächsten km kam mir die Erleuchtung.als das Auto fast nicht mehr wollte. Hat der Lehrling mir auch wirklich 10l Diesel getankt.

Also auf die Seite und Motor aus. Telefon - und - habe doch mit meiner Vorahnung Recht - FEINSTES SUPER !!!!

Wurde von der Werkstatt von 3 Mann in kürzester Zeit abgeschleppt.

In Autohaus wurde mir natürlich versichert dass so Etwas schon passieren kann und morgen alles wieder in Ordnung gebracht wird. Ist auch schon vielen Kunden auch passiert. Laut Werkstatt wird Benzin abgelassen und einiges gereinigt und dann soll alles wieder in Ordnung sein.

NUN MEIN EIGENTLICHES PROBLEM (bin Autotechnisch eher ein Nixwisser als ein Alleswisser)

Was muss ausgewechselt werden und was nicht?

Kann es Folgeschäden geben (z.B. nach 10000 km)?

Worauf soll ich achten?

Was kann ich von der Werkstatt verlangen?

Bitte um Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade dass mein erster Opel schon so anfängt!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss

Paul

P.S. Sorry dass ich nach ähnlichen Themen im Forum nicht gesucht habe, da es zu dringend ist!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Is immer wieder das gleiche, ne Mordswelle machen und 2 Freds zum gleichen Thema gleichzeitig aufmachen, aber für ne einfache Rückmeldung reichts nicht

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist verdammt ärgerlich...Auf jeden Fall solltest du dir vom Händler SCHRIFTLICH bestätigen lassen, dass er die Verantwortung (auch für Folgeschäden) für die Fehlbetankung (genau aufführen, dass Benzin anstelle von Diesel getankt wurde) übernimmt, denn Benzin hat die, für CDTI-Motoren unangenehme Eigenschaft, die Einspritzpumpe und Einspritzdüsen innerhalb kurzer Zeit zu schädigen bzw. zu zerstören.

Siehe dazu auch hier:

http://www.falsch-getankt.de/

Viel Glück!

Viele Grüße, vectoura

Habe zwar kein plan davon, was alles noch dadurch an Probleme kommen kann.

Soviel ich weiß, mögen Dieselfahrzeuge überhaubt kein Benzin.

Ich würde mir das auf jeden fall von der Firma bescheiniegen lassen, das Sie dir falschen Kraftstoff in das Auto gefüllt haben, mit Firmen Stempl und was noch as dazu gehört.

Wenn die dir keine Bescheinigung geben wollen, würd ich das Auto stehen lassen und eine Rechtsberatung aufsuchen und notfalls vom Kauf zurücktreten.

LG und viel Glück

Hallo,

da ich in der Automation von Dieselpumpen bin, kann ich nur sagen das gewisse Dichtung auch mechanische Teile bei der Dieselhochdruckpumpe ein erhöhter Verschleiß vorprogrammiert ist und innerhalb kurzer Zeit ein Ausfall der HD-Pumpe entstehen kann. Es sind Präzisionsteile und sind hochempfindlich, da sie nur mit Dieselöl geschmiert werden und durch Benzin austrocknen. Bin auch in der Meinung bestimmte Verschleißerscheinungen Dieselpumpe und Einspritzdüsen schriftlich bestätigen zu lassen bzw. auf Fehler seitens Händler reparieren zu lassen im Falle eines Falles.

Lg Patrick

Hallo,

da schließe ich mich an, bereits nach kurzer Fahrt kann u.a. die Kraftstoffpumpe beschädigt werden....

Wenn sich die Verbrennungsgeräusche schon geändert haben ist der Kraftstoff also schon durch die Ganze Anlage gegangen!!!!!

Lass dich bloß nicht vom Händler abspeisen, auch nicht wenn die dir sagen das im Falle eines Falles die Werkstatt das reparieren würde, lass dir alles schriftlich geben!!!!

Naja und selbst von einem Lehrling, ach was von einem Praktikanten, sollte man erwarten das er weiß wofür das CDTI steht.....

MfG

Naja die Comnonrailpumpe wird mit Sicherheit schon langsam angefangen haben zu fressen.

Normalerweise wird beim CDTI bei falsch betankung alles gewechselt !

Kraftstoffleitung, Kraftstoffpumpe, Alle 4 Injektoren und der Tank. Da sich die feinen abschleifungen der HD Pumpe im Ganzen System verteilen und einen Motorschaden verursachen können !

Ich würde die Karre nicht mehr anrühren. Dieselpumpe, Injektoren und etliche andere Bauteile zwischen Tank und Brennkammer werden zumindest soviel Verschleiss genommen haben, wie nach etlichen 10.000km Laufleistung. Wenn das ein Neuwagen ist, würde ich gleich einen Rechtsbeistand hinzunehmen. Auch wenn das Fahrzeug nach der gründlichen Reinigung wieder fahrbereit sein sollte, sind Folgeschäden nicht auszuschließen.

Wie schon geschrieben ich würde einer Reinigung nicht zustimmen ! Alles Neu und fertig ! Das Problem hat die Werkstatt und nicht du !

Wie schon gesagt wurde , es können und werden Volgeschäden erwartet !

Das Auto wollte ich gar nicht mehr haben und das zu Recht .

Geld zurück und nur weg da !!

Hallo,

alles neu oder zurücktreten. Die Folgekosten sind können enorm sein.

Und alles was ich bisher über Motoren weis läßt nur den Schluss zu. dass diese auch kommen werden.

Tut mir leid, das ist echt ägerlich.:mad::mad::mad:

Hoffe das geht gut aus!!!

Folgeschäden sind so nicht einfach abschätzbar,

für so etwas hat der Unternehmer eine Haftpflicht.

Das Auto einfach stehen lassen und dem Händler den Rücktritt vom Kaufvertrag mitteilen.

Mal sehen was er dir alles anbietet.

Würde aber nochmal bei einem Anwalt nachfragen.

Viel Glück

mfg

Is immer wieder das gleiche, ne Mordswelle machen und 2 Freds zum gleichen Thema gleichzeitig aufmachen, aber für ne einfache Rückmeldung reichts nicht

am 24. November 2010 um 9:51

ja da hast du recht, erst "fleht" er uns an: Bitte HIIIIILFE, Brauche bis morgen Rat...........und nachdem er scheinbar irgend ne Lösung gefunden hat bzw. sich auf eine eingelassen hat kommt wieder nix.ähhhhhhhhhhhh

am 24. November 2010 um 9:57

Na ja. Spätestens wenn die ersten Folgeschäden auftreten wird er wieder auftauchen und gaaanz dringend hier rumheulen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Is immer wieder das gleiche, ne Mordswelle machen und 2 Freds zum gleichen Thema gleichzeitig aufmachen, aber für ne einfache Rückmeldung reichts nicht

Schade das man nur 1x Danke drücken kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BITTE HILFE! Astra heute vom Händler abgeholt und schon großes Problem - Brauche bis morgen Rat