1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte kurze Antwort! Distanzscheiben...

Bitte kurze Antwort! Distanzscheiben...

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2008 um 0:15

Hallo,

ich habe ein 320 CI mit MII-Paket und demnach auch die M135 Felgen drauf, Vorne 225/40/18, Hinten 255/35/18!

Jetzt wollte ich mal wissen, was ich hinten maximal für Distanzscheiben draufmachen kann, dass ich nichts bördeln muss oder sonstige Karosseriearbeiten??? Die Sollen einfach etwas weiter rauskommen aber gerade so, dass nix schleift also sie sollen schön drunterpassen!

Das komplette Fahrzeug befindet sich im Originalzustand mit dem M-Paket!

Danke im Voraus für eure Antworten!

gruß Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ok ich mache es ganz kurz :D.

Hast du einen Zollstock?

Gruß Stephan

hallo

ich hab nen 320ci

mit 225/45/R17 - Sternspeiche Typ 44 (ET45)

Spurplatten vorn 40mm

spurplatten hinten 30mm

bei bedarf bitte ne pn

will die grad verkaufen, wegen felgen neuanschaffung

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 1:07

Klar habe ich nen Zollstock :)

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 1:10

Das Problem is aber, dass im moment noch die Winterreifen montiert sind und ich net extra wegen messen die Sommerreifen draufmachen will :-D

Vorne gehen 15mm pro Seite, hinten wirds bei 12mm pro Seite schon knapp.

am 27. Februar 2008 um 7:49

Habe die M3 Schmiedefelge in 19 Zoll mit H&R Gewinde und fahre hinten 20er Scheiben ohne Bördeln oder Umlegen.

Letztendlich kommt es auf die ET der Felge an, wieviel du an Spurplatte fahren kannst.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Vorne gehen 15mm pro Seite, hinten wirds bei 12mm pro Seite schon knapp.

Und genau da liegt das Problem, wenn man das max. nehmen möchte, kommt man am messen nicht vorbei. Wenn jetzt 12mm schon sehr knapp sind, kann es Aufgrund der Toleranzen passieren das es beim einen passt und beim anderen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rEdD3viL

Hallo,

ich habe ein 320 CI mit MII-Paket und demnach auch die M135 Felgen drauf, Vorne 225/40/18, Hinten 255/35/18!

Jetzt wollte ich mal wissen, was ich hinten maximal für Distanzscheiben draufmachen kann, dass ich nichts bördeln muss oder sonstige Karosseriearbeiten??? Die Sollen einfach etwas weiter rauskommen aber gerade so, dass nix schleift also sie sollen schön drunterpassen!

Das komplette Fahrzeug befindet sich im Originalzustand mit dem M-Paket!

Danke im Voraus für eure Antworten!

gruß Daniel

Hallo, habe die selben Räder wie du. Allesdings habe ich ein 330d Limo, Habe vorgestern die Räder draufgemacht mit Distanzscheiben von H&R. Vorne habe ich 12mm und hinten 15mm. Hinten tuen die nun streifen. Sieht zwar klasse aus aber werde sie rausmachen. Ich würde empfehlen pro Seite 10mm d.h. pro Achse 20mm. Dann Liegst Du auf der sicheren seite und musst nichts Bördeln oder so. Hoffe das ich bissl helfen konnte.

Gruss

Gibt es eigentlich Distanzscheiben für den E46 mit ABE (10-12mm) ?? Bei dem Z4 gibt es sowas von H&R.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Olli

Habe die M3 Schmiedefelge in 19 Zoll mit H&R Gewinde und fahre hinten 20er Scheiben ohne Bördeln oder Umlegen.

Letztendlich kommt es auf die ET der Felge an, wieviel du an Spurplatte fahren kannst.

Erzähl mal mehr von deiner Felge. Eine originale ist das auf keinen Fall.

Oder fährst du einen M3? Da sieht die Sache vermutlich anders aus...

Meine Frage (weiter oben ) interessiert keinen :D ??

am 8. August 2008 um 11:24

hi leute, habe mir nen coupe zugelegt, aber bin nicht sooo der autoexperte...

meine frage wäre, was für distanzscheiben ich drunter kriege.

meine felgen: V72 Speichen

VA: 8 x 18 ET 47 mit 235/40 ZR18

HA: ,5 x 18 ET 50 mit 255/35 ZR18

so. dann wollte ich noch den wagen mit H&R federn hinten um 10mm und vorne um 35mm tieferlegen.

habe jetzt schon in anderen threats gelesen, dass man hinten bis 15mm verbreiterung nix börteln muss. aber passt das denn dann auch, wenn ich ihn noch tieferlegen will?

greetz & danke

Zitat:

Original geschrieben von gdienst

habe jetzt schon in anderen threats gelesen, dass man hinten bis 15mm verbreiterung nix börteln muss. aber passt das denn dann auch, wenn ich ihn noch tieferlegen will?

Hat mit der Tieferlegung nix zu tun.

15mm hinten dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit zu viel sein. Wie gesagt: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm 10mm pro Seite.

am 8. August 2008 um 11:44

Also ich hab auf meinem 330d Touring mit M135 Felgen 10mm drin und die passen nicht mal ohne Federwegsbegrenzer. Wenn das Auto voll einfedert, schleifen die Reifen am Radkasten. Mit Federwegsbegrenzer funzt. Daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass 15mm auch nicht passen:D Dann brauchst du noch mehr Federwegsbegrenzer und das Auto wird Steinhart. Würde ich nicht empfehlen.

Ich muss dazu sagen, dass ich an deiner Stelle das Auto original lassen würde. Die Fahreigenschaften von meinem Auto (hab Lowtec Federn 55/25) drin, werden dadurch extrem schlechter. Kommt halt darauf an, ob du auf Fahrverhalten keinen Wert legst.....

Deine Antwort