ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte hilfe welchen Mercedes-Benz?

Bitte hilfe welchen Mercedes-Benz?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 20:25

Hallo,ich brauche einen Tipp kenne mich mit Mercedes-Benz nicht so gut aus:( ich habe 2 zu auswahl mit preis schwankung also das Nummer 1 auto ist ein MecedeS-Benz E240T Elegance Automatik, 2,6l Motor Bj.Okt.2000 ,Hat eine eingetragene und funktionierende LPG prins anlage kein leder etwas Rost da und dort nicht durchgerostet laut besitzer und mit 30000tkm auf der Uhr und noch bis ende 2021 Tüv preis 1200€ VB vollfahrbereit

Auto 2 Mercedes-Benz kompressor limousine Bj.Dez 2000 Manuell schaltung,funktionierende LPG anlage von Prins,Tüv bis ende MAI,kein Rost weil schon bearbeitet bei lackierer hat kein leder 240000Tkm auf der Uhr preis 1800€ FP vollfahrbereit ich weiss jetzt nicht welches bitte um eure Hilfe!! währ hat ein Tipp für mich oder kann mir raten eines von zu kaufen ? währe echt sehr Dankbar danke schon einmal im voraus.MfG

E200 Kompressor Manuell /LPG
E240 Elegance automatic/ LPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo. Also ich würde keins von beiden nehmen. Hol dir einen 320 er v6. Du wirst sehr zufrieden sein. Meine Meinung und Erfahrung

Welche Art von Tipp? Beide Motorisierungen sind in Ordnung. Kombis finde ich schöner, haben aber mehr Schwachstellen und sind noch berüchtigter für Rostprobleme.

HU bis Mai ist für die Tonne, was nicht heißen soll, dass der schlecht sein muss. HU Ende 2021.... was heißt das genau? September, Oktober, November oder Dezember?

In letzter Instanz muss man mit beiden eine ausgiebige Probefahrt machen und zudem genau auf einer Bühne mit einem Sachkundigen begutachten. Beide können Schnäppchen oder aber auch totaler Schrott sein.

Wo stehen die Schätzchen?

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 22:07

serVus,das problem ist halt alle beide ca.von mir aus 250km entfernt und zudem habe ich jetzt nur noch morgen kurzzeitkennzeichen zu bekommen dan erst wieder ab 4 Januar 2021 das mit der Limousine hat sich so eben erledigt der verkäufer findet fahrzeugschein nicht das benötige ich morgen für kennzeichen :( also bleibt nur noch der E240 Elegance er hat tüv bis ende Dezember 2021 vollfahrbereit 1200VB denke wenn gute substanz 1000€

Nix gute Substanz. Für 1200€ musst du das nicht erwarten. Die Kombis sind sowieso unfassbar anfällig in Sachen Rost. Da kann es gut sein, dass wichtige Teile durch sind, und du das ohne Bühne garnicht siehst.

 

Wieso muss es denn unbedingt ein Benz für null Budget sein? Kannst du dir nicht alternativ einen Opel für 1000€ kaufen, der dann deutlich sicherer ist? Guten Gewissens kann ich dir hier keine Empfehlung aussprechen.

Hallo, nur als Empfehlung gedacht?

Ein gepflegter 210er würde so ab 3k machbar sein...

Das ist doch nicht richtig! Wenn Du ein Kurzzeitkennzeichen hast, dann hast du selbst den Fahrzeugschein. Lediglich eine gültige HU braucht das Auto, sonst darfst Du das Kurzzeitkennzeichen sowieso nicht verwenden.

Es gibt immer Glücksgriffe. Wenn jemand seinen 210er für 1000€ hergibt, dann sollte man diesen besonders kritisch untersuchen.

Ganz besonders sollte man auf dem.Schirm haben, dass beide auf LPG umgerüstet sind. Solche Autos bekommt man in dieser Preisklasse meist nur als Bastlerwagen, es sind nicht die von Unkundigen verkauften Rentnerwagen.

Setz dich nicht unter Druck beim Autokauf. Beim 210er kann das sehr leicht schief gehen.

Gib kein Geld aus für KZK. Wenn die Verkäufer die Autos schon abgemeldet haben, dann verkaufen sie halt nicht mehr für mehr als 400€ an privat.

In der Preisklasse wirst du sonst noch so einiges Geld für KZK ausgeben, weil nen 1500€-210er nicht ohne Grund verkauft wird.

Zitat:

@tomate67 schrieb am 23. Dezember 2020 um 00:16:34 Uhr:

 

eine gültige HU braucht das Auto,

sonst darfst Du das Kurzzeitkennzeichen sowieso nicht verwenden.

Kurzzeitkennzeichen dürfen ohne HU, vom Fahrzeugort direkt zur Prüfstelle im Zulassungsbezirk genutzt werden. Zur Werkstatt, wenn die geplante Reparatur zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis dient

Never. Informier dich bitte, was KZK sind.

Ohne HU keine KZK.

Zitat:

@Gudolf schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:03:48 Uhr:

 

Ohne HU keine KZK.

§ 16a Probefahrten und Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen

(7) Liegen die Voraussetzungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 nicht vor oder liegt der Ablauf der Frist für die nächste Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vor dem Ablauf der Gültigkeit des Kurzzeitkennzeichens, dürfen abweichend von Absatz 1 ohne einen Nachweis der durchgeführten Hauptuntersuchung und Sicherheitsprüfung nur Fahrten zu einer Untersuchungsstelle im Bezirk der Zulassungsbehörde, die für den Standort des Fahrzeugs zuständig ist, oder einem angrenzenden Bezirk und zurück durchgeführt werden. Wird dem Fahrzeug nach Nummer 3.1.4.2, 3.1.4.3 oder 3.2.3.2 der Anlage VIII der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung bei der Hauptuntersuchung und Sicherheitsprüfung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung keine Mängelfreiheit bescheinigt, dürfen abweichend von Absatz 1 auch Fahrten zur unmittelbaren Reparatur festgestellter Mängel in einer geeigneten Einrichtung im Bezirk der Zulassungsbehörde, die für den Standort des Fahrzeugs zuständig ist, oder einem angrenzenden Bezirk und zurück durchgeführt werden

Link :

http://service.juris.de/fzv_2011/__16a.html

Man sollte dazu erwähnen, dass für die Zuteilung des KZK eines KFZs ohne gültige HU die Zulassungsstelle im Bezirk zuständig ist, in dem das Fahrzeug steht.

Deshalb wundere ich mich, wie der TE ein KZK ohne die entsprechenden Papiere..... gültiger HU Bericht..... bekommen will.

Aber in diesem Fall scheint das nicht von Bedeutung, beide Fahrzeuge haben ja noch eine gültige HU.

Ok. Mea Culpa. Das wusste ich nicht. Ich war auf dem Stand, das 2015 eingeführt wurde, das es ein KZK nur in Verbindung einer gültigen HU gibt. Das es auch extra erteilt werden kann um eine HU zu erlangen, wusste ich nicht.

Vor 2015 war es noch recht einfach:

"Bisher konnte ein Auto mit dem Kurzzeitkennzeichen zugelassen werden, obwohl es keinen gültigen TÜV hat. Die einzige Bedingung war, dass sich das Kraftfahrzeug in einem verkehrstauglichen Zustand befindet, der jedoch nicht näher definiert war.

Diese Freiheit hat sich mit den Änderungen für das Kurzzeitkennzeichen 2015 geändert. Von jetzt an darf die Zulassung nur dann erfolgen, wenn die gültige HU /der gültige TÜV bei der Zulassung vorgezeigt wird. Liegt ein solcher nicht vor, erhalten Sie lediglich eine eingeschränkte Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug.Die gilt dann ausschließlich für direkte Fahrten vom Fahrzeugstandort zur Prüfstelle im Zulassungsbezirk..."

https://...ung-kurzzeitkennzeichen.com/...ung-kurzzeitkennzeichen-2015

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 11:09

@Arda1415 @ Benefiz @Gudolf @john66 @LT 4x4 @phoenix217 @tomate67 allen hier erst einmal dankeschön für die hilfreichen tipps;) Habe jetzt mir einen E220 cdi T-Model gekauft mit 270tkm auf der uhr automatic ist ein class model oder so? was haltet ihr davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte hilfe welchen Mercedes-Benz?