- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Bitte infos zum Benzinvrbrauch des Turbo FSIs
Bitte infos zum Benzinvrbrauch des Turbo FSIs
Hallo,
ich suche Erfahrungen zum Benzinverbrauch des 200PS Turbo FSI. Am besten aus nem Passat Variant...
Mir geht es darum möglichst viele , aber möglichst ehrliche Aussagen zu bekommen...
Und bitte schreibt dazu wo ihr das Auto bewegt wenn ihr welchen Verbrauch erzielt...
Autobahn Schweiz ist halt was anderes als Autobahn Deutschland :-)
Vielen Dank schonmal...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Bitte infos zum Benzinvrbrauch des Turbo FSIs
Zitat:
Original geschrieben von BigKid
Hallo,
ich suche Erfahrungen zum 200PS Turbo FSI. Am besten aus nem Passat Variant...
Mir geht es darum möglichst viele , aber möglichst ehrliche Aussagen zu bekommen...
Und bitte schreibt dazu wo ihr das Auto bewegt wenn ihr welchen Verbrauch erzielt...
Autobahn Schweiz ist halt was anderes als Autobahn Deutschland :-)
Vielen Dank schonmal...
hi.
du hast doch schon mal sowas gefragt in einem Thread schreib doch per PN mal die Leute an die solch ein Auto abholen dann hast du doch die gewünschten Infos! hier der Link
Oh Hüter des Forums
... läuft die Bewerbung zum Foren-Admin schon ? ...
Ja ich WEIß das ich diese Frage in einem anderen Thread schon gestellt habe - aber
1) ist dieser Thread vom Thema her viel allgemeiner
2) ist er so lang das eh niemand mehr alles liest
3) ist dort zwar mittlerweile schon wieder jede Menge reingepostet worden aber noch keine Antwort auf meine Frage (die ja auch nicht Thema des Threads ist)
Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum und kein geschlossenes PM System... Weshalb bitte sollte ich so eine Frage an alle die sich als TFSI fahrer "geoutet" haben per PM stellen ?
Sorry aber was du hier betreibst hat was von Amtsanmassung...
Hallo
hier mal ein paar Statements von mir zu dr Ganzen Sache!
1) Ne Bewerbung oder ähnliches läuft überhaupt net!
2) Als "Amtsanmassung" seh ich das auch in keinster Weise!
3) Der gelinkte Thread wurde nicht unnötig gepostet!
Du wurdest lediglich an einen schon bestehenden Thread erinnert, in dem du die Frage schon mal gestellt hast! Warum auch nicht, dich daran zu erinnern hat schon seinen Sinn! Einige Leute gehen einfach hin und erstellen zich neue Threads, nur weil sie meinen mein anderer Thread is schon zu alt oder zu lang oder hat Niemanden interessiert! Jedoch sind all dies keine Gründe dann auch immer gleich neue Threads zu erstellen!
daher möchte ich jetzt Alle bitten, sich ein klein wenig zusammenzureissen und wieder auf den Boden der tatsachen zurück zu kommen!
Beim nächsten Post, der nicht Topic-bezogen is, wird der Thread evtl dicht gemacht!
Gruss thommen
Back on Topic...
Also... Nachdem sich das ganze hier wieder beruhigt hat möchte ich einfach nochmal aufs Topic zurückkommen...
Welches da ist:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Benzinverbrauch des Turbo FSIs unter realen Bedingungen ?
Normale Fahrweise, schonende Fahrweise... Mit Hinweis auf gefahrene Strecken und oder Geschwindigkeiten ?
Wäre echt schön und sicher nicht OffTopic :-)
Und keine Sorge - ich frage jetzt nicht nochmal... mir war einfach zuviel OT in dem Thread... Weshalb ich hier die Frage nochmal hinstelle... ein letztes Mal...
guter Threat
Ich finde den Threat gut und sinnvoll! Auf die Frage im anderen, bereuts langen Threat wird nicht mehr eingegengen und mich würde das auch interessieren!
ABT-IS Tuning
Jetzt outet euch doch bitte mal mit eurem Benzinverbrauch...
Auch das ABT IS Tuning würde ich gerne mal mit euch diskutieren... Was meint ihr, was das pro KM spart ?
-0.9l auf 100 im EuroMix und -4l auf 100 bei Vollgas klingen gut... Auch gut klingt die Möglichkeit Normalbenzin zu tanken und trotzdem die Serien-Leistungswerte zu bekommen...
Aber vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der sich damit auskennt...
Hey BigKid,
3.422,- Euro sind ein strammes Wort für das ABT-Tuning. Du kannst ja mal durchrechnen, wieviel Kilometer Du fahren mußt, um diesen Betreg durch den Preisunterschied Super Plus vs. Normalbenzin ein zu fahren.
Dat Ei
He BIgKid
Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht auch das du es ein bisschen übertreibst !
Gehe einmal im Monat weniger auswärts essen und Pfeif auf den Verbrauch ;-)
Fahren und geniessen ist angesagt, ansonsten kauf dir einen sparsamer Diesel..!
Gruss
Mpogi
Er wollte sich doch schon nen Sparsameren Diesel kaufen, dauert doch aber zu lange, also muss der Benziner her.
Zum Verbrauch, worum es eigentlich geht, denke nicht dass du ihn unter 10 Lieter bekommst.
Wir haben im Moment laut MFA einen Durchschnittsverbrauch von 9,8 Liter. Bei relativ zügiger Fortbewegung, wenig Autobahn und viel Landstraße... Und ich bin ihn auch noch nicht soo häufig gefahren Das geht noch höher Getankt wird das gut alte Viehpower - wir bezahlens ja nicht !
nicht verrückt machen lassen
@BigKid,
he lass Dich nicht verrückt machen. Wir haben oder hatten ja das gleiche problem! Hatte ja auch den 170 PS Diesel bestellt und schon bissle früher wie du auf den 200 PS TFSI umgeschwenkt. Ich fahre zwar "nur" ca. 17000km/Jahr trotzdem war und bin ich am Verbrauch sehr interessiert! Diese überflüssigen Kommentare von manchen Komikern kann man hier getrost mal auslassen, denn auch wenn ich mir einen leistungsstarken Benziner ordere, darf ich mich für den Verbrauch interessieren!
Also ich hatte jetzt Gelegenheit ca. 700 km mit dem TFSI zu fahren. Ca. Hälfte Landstrassen und Hälfte Autobahn. Bei flotter Fahrweise habe ich nach Rechnung 8,9 Liter/100 km Superplus verbraucht! Der Passat hatte erst 1000 km auf dem Tacho und so kannst du davon ausgehen, dass der Verbrauch dann noch weiter sinkt!
Bin vom Verbrauch positiv überrascht und von den Fahrleistungen begeistert! Hätte nie gedacht, dass eine solcher Kombi derart Spass in Golf GTI Manieren machen kann!!!
Freu Dich bis er kommt!!!
Danke für den Komiker ;-)
Es tut mir leid wenn ich dich oder jemanden anderes beleidigt habe !
Klar ist der Verbrauch wichtig, man kann ihn auch in den technischen Daten von Volkswagen ablesen, den schlussendlich bewegt er sich je nach Fahrweise mehr oder weniger genau in diesem Bereich..!
Also, nicht verrückt machen lassen, mein Kollege hat den 2.0TFSI schon einen Monat, sagen wir mal, das man bei "normaler" Fahrt und mit einem Mix aus Autobahn,Stadt und Landstrasse ein Verbrauch von unter 10 Liter möglich ist..
Gruss
Mpogi
nein nicht doch
Nein, cih fühle mich nicht beleidigt und wollte auch niemand beleidigen! Im Gegenteil ich finde gerade hier im Passat-Forum geht es ausgesprochen diszipliniert und offen zu! Das wollte ich an der Stelle mal sagen!!! ;-)
Du triffst die Sache mit dem Verbrauch fast auf den Kopf, betreffend der Fahrweise. Jedoch weiss ich nun, dass man den 200 PS TFSI, ohne zu schleichen, mit UNTER 9 LITERN bewegen kann! Und das finde ich bei der Leistung und dem knackigen Motor eine Wohltat! Mittlerweile bin ich gottfroh, dass ich den 170 PS-Diesel, den es ja eigentlich gar nicht gibt abbestellt habe und mich für einen RICHTIGEN Motor entschieden habe!
Und der kommt in der 3 oder 4 Woche!
Hi,
ich freue mich auch auf den TFSI und rechne ebenfalls mit nem Verbrauch bei 9l. Unser TTR mit seinen 225 PS aus dem hoffnungslos veraltetem 1,8T läßt sich trotz seiner 1,6 Tonnen problemlos mit 9 Litern fahren. Ich hoffe, das die Entwicklung im Verbrauchsbereich nicht stehen geblieben ist.
Grüße AT